Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 20.02.2021, 9:33 Uhr

Nächtliches Weinen

Hallo,
Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes Mal sein. Die windel ist frisch, er ist ganz nah bei mir und trotz dem steigert er sich immer weiter rein und die Ruhe ist dahin... heute Nacht ging das ab 2 Uhr so bis morgens ..

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von Lilchen24 am 20.02.2021, 11:03 Uhr

Was meinst du mit "gerade mal 3-4 Stunden" ?

Mein kleiner hat maximal schlafphasen von 3 Stunden, im Normalfall 1,5-2 Stunden. Danach hat er immer Hunger, und schläft dafür direkt wieder ein. Bis frühs seine Verdauung losgeht so ab 7 Uhr und er pupst wie ein Weltmeister, dann beginnt unser Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von Laura09 am 20.02.2021, 11:14 Uhr

Hallo,
Also wir haben kein nächtliches weinen, allerdings schläft unsere Maus in der ersten Phase zwar sehr gut, aber sobald sie einmal wach ist (zwischen 4 und 5.30 Uhr) findet sie kaum noch in den Schlaf. Sie zappelt dann ganz wild und stöhnt.
Denke fast dass das die Verdauung ist. Vielleicht könnte das ja auch verantwortlich sein für das weinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von Meyla am 20.02.2021, 11:41 Uhr

Ja ist aktuell Standard hier.

Der Kleine findet ganz schlecht zur Ruhe, steckt die große damit an und ruckzuck heulen beide.

Macht Spaß im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von Sparkling95 am 20.02.2021, 11:58 Uhr

Kann es sein dass es mit dem 12 Wochen Schub zusammen hängt? Das Weinen geht den Tag über weiter ... Er ist jetzt dann Dienstag 12 Wochen alt. Aber kam 1 Woche vor ET zur Welt. Hab aber das Gefühl er ist trotzdem schon so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von Sophie143 am 20.02.2021, 12:30 Uhr

Bezüglich den Schüben: unsere Baby Osteopathin sagte, wenn sie kein Frühchen sind sollte man den richtigen Geburtstag als Beginn nehmen und nicht wie in den Apps oder Büchern den eigentlichen ET. Nur bei über 3 Wochen wäre das wohl sinnvoll. Aber nicht jeder Schub ist ja exakt in der Woche auf den Tag genau. Also schon gut möglich bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Weinen

Antwort von mamsibamsi am 20.02.2021, 19:40 Uhr

Bei unserem Kleinen gibt bisher auch zwischen 4 U. 5 Uhr die Verdauung los. Dann ist mein Mann immer mit ihm 15 Minuten in Zimmer rumgelaufen auf der Schulter und dann hat er dadurch groß machen können und hat nach dem Wickeln weitergeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Lachen und weinen

Hey! Kennt das jemand von euch? Man bekommt so einen Lachanfall, dass die Tränen fließen? Und auf einmal wechselt es zu heulen? Hatte das eben, musste sooo über unseren Hund lachen. Und auf einmal hab ich geheult ...

von Kokiri, 32. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Umgeknickt ich könnte weinen

Hallo Mamis, bin heute morgen umgeknickt weil ich meinen kleinen 1Jahr hoch heben wollte zum Glück nicht auf dem Bauch gefallen oder sonstiges nur heftigt umgeknickt. Es hat knackst gemacht und ich könnte heulen vor schmerzen. War beim ärztlichen Bereitschaftsdienst die ...

von sisko1, 27. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Könnte weinen....

Vor Glück, war heute beim Frauenarzt! Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles in Ordnung! Habe auch mein erstes Babyfoto bekommen sogar eins wo der Herzschlag zu sehen ist! Entbindungstermin ist der ...

von Dartengel, 10. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

ein lachendes und ein weinendes Auge

Hallo Mädels ich komme gerade vom FA. Es ist das passiert was ich schon gefühlt habe. Eines meiner beiden Babys ist vor ein paar Tagen "eingeschlafen" und das andere ist völlig normal entwickelt. Natürlich überwiegt gerade die Traurigkeit. Ich bräuchte mir um mein anderes keine ...

von minime2017, 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Habe gerade die Babykleidung in 56 weggeräumt, macht mich schon irgendwie traurig auch wenn es total schön ist zuzusehen wie die kleine Maus dahinwächst. Belinda ist jetzt 6 Wochen alt, schläft noch sehr viel und ist meistens ein sehr zufriedenes Baby, Abends haben wir täglich ...

von christineg 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Nächtliches auslaufen

Ich stille ja gerne - aber das nächtliche Auslaufen, das nasse Oberteil und Aufwachen in Milchseen stören mich dann doch echt.... Im Schlafanzug verrutschen die einlagen, stillbh trag ich nachts nicht. Wie ist das bei euch- irgendein ...

von traumbär 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.