Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink am 15.01.2022, 16:29 Uhr

Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Hallöchen ihr lieben hat das von euch auch jemand das das Baby plötzlich weniger als sonst trinkt?
Normalerweise kommt der kleine Mann alle 2,5-3 Stunden und trinkt dann wenigstens 15-20 Minuten kontinuierlich außer gegen Ende da muss ich ihn etwas wach halten aber er trinkt trotzdem noch einigermaßen gut.
Jetzt seit gestern habe ich festgestellt das er zwar zeitlich noch in dem ähnlichen Rhythmus trinkt aber dann nur noch ca 10 Minuten.
Manchmal sogar nur 7-8 Minuten.
Es könnte gut sein das wir gerade in einem wachstumsschub sind aber eigentlich trinken die Babys ja dann eher etwas mehr
Vielleicht geht es jemandem gerade ähnlich und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Antwort von Alex33 am 15.01.2022, 16:52 Uhr

Hallo,

Ich habe gelernt, dass sich die Milch noch mal zwischen der 6 und 8 Lebenswoche noch mal verändert. Häufig hört dann auch das auslaufen auf, wenn die Milch nur noch so viel hergibt, wie gebraucht wird. Dann kann auch das Gewicht mal kurz stagnieren oder sogar etwas abnehmen.

Es kann auch sein, dass dein Milchfluss sich verändert hat und er schneller an die Menge kommt, wie sonst.

Wichtig ist immer, dass er nicht unzufrieden ist, nach dem trinken. Und das weiterhin genug nasse Windeln vorhanden sind. Wie lange er dann trinkt ist gar nicht sooo wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Antwort von PrettyInPink am 15.01.2022, 17:05 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort.
Da bin ich mal gespannt wie die nächsten Tage werden
Auf jeden Fall geht es mir damit schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Antwort von sanne87 am 15.01.2022, 17:06 Uhr

Das mit dem kürzer Trinken hatten wir auch. Heute 6 Wochen alt. Seit gestern trinkt er fast dauerhaft am liebsten. Auch unruhiger und dockt ab. Das war vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Antwort von sanne87 am 15.01.2022, 17:38 Uhr

Achso: als ich meine Hebamme darauf ansprach, meinte sie, dass er jetzt auch schon größer ist, kräftiger saugt, also in kürzerer Zeit mehr Milch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Antwort von Amalindi am 15.01.2022, 19:54 Uhr

Genau, das sagte meine Hebamme auch, sie sind jetzt einfach größer und können effektiver saugen. Und deine Milchproduktion ist auch angepasster, also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Meine trinkt sowieso meistens nur 5 Minuten und scheint genug zu kriegen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillbaby Überfütterung

Guten (meiner nicht) Morgen Mädels! Wir waren gestern mit unserem Bub im Krankenhaus, weil er von nachts um 3 Uhr jede Stillmahlzeit schwallartig erbrochen hat und nach dem stillen richtige Bauchschmerzen hatte. Er trinkt alle 2-2,5H. Er hat in 11 Tagen 900 Gramm ...

von Dreamwuki 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.