Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liongirl am 24.01.2022, 20:30 Uhr

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo,
unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter.
Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann.
Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun erstmal als Beistellbett funktioniert (d.h. eine Seite muss zu öffnen sein und auch an die Höhe unseres Bettes angepasst werden können).
Gibt es so etwas? Hat jemand einen guten Tipp oder Alternativvorschlag?
Danke schonmal :)
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von Carrabea am 24.01.2022, 20:42 Uhr

Da häng ich mich mal ran, steht bei uns auch bald an.

Haben zwar noch mein eigenes Kinderbett von damals, aber das hat jetzt halt auch 30 Jahre auf dem Dachboden gestanden und hat sich mit der Zeit etwas verzogen. Ne Aufbauanleitung ist auch nicht dabei, falls das also nicht doch noch irgendwie klappt, bräuchten wir auch ein neues, allerdings haben wir schon ne Matratze in 60x120.

Bin mal gespannt, was für Vorschläge hier kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von miamia123 am 24.01.2022, 21:27 Uhr

Bei uns steht von IKE* das Snigl*r an unserem Boxspringbett. Mein Mann hat da was gebastelt.. Es funktioniert sehr gut und ist groß genug, bietet genügend Platz. Ist sehr günstig usw. Vielleicht versucht ihr das mal, es hat zwei Höhen zum Einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von Mommy_again am 24.01.2022, 21:33 Uhr

Also wir haben uns das Ikea Sniglar Babybett als Beistellbett " umgebaut "
Da gabs auch tatsächlich ne Anleitung zu, findet man bestimmt auf Google! Das Seitenteil weglassen war auf jeden Fall kein Problem, die richtige Höhe zu unserem Bett zu finden und es auch ordentlich daran zu befestigen war schon etwas Fiddelarbeit
Es dient hier zwar größtenteils nur als Ablage, aber für den Preis ärgere ich mich nicht wirklich darüber!
Vielleicht ne Idee für euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von laany89 am 24.01.2022, 21:34 Uhr

Wir haben schon von Anfang an ein großes Bett 70x140 an unserem bett.
Ich habe eine Seite offen gelassen. Ich muß es immer an unser Bett ran schieben aber das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von Liongirl am 24.01.2022, 21:35 Uhr

Welches Bett habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von Tante_Erna am 24.01.2022, 21:58 Uhr

Wir haben ein Kinderbett von Padi mit einer Seite offen an unserem Bett, befestigt mit Kabelbindern.

Da die meisten Betten Höhen verstellbar sind, ist das meist einfach. Am besten nachmessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von augustmami2021 am 24.01.2022, 22:24 Uhr

Hallo


Wir haben/hatten auch von Anfang an das Gitterbett als Beistellbett an unserem Bett. Einfach eine Seite offen lassen und mit dieser Seite zum Elternbett stellen, notfalls ans Elternbett festzurren.
Wir haben am Gitterbettgestell einfach nochmal Löcher gebohrt für den Lattenrost, damit die Höhe gepasst hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Antwort von mohnkörnchen am 25.01.2022, 19:40 Uhr

Wir haben von Anfang an von IKEA das SMÅGÖRA und es wirkt sehr stabil. Wir haben es zwischen Wand und Bett eingeklemmt. Es gibt aber auch so „Gurte“ mit denen man das Kinderbett am Elternbett befestigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Beistellbett

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung?!

Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich unser kleiner beim schlafen viel dreht und sich oft den Kopf am Gitterbett stößt. Manchmal stört ihn das nicht, es gab aber auch Fälle, da hat es ihm anscheinend wehgetan.

von Glühwürmchen01 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Hallo ihr lieben, seit einer Woche ist das ins Bett bringen eine totale Katastrophe. Nach ihrer letzten Flasche um 19/19:30 Uhr wird sie langsam müde und soll dann ins Bett. Sobald sie im Bett liegt fängt sie aber an mit den Armen zu rudern, die Beine rauf und runter zu ...

von Cora_510 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Spät ins Bett

Hallo Ihr Lieben Unsere kleine geht relativ spät schlafen. So 23:00 Uhr oder später wird es immer. Ich höre von Babys 19:00 Uhr und der Tag ist zu Ende und sie schlafen. Was läuft bei uns schief? Hab schon oft versucht, früher ins Bett. Keine Minute früher lässt sie sich ...

von Sunshine_bebe 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie Baby im Bett sichern

Hallo zusammen, Wie geht es euch und euren Mäusen? Uns geht es soweit gut, leider bin ich letztens im Bett eingeschlafen mit Mini auf der Brust und er ist aus dem Bett gefallen. Waren dann beim Kinderarzt, soweit alles in Ordnung, da haben wir nochmal Glück gehabt. Der ...

von amazing_muffin 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hilfe, Baby stößt sich immer wieder Kopf am Bett

Hallo, meine Kleine ist seit etwa zwei Wochen äußerst unruhig beim Schlafen, wälzt sich und wandert hin und her, sodass sie bereits nach kurzer Zeit quer in ihrem Gitterbett liegt. Dabei bleibt es dann natürlich nicht aus, dass sie sich immer wieder den Kopf an den Stäben stößt ...

von Weberknecht 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bettchen

Hallo zusammen Unser kleiner ist heute einen Monat alt geworden. Aktuell schläft er noch in seinem beistellbett. Das klappt auch alles supi. Ab wann wollt ihr eure kleinen im eigenen Bettchen im eigenen ...

von Krümel0707 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.