Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 15.10.2016, 17:41 Uhr

seit Monaten verstopfte Nase

Ich habe seit dem Sommer, bestimmt schon seit 3 Monaten, fast täglich nachts eine verstopfte Nase und bekomme dann kaum Luft. Nur über den Mund und dann bin ich am Morgen richtig ausgetrocknet. Auch niesen muss ich quasi andauernd (aber ich kann das in keinen Zusammenhang bringen).
Vor der Schwangerschaft hatte ich sowas nie dauerhaft.
Kennt ihr das Problem auch? Ich fühle mich nicht krank, aber es stört massiv.
Ich habe bisher Leinen Arzt befragt, weil ich mir nicht viel daraus gemacht habe und immer dachte, dass es sicher wieder von selbst verschwindet.
Was könnte dahinter stecken?
Lg

 
5 Antworten:

Re: seit Monaten verstopfte Nase

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 15.10.2016, 17:51 Uhr

Hey, ich habe es auch, zwar nicht durchgehend , aber immer wieder. Es stört mich nachts auch sehr. Nach Absprache mit dem GYn, nehme ich Nasentropfen für Säuglinge - die Dosis reicht mir und ist wenn ich sie nur einmal am Abend anwende unbedenklich.
Kannst auch nochmal beim Apotheker im Expertenforum suchen- hab da auch gelesen- dass die Dosis nicht schadet .
Es ist wohl auch häufig während der SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Monaten verstopfte Nase

Antwort von KaterinaKati am 15.10.2016, 18:05 Uhr

Hab seit Anfang der ss damit zu tun vorallem abends und nachts ist es ziemlich störend .
Nehme immer vor dem schlafen nasenspray für Kinder.
Reicht mir meistens bis morgens .
Nasenspray kann laut meiner Ärztin problemlos in der ss benutzt werden .
Vlt hormonell bedingt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Monaten verstopfte Nase

Antwort von TaYaPa, 31. SSW am 15.10.2016, 18:26 Uhr

Gibt diese Schwangerschafts Rhinitis. Scheint wohl öfter vorzukommen.
Pflegendes Spray würd ich da nehmen. Man darf zwar theoretisch mal Nasentropfen nehmen aber das zieht sich ja über Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Monaten verstopfte Nase

Antwort von umi, 31. SSW am 15.10.2016, 18:49 Uhr

Ich bin eine Leidensgenossin.

Bei mir äußert sich die zugeschwollene Eustachi-Röhre (war beim HNO ;-) ) auch noch darin, dass mir mein Ohr immer wieder zufällt, als würde ich im Flugzeug den Druckausgleich durchmachen...echt blöd, weil ich im Bildungsbereich arbeite und dann plötzlich nur noch eingeschränkt hören kann. Mein HNO meinte, nach der Geburt sei das dann wieder weg...ich hoffs mal!

Liebe Grüße

Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Monaten verstopfte Nase

Antwort von Zicke_Deluxe am 15.10.2016, 20:07 Uhr

... und meine Nase ist super trocken!
Und es fühlt sich so an, als würde ich Schnupfen bekommen... bekomme ich aber nicht!

Meine hebi sagt das ich Olivenöl in die Nase schmieren soll... mache ich auch ganz artig:)
Hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine verstopfte Nase und ständig einen trockenen Mund. Nachts kann ich kaum schlafen, werd ständig wach und muss was trinken. Luft durch die Nase bekomme ich gar nicht mehr. Hat das noch jemand...hab jetzt gelesen, dass das 20 % der ...

von asksrs, 5. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.