Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1412 am 12.01.2022, 15:36 Uhr

Verhütung

Huhu. Hoffe euch gehts allen gut
Wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft, bzw habt ihr euch darum schon Gedanken gemacht?
Liebe Grüße von mir und Felia, die mittlerweile schon 7 Wochen alt ist

 
14 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von TanteSandri am 12.01.2022, 15:47 Uhr

Wohl gar nicht, wie die letzten 8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Alex33 am 12.01.2022, 15:52 Uhr

Wir werden wohl auch nicht verhüten

#teamICSIbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Uuhu am 12.01.2022, 16:43 Uhr

Coitus interruptus - das wiederholst du dann drei mal mal vor dem Geschlechtsverkehr und wenn du es richtig ausspricht, sollte der Zauberstab rechtzeitig rausgezogen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Laura1690 am 12.01.2022, 17:04 Uhr

Ich habe nach dem ersten Kind die Kupferspirale genommen und leider nicht vertragen und werde jetzt die Hormonspirale nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Reese am 12.01.2022, 17:43 Uhr

Der Plan aktuell sieht vor erstmal mit Kondom und dann ggf. die Stillpille oder was der FA so im Angebot hat.
Spirale möchte ich erstmal nicht falls wir uns in den nächsten 1-2 Jahren doch für ein zweites Babylino entscheiden sollten.
Um den Nuvaring mache ich aus 14 Tage alten Gründen erstmal einen weiten Bogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Tomoe86 am 12.01.2022, 18:19 Uhr

Da beim Kaiserschnitt noch rauskam dass ich überall Endometriose habe und nicht wie ich glaubte "nur" an der hinteren Fornix, werde ich so schnell es geht wieder die Gestagenpille nehmen müssen. Es ist wohl auch ein Wunder, dass ich schwanger wurde.

Das Geschwisterchen steht in den Sternen, aber ich bin so froh mit dieser kleinen Prinzessin beschenkt worden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Zulema am 12.01.2022, 19:44 Uhr

Mittlerweile haben wir so gut wie alles durch. Kupferspirale hatte ich leider echt starke Schmerzen und platzende Zysten. Hormone möchte ich nicht mehr nehmen. Da es unser 3. Kind ist uns die letzten beiden auch nur 1,5 Jahre Altersunterschied haben, haben wir uns für eine vasektomie entschieden. Aber bis dahin… keine Ahnung bis jetzt hatten wir noch keinen GV aber meine Tochter ist Morgen auch erst 2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Hanien33 am 12.01.2022, 21:00 Uhr

Ich kann nicht mehr Die Taktik funktioniert aber tatsächlich bei vielen die ich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sanne87 am 12.01.2022, 21:03 Uhr

NFP: Natürliche Familienplanung. Zu den fruchtbaren Zeiten gibt es mehr Petting und ansonsten alles gut. Aber so schnell passiert bei uns auch nichts. Da müssten wir es schon sehr darauf anlegen und das dauert mir häufig einfach zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Uuhu am 12.01.2022, 22:59 Uhr

Ja, kenn ich auch so einige.. obwohl meine Frauenärztin davon nichts hält. In Verbindung mit fruchtbaren Tagen finde ich es jedoch echt zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Ani1412 am 13.01.2022, 8:34 Uhr

Naja … dabei ist unsere Tochter entstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Igelmama am 13.01.2022, 10:03 Uhr

Ich hab nächste Woche die Abschlussuntersuchung, da werd ich die "Stillpille" nehmen. Ich hab nämlich keine Lust im 1. Jahr wieder schwanger zu werden irgendwann werd ich mich doch hoffentlich wieder trauen mit meinem Dammriss und wenn der Zeitpunkt dann wieder so perfekt ist, wie im letzten März, werd ich bald Tandemstillen dürfen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Hanien33 am 13.01.2022, 22:36 Uhr

Bei einem befreundeten Paar ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Zulema am 14.01.2022, 11:10 Uhr

Drück dir die Daumen. Tandemstillen ist einfach so toll. Habe ich mir auch immer gewünscht und mache es gerade :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, unsere zweite Tochter ist nun 4 Wochen alt und so langsam frage ich mich wie wir in Zukunft verhüten wollen. Hormone kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich war so froh als ich davon weggekommen bin. Kupferspirale/Kette? Ich habe etwas Angst ...

von Nikania 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung- Erfahrungswerte

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt das erste Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder. Nun hat mir meine Frauenärztin zu einer Hormon-Spirale geraten als mögliche ...

von DELiLi 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Huhu... 5 Wochen ist unser Kleiner nun schon bei uns. Bald ist meine Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin. Will mich schon ein Bisschen vorbereiten... Wie wollt ihr verhüten? Hormone schließe ich für mich aus. Steri auch. Schönen Samstag, ...

von Fischerin 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Ich bin so panisch.... Wg der Verhütung....

Hallo zusammen. Ich Dreh noch durch. Ich hab für 3 Monate die Pille genommen. Da hatte ich immer Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, irgendwo hat es immer geziept. Ganz doof. Montag vor 14 Tagen habe ich die Pille abgesetzt. Mit Absprache. Ich bekomme auch die Spirale. ...

von Knubbelchen1983 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Zum Thema Verhütung...

Hallo Ihr Lieben, welche Methode habt ihr gewählt? Ich glaube das Thema war schon irgendwann mal hier aber ich finde es so schnell nicht wieder! Hatte vor der SS immer mit KS bzw Migräne zu kämpfen und wollte eigentlich keine Pille mehr! Meine FÄ meinte ich solle mal die ...

von MelanieDortmund 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.