Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 15.01.2022, 20:00 Uhr

@Alex

Wie war dein Termin bei der Stillberaterin am Donnerstag?

 
5 Antworten:

Re: @Alex

Antwort von Alex33 am 15.01.2022, 22:10 Uhr

Der war super

Ich hab vieles gelernt und die Unklarheiten beseitigt.

Hannah macht den Mund nicht richtig auf. Vermutlich weil sie sich im Grunde keine Mühe geben muss, beim trinken, weil ich einen starken Milchfluss habe. Die Milch kommt praktisch ohne viel zutun. Warum dann überhaupt was tun?!

Das Zungenbändchen ist auch etwas zu stramm. Könnte ich schneiden lassen, müsste dazu aber nach Baden Baden fahren, ist ca 1,5 Stunden fahrt.
Hier macht das kein Arzt, wenn es nicht so ganz offensichtlich ist. Auch nimmt Hannah gut zu, da ist es nicht relevant für die Kinderärzte, dass ich schmerzen beim stillen habe.

Wir machen jetzt Übungen mit der Zunge und reden noch mal in 1-2 Wochen. Dann werden wir uns entscheiden ob wir den Eingriff machen oder nicht.

Es war echt toll und ich hab alles fragen können und weiß jetzt, dass meine Schwägerinen und Schwiegermutter hinterm Mond leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex

Antwort von sanne87 am 16.01.2022, 5:21 Uhr

Wichtige Erkenntnisse also. Vor allem, dass deine Schwägerin und Schwiegermutter hinterm Mond leben.
Dass mit dem Mund nicht richtig aufmachen und dem starken Milchspendereflex habe ich auch. Zum Glück haben meine Brustwarzen damit keine Probleme.
Bei meiner erstgeborenen Tochter ist in der Kita damals das Zungenbändchen gerissen. Nach dem ersten Schock erfuhr ich von dann aber, dass das nicht schlimm sei.
Ist ja supi, dass sie euch eine Übung gezeigt habt und ihr euch nach einer gewissen Zeit wieder sieht. Da fühlt Frau sich Ernst genommen und nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex

Antwort von Tomoe86 am 16.01.2022, 6:00 Uhr

Das mit dem Zungenband habe ich auch, die Hebamme meinte es sei grenzwertig aber wenn ich es jetzt machen lasse, hat sie später keinen Sprachfehler zwecks nispeln. Hab am 25. Termin, da entscheidet der Kinderarzt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex

Antwort von Laura1690 am 16.01.2022, 7:38 Uhr

Huhu, Uniklinik macht das in Freiburg/ Dr. Frank und St.Josefskrankenhaus macht das auch. Hab es bei beiden machen müssen und war unproblematisch und tut den kleinen nicht mal weg, weil da keine Nerven durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex

Antwort von Sophie@ am 16.01.2022, 19:43 Uhr

Super, dass sich die Beratung durch die Stillberaterin gepasst hat.

Meine Kleine hat/hatte ein relativ kurzes Zungenbändchen. Ich bilde mir ein, es hat sich gedehnt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Übungen helfen. 1,5 Stunden extra wo hin fahren müssen, ist mühsam.

Die Kinderärzte verstehe ich nicht ganz. Wenn man wohlüberlegt mit Unterstützung einer Stillberaterin zum Schluss kommt, dass der Eingriff notwendig ist, sollte man das machen können. Echt schade

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.