Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Verhütung- Erfahrungswerte

Thema: Verhütung- Erfahrungswerte

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt das erste Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder. Nun hat mir meine Frauenärztin zu einer Hormon-Spirale geraten als mögliche Verhütungsmethode. Wie sind denn da eure Erfahrungswerte? Vielen Dank schon mal fürs lesen und euren Beitrag! LG

von DELiLi am 26.02.2019, 23:19



Antwort auf Beitrag von DELiLi

Hallo, Da schließe ich mich an. Ich wollte auch mir die hormonspirale setzen lassen. Aber in diversen Foren liest man nur schlimme Sachen Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 27.02.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von DELiLi

Dazu wird anscheinend mittlerweile häufig geraten ich höre es nur noch! Ich soll auch und lese von daher mal mit, wenn jemand berichten kann.

von Maibraut am 27.02.2019, 09:33



Antwort auf Beitrag von DELiLi

Ich hatte zwischen Kind 2 und 3 eine Kupferspirale, also ohne Hormone. War sehr zufrieden und werde mir in zwei Wochen wieder eine legen lassen. Meine Ärztin hatte mir die Hormonspirale empfohlen, da ich nach den ersten beiden Geburten recht starke Regelblutungen hatte. Die können wohl durch die Kupferspirale nochmal verstärkt und mit der Hormonspirale schwächer werden. Ich wollte aber nicht hormonell verhüten. Habe keinen nennenswerten Unterschied zu den Blutungen davor feststellen können. Eine Freundin von mir hat die Hormonspirale gewählt, weil sie hoffte, die Blutungen könnten ganz ausbleiben (passiert wohl auch manchmal). Leider hat sie aber stattdessen fast dauerhaft Schmierblutungen. Das sind jetzt natürlich nur zwei Einzelfälle.

von nurmut am 27.02.2019, 17:47



Antwort auf Beitrag von DELiLi

Huhu, mir wurde auch die Spirale nahegelegt. Aber hormonelle Verhütung ist für mich raus. Und auch die Kupferspirale. Möchte keinen Fremdkörper in mir drin haben. Wir werden wohl in der kritischen Zeit mit Gummis verhüten. LG, bauchzwerg

von Bauchzwerg2.0 am 27.02.2019, 18:20



Antwort auf Beitrag von DELiLi

Ich würde nie wieder mit Hormonen verhüten! Ich verhüte seit Jahren mit der Daysy (Zykluscomputer) und bin sehr zufrieden! Liebe Grüße!

von Tina1991 am 13.03.2019, 09:38