Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 10.08.2021, 8:39 Uhr

Unruhige Nächte, wieder….

Guten Morgen zusammen

Ich hätte da mal eine Frage:
Wir hatten einen echt tollen Rythmus, und letzte Woche hat die kleine (fast 8 Monate alt) sogar 2x durchgeschlafen von 20:00-08:00, das war ein Traum
Nun scheint sie gerade in einem Schub zu sein. Sie ist ziemlich quengelig tagsüber und Nachts kommt sie plötzlich wieder 2x und verlangt auch die Flasche
Kann es sein, dass dieser „Rückschritt“ mit dem Schub zusammenhängt? Oder kennt das jemand aus eigener Erfahrung? Denn ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. Tagsüber haben wir immer noch den gleichen Ablauf und sie nimmt auch nicht weniger Nahrung zu sich oder so..

Danke für eure Antworten

Lg Mona

 
8 Antworten:

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Skorpion86 am 10.08.2021, 9:08 Uhr

Bei uns ist es auch so, 8 Monate und eine Woche alt.
Aber sie schlief schon von Anfang an super.
Dann konnte sie plötzlich nicht mehr alleine einschlafen und dann ging es wieder und nun haben wir mega Probleme beim Bett bringen und die Nächte sind wahnsinnig unruhig.

Gestern ging sie plötzlich nicht vor 20 Uhr ins Bett, um 22 musste ich sie dann rüber holen, sie schlief super unruhig, jammert im Schlaf, poltert mit den Beinen im Schlaf.

Sie würde gerne robben und krabbeln.
Ganz selten schiebt sie sich schon vor, aber rollen geht schneller und gestern hat sie ein paar Mal versucht in den 4füßler zu gehen und das musste sie im Bett abends auch noch weiter üben.

Außerdem ist endlich die erste Zahnspitze raus und wir vermuten, dass es jetzt der Anfang war und bald die nächsten Folgen, es sind viele Stellen dick und empfindlich und sie nagt alles an.

Aber bei 8 Monate gibt es wohl auch eine Schlafregression, kannst du mal googeln.
Und mit 8,5 Monaten glaube ich, da beginnt tatsächlich ein Schub.

Viel Erfolg und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Monamig123 am 10.08.2021, 9:29 Uhr

Oh mann oh mann

Die Zähne können es bei uns nicht wirklich sein. Sie hat bereits 4 davon, und man hat ihr selten gross etwas angesehen oder gemerkt dass sie leidet.
Das mit dem Robben und Krabbeln ist bei uns zurzeit auch ein grosses Thema. Sie würde gerne los, traut sich aber irgendwie nicht und wackelt dann ständig mit dem Po vor und zurück

Das mit der erneuten Regression wusste ich nicht, muss ich gleich mal nachlesen! Danke dir

Na, jedefalls bin ich „froh“, dass es nicht nur bei uns so läuft zurzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Skorpion86 am 10.08.2021, 10:50 Uhr

Wenn sie nach vorne und hinten wackelt und es zulässt, dann könntest du versuchen sie an der Hüfte fest zu halten und leicht zu den Seiten zu schaukeln damit sie auch diese Bewegung kennen lernen kann und dann auch noch dazu kombiniert.

Falls du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Monamig123 am 10.08.2021, 12:33 Uhr

Das ist eine super Idee! Werde das mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Heli172 am 10.08.2021, 12:59 Uhr

Hey, bei uns ist es auch so, ich guck nachts gar nicht mehr auf die Uhr, weil sie manchmal stündlich aufwacht, zwischendurch auch mal anfängt sich auf den Bauch zu drehen und dann spielen will in der Nacht. Sie steht auch kurz vor dem robben, dreht sich im Kreis herum und hin und her. Aber kommt sonst nicht vorwärts. Hat in der oberen Kauleiste auch drei Beulen, man sieht die Zähne richtig von der Form her, die zwei unten hat sie jetzt schon fast drei Monate. Dann kommt noch die Beikost dazu und dass sie alles sehen und erleben will, das heißt es es viel los bei ihr.
Dann kann man die Unruhe auch verstehen und akzeptieren. Aber man selbst ist dadurch echt müde und mit den Nerven fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von 12Mami am 10.08.2021, 16:34 Uhr

Bei uns waren die Nächte ja schon immer bescheiden aber er kann jetzt seit knapp einen Monat krabbeln und sitzen und seit einigen Tagen werden die Nächte langsam besser. Wir sind zwar immer noch aller 2-3 Std aber das ging bei uns in den vergangenen Monaten schon fast im Stundentakt..also absoluter Traum jetzt
Schlaf hat ja ganz viel mit Verarbeitung des Tages zu tun und sie lernen ja auch die Fähigkeiten im Schlaf, dementsprechend sind die Nächte auch wenn große Sachen anstehen wie zb krabbeln dann halt meistens auch schlecht..
Es ist wie alles also immer eine Phase Und eigentlich kannst du dich glücklich schätzen dass sie schon durchschläft bzw momentan nur 2 mal kommt…dass hatten wir hier noch nie in den vergangenen 8 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Monamig123 am 10.08.2021, 17:51 Uhr

Ja da hast du recht mir war schon klar, dass mein Post jammern auf hohem Niveau ist! Aber sie hat und bisher echt verwöhnt was die Nächte anging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, wieder….

Antwort von Monamig123 am 10.08.2021, 21:07 Uhr

Ach mensch.. hoffen wir dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben, Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert? Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer ...

von 12Mami 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte wegen Erkältung

Hallo Mädels Eigentlich ist es ein MiMiMi Post, aber evtl habt ihr ja noch einen Tipp. Unsere Kleine ist seit bald zwei Wochen erkältet und hat eine extrem verstopfte Nase. Vorallem nachts natürlich. Wir haben einen Luftbefeuchter im Zimmer, ich reibe ihr Thymiansalbe ...

von Monamig123 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechter Schläfer - kurze Nächte

Hallo, Mein Kleiner war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und hat im Gegensatz zu den meisten Neugeborenen auch damals schon kaum am Tag und schlecht in der Nacht geschlafen. Er ist ein richtiger Unruhegeist hab ich das Gefühl. Zudem total neugierig und schon sehr weit ...

von Sparkling95 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Hallo in die Runde, Wie sehen eure Nächte aktuell so aus? Gibt es noch jemanden bei dem so gar nicht an Schlaf zu denken ist? Bin langsam schon total fertig und so so müde. Elias schläft kaum und wacht teils stündlich weinend auf, ist schwer zu beruhigen. Hoffe es liegt am 4. ...

von Sparkling95 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.