Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama am 11.01.2022, 22:14 Uhr

Verschlucken

Sagt mal verschlucken sich eure Babys manchmal auch mittendrin? Der zieht dann die Luft hinter und reißt den Mund auf, begleitet von einem leisen Geräusch. Ich würde mich deshalb nie trauen, ihn in einem anderen Raum schlafen zu lassen, der würde uns vermutlich eiskalt ersticken ich nehm ihn halt dann sofort hoch, dann geht's sofort vorbei. Ein Babyfon würde das gar nicht mit aufzeichnen, so leise wie das von statten geht....

Kennt ihr das? Ist das normal?
Ansonsten ist er ein total fitter, friedlicher Junge

 
5 Antworten:

Re: Verschlucken

Antwort von Alex33 am 12.01.2022, 2:28 Uhr

Genau das macht meine auch!

Ich hab aber keine Ahnung warum. Habe bei der U3 damals der Kinderärztin davon erzählt und sie hat gesagt das hätte was mit dem Reflux zu tun. Die Kinder würden damit was ausgleichen?! Hab es schon wieder vergessen.

Meine macht das häufig dann, wenn ich sie gerade erst hingelegt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von sanne87 am 12.01.2022, 6:45 Uhr

Ja, das lässt uns ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr schlafen. Ich lege ihn nach dem Stillen deswegen immer noch auf meinen Bauch - ich sitze dabei - damit erstmal alles runter rutschen kann. Aber ab der dritten Mahlzeit funktioniert das nicht mehr und er ist total unruhig. Heute leider schon nach der ersten Stillmahlzeit, weswegen ich seit 3 Uhr nicht mehr wirklich geschlafen habe. Gerade liegt er wieder auf meiner Brust. Er wird endlich ruhiger. Gleich steht aber seine kleine Schwester auf. Dann kann ich wieder nicht schlafen. Wenn sie aus dem Haus ist, wird er wieder "wach" - die Unruhe geht dann weiter.
Es hilft ein bisschen, wenn eine Decke seine Matratze anhebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Alex33 am 12.01.2022, 8:41 Uhr

Ja genauso, jetzt fällt es mir ein. Die Kinderärztin hat gesagt, die Matratze etwas abgeben. Vielleicht einen Ordner drunter legen, damit das Baby mit etwas erhöhtem Oberkörper schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Igelmama am 12.01.2022, 10:19 Uhr

Unruhig ist er dabei nicht sanne.
Und ich stille im Liegen, sonst würde ich noch weniger Schlaf abbekommen. In der Nacht ist es selten. Wir schlafen nachts Bauch an Bauch, ich unter meiner Decke, er im Schlafsack, wir schlafen beide beim stillen ein
Tagsüber schläft er auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von sanne87 am 12.01.2022, 11:20 Uhr

Ich kann nicht im Liegen stillen. Da läufts direkt aus der Nase und die Probleme sind von Anfang an. Abgesehen davon, dass ich das nachts auch nicht möchte... Es ist schön, aber ich hatte das bei zwei Kindern und mir so Dauerstillkinder anerzogen... Die ganze Nacht Stillen war sehr ungemütlich. Ich war deren Nuckel... deswegen hab ich das bei Kind 3 anders gemacht und es hat geklappt, dass ich nachts auch schlafen konnte. Also hab ich das bei Kind 4 jetzt auch so gemacht. Aber gut, anderes Thema...
Dann scheint es bei euch nicht am Stillen zu liegen und was anderes zu sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.