Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 15.01.2022, 11:57 Uhr

Nase verstopft Baby

Hatte eines eurer Babys schon eine Erkältung?
Der große Bruder ist krank und hat ihn wohl angesteckt. Die Nase ist verstopft und beim Niesen kommt auch Schleim raus. Ab und an hustet er auch. Bisher gebe ich Globuli und tropfe Muttermilch in die Nase. Hat jemand noch Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von hilde_94 am 15.01.2022, 12:04 Uhr

Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber für sowas gibt es einen extra Baby Nasensauger, vielleicht hilft das erstmal die Nase zu befreien? Ansonsten gibt es wohl ganz gute Öle, die man um die Nase schmieren kann, extra für Babys. Ich schaue gerne später mal wie das heißt was wir haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Mabel154 am 15.01.2022, 12:16 Uhr

Ole hatte Schnupfen seit er 12
Tage war. Hat es auch vom Großen.
Ich hab die Nase immer mit dem Nasensauger für Staubsauger frei gemacht. Muttermilch klebt immer so, deshalb hab ich Meerwasser Nasenspray vorher genommen um es aufzuweichen. Ging super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Nov-Wunder am 15.01.2022, 12:20 Uhr

Muss ich da ein bestimmtes nehmen oder gehen alle Meerwasser Nasenspray? Hast du es dann aber nicht rein gesprüht sondern reingetröpfelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Anniberlin am 15.01.2022, 12:21 Uhr

Hallo, Kochsalzlösung ist das Mittel der Wahl. Gibt es extra in kleinen Ampullen für Babys. Muttermilch ist wahnsinnig klebrig und kann es noch verschlimmern. Wenn es sehr schlimm ist und durch das Niesen nicht rauskommt, nutzen wir den Klugzeug Nasensauger der den Staubsauger. Das funktioniert super. Davor auch imm er Kochsalzlösung in die Nase, damit der das Sekret weich wird und sich gut absaugen lässt. Wenn es schlimmer wird zum Arzt (zb rsv im Hinterkopf behalten).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Sophie@ am 15.01.2022, 12:47 Uhr

Hallo!

Noch nicht, aber das erste Kind häufig.
Muttermilch funktionierte bei mir auch gut.

Meersalz-Spray und Nasensauger-Staubsauger, wenn es schlimm war.
https://www.nasensauger.net/shop/nasensauger/

Oberkörper mit Keil höher lagern. Dazu habe ich Spucktücher treppenförmig aufgelegt. Damit das Kind weicher liegt und der Keil stabiler ist, habe ich ein Moltontuch darübergelegt.

Geschnittene Zwiebel in einer Schüssel hatte sehr gut funktioniert. Leider hat es uns zu sehr in den Augen gebrannt.

Im Zweifelsfall würde ich den Kinderarzt aufsuchen. Mein erstes Kind hatte recht schnell Ohrenentzündung. Da half nur ein abschwellendes Nasenspray.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Mabel154 am 15.01.2022, 13:31 Uhr

Das aus der Drogerie reicht. Hat unser Kinderarzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Kiwi0107 am 15.01.2022, 21:54 Uhr

Hallo,
wir haben seit Wochen mit einer verstopften Nase zu kämpfen und ich war schon 2 Mal beim Kinderarzt...
Kochsalzlösung ist erstmal das beste wie die anderen schon schrieben. Ich habe das von Olynth weils eine praktische Pipette hat und mir vom Kinderarzt aufgeschrieben wurde. Das kann man so viel geben wie man möchte. Anders ist das bei abschwellend wirkenden Mitteln zb Nasivin für Babys. Nur so viel wie im Beipackzettel steht oder der Arzt vorgibt verabreichen, da zu viel davon sich aufs Herz auswirkt.
Ansonsten habe ich auf Empfehlung vom Kinderarzt noch Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Das enthält kein Eukalyptus aber wirkt dennoch ähnlich.
Da meine Kleine ein verengtes Nasenloch hat und das Problem schon seit Wochen besteht, versuche ich nun einen Termin beim Baby HNO zu bekommen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von Zulema am 17.01.2022, 6:27 Uhr

