Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli am 18.01.2022, 20:54 Uhr

U5 Untersuchung

Huhu, wir hatten heute unsere U5
Sie wiegt jetzt 6460g, Kopfumfang: 43cm
Größe: 66cm.
Sie hat wieder 2 Impfungen bekommen: 6fach-Impfung und gegen Lungenentzündung.
Die Ärztin war sehr mit ihr und ihrer Entwicklung zufrieden.
Sie meint aber das Nelli sehr zierlich ist für ihre 6 Monate.
Wie liefen Eure U5-Untersuchungen?
Nun ist ja erstmal Ruhe, erst wieder kurz vorm 1. Geburtstag
Ich habe die Empfehlung bekommen, die kleine gegen Meningