Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 11.01.2022, 11:48 Uhr

Trinkmenge

Danke für die Antworten Mädels.

Da mich das Thema auch ziemlich interessiert.

Sophie Hedwig sind nun 4 Wochen alt und wiegt etwa 3600g. Startgewicht war 2890.

Sie trinkt jetzt 90ml alle 3 Std oder 60 alle 2 Std.

Was trinken eure Süßen?

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von TanteSandri am 11.01.2022, 12:22 Uhr

Keine Ahnung, meist aber nicht mal den Mops leer.
Dafür aber gerne auch so jede Stunde oder wenn wir besonders traurig sind.

Heute mal die Flasche von Medela ausprobiert. Das hat wie erwartet auch überhaupt nicht geklappt.

Ich weiß aber dass sich die Frage an die Flaschen Mamis richtet. Ich will doch auch eine sein

Da die kleine aber mindestens 400 pro Woche zunimmt, eindeutig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Uuhu am 11.01.2022, 19:10 Uhr

Hallo:) hört sich doch gut an. Mit 4 Wochen hat meine Diva auch etwas so viel getrunken. Jetzt mit fast 8 meistens so 120-150 ml alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Reese am 11.01.2022, 19:25 Uhr

Vincent erreicht laaaaangsam sein Geburtsgewicht wieder nach 2 Wochen.
Er trinkt tagsüber alle 3-4 Stunden an der Brust (denke so 50-60 ML) und dann entweder nochmal 90-100ml Flasche oder aber 50 ML -
2 min Pause - 50 ML. Nachts kommt er einmal gegen 2 und dann erst wieder um halb 8/8.
Momentan gebe ich noch etwas Fencheltee, aber der wird angeekelt verweigert nach 3 Schlückchen.
Irgendwie ist der kleine ein Fass ohne Boden, bei weniger nimmt er direkt ab.

Die Meleda Flaschen mochte er anfangs auch gar nicht aber nach 3x benutzen hat der Hunger über das motzen gesiegt und seitdem sind sie akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Rhialein am 15.01.2022, 0:00 Uhr

Ah beruhigend zu wissen, dass da noch andere Jungs mit großem Appetit sind Rocco trinkt mich alle 3-4 Stunden erstmal leer (schätzungsweise um die 60 ml Mal mehr Mal weniger) und schreit dann nach mehr.. eigentlich muss immer profilaktisch noch pre Nahrung zusätzlich vorbereitet werden wenn ich anfange zu stillen, da es ihm in 70% der Fälle nie reicht. Und dann unterschiedlich Mal trinkt er nochmal 90-120 ml dazu . Mal auch nur 40-60 ml. Wenn er phasenweise wieder Bauchweh hat, bekommt er zwischen durch noch seinen Anis Fenchel Kümmel Tee dazu, den er zum Glück gerne trinkt.. allerdings schläft er dafür auch viel.. meistens 3-4 Stunden können in seltenen Fällen auch Mal 5 werden, dann wecke ich ihn aber auch schon vorsichtshalber Mal.. nur leider kann man sich in seinen Schlafphasen dann nie wirklich entfernen und Mal irgendwas daheim zu erledigen, das ist aber eine andere Geschichte xD Hebamme sagt, so wie es ist sei es ok, da er auch mit seinen 4 kg Geburtsgewicht kein kleines Baby war und große Babies eben auch mehr bräuchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo zusammen. An alle Flaschenbaby-Mamas, wieviel trinken eure Babies so am Tag? Mein kleiner ist heute 3Monate und im Internet finde ich er müsste 900-1000ml trinken. Wir kommen aber nur auf 700ml am Tag... Aber er will nicht mehr.. Er ist auch etwas zu leicht glaube ich ...

von Martina om Norwegen 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Sagt mal, wieviel trinken Eure Mäuse denn jetzt so? Ich stille unseren Schatz (4,5 Mon.) über Tag so alle drei Stunden, also fünf Mal (6h, 9h, 12h, 15h, 18h). Seit 10 Tagen bekommt er abends gegen acht die Flasche, 200ml waren gar kein Problem und bis fünf war er ...

von vereniii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge (Flasche)

Guten Abend zusammen! Die Frage geht wohl eher an die "Flaschenkinder". Wieviel trinken eure Babys? Bei uns ist es so, dass Laura die letzten Tage zuverlässig ihre 150 ml (Bebivita 1er-Milch) ausgetrunken hat und das 4 mal am Tag. Sie hat zwar nicht wirklich nach mehr ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, wieviel ml trinken eure kleinen ungefähr? Ich bin froh, wenn Freyja momentan 70ml Wasser schafft, abends verdünne ich öfters ihre Milch damit sie noch Flüssigkeit bekommt. Wieviele nasse Windeln produzieren eure kleinen? Wie ist es bei euren Mäusen? LG Monika mit ...

von Musikerin 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.