Meine Tochter war nicht mal 2 Wochen alt als ihr Bruder sie angesteckt hat.. so blöd
Wir spülen mit Kochsalzlösung und saugen ab. Meist geht es am besten wenn sie ein paar mal niesen musste. Mittlerweile geht es langsam weg aber war echt schlimm mit viel Blut ect …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft Baby

Antwort von kasiline123 am 17.01.2022, 21:47 Uhr

Hallo!
Wir schwören auf inhalieren mit hochprozentiger Kochsalzlösung. Das löst sehr gut. Das Gerät kann Dir der Kinderarzt aufschreiben und die Kochsalzlösung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

seit Monaten verstopfte Nase

Ich habe seit dem Sommer, bestimmt schon seit 3 Monaten, fast täglich nachts eine verstopfte Nase und bekomme dann kaum Luft. Nur über den Mund und dann bin ich am Morgen richtig ausgetrocknet. Auch niesen muss ich quasi andauernd (aber ich kann das in keinen Zusammenhang ...

von 19sunshine87 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine verstopfte Nase und ständig einen trockenen Mund. Nachts kann ich kaum schlafen, werd ständig wach und muss was trinken. Luft durch die Nase bekomme ich gar nicht mehr. Hat das noch jemand...hab jetzt gelesen, dass das 20 % der ...

von asksrs, 5. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Nasensauger?

Würd mich mal interessieren wie ihr das macht oder bei euren Kindern gemacht habt, wenn sie verschnupft waren oder einfach so zur Nasenhygiene? Hab schon gehört, dass die Sauger nicht wirklich gut wären, nur der Schlauch den man direkt am Staubsauger ransteckt, aber ich hab ...

von Tomoe86 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Das ist eine sehr schöne Nase!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen Feindiagnostik-Termin. Und der verlief ganz wunderbar. Erstaunlich schnell, aber das hat mich nicht gestört. Wahrscheinlich hat die Beere einfach gut mitgemacht Nur das Gesicht wollte es uns ...

von Tierpark-Mama, 24. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase dicht

Hallo ihr Lieben. Seitdem es so warm ist, ist ständig meine Nase verstopft. Das Luft bekommen ist eh schon so schwer und wenn dann auch noch die Nase zu ist, gibt mir das völlig den Rest. Kennt ihr das auch? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks dagegen? ...

von 1.timehappy, 14. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Unsere Maus tanzt uns jetzt schon auf der Nase rum...

Hallo ihr Lieben, so, heute morgen beim Gespräch im KH kam raus, das Ella sich seit gestern wieder aus der BEL in SL gedreht hat. Das macht mich echt wuschig. Es ist somit wieder alles offen. Soll nun am 20.12. wieder zur Kontrolle zum FA. Wenn sie dann wieder in BEL liegt ...

von Klemmchen78, 39. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo zusammen, hatte letztens gefragt ob ich Paracetamol einnehmen darf, weil ich so bohrende stechende Kopfschmerzen habe. Sind nun im urlaub und mir gehts soo schlecht... es wurde nicht besser. Die schmerzen sind so unausstehlich. War sogar im krankenhaus... habe ne Infusion ...

von Aylin86, 13. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu den Nasensaugern wissen. Mein Kleiner hat gerade eine dicke Erkältung hinter sich und wir haben einen manuellen Nasensauger vom Drogeriemarkt benutzt. Wir kommen damit eigentlich ganz gut zurecht, trotzdem hat Sohnemann ...

von Polly_01 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Heuschnupfen ohne nasenspray überstehen

Oooh Leute, ich hoffe dass es nicht schlimmer wird! Ich muss ständig niesen! Nachts ist es besonders schlimm. Ich hab mir von Wik ein Ding gekauft, ist zum einatmen ist natürlich nicht so wirksam wie Nasenspray, aber wenigstens hilft es ein wenig ...

von albina88, 7. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

die nase...

Hallo liebe Dezember-Mamis, ich bin neu hier auf anraten einer Freundin, sie war ganz begeistert von dieser Seite... Und da nun ich die glückliche schwangere bin hoffe ich auf ebenso gute Erfahrungen mit euch! :-) Am aller meisten macht mir meine super-sensible Nase zu ...

von monimaus12, 7. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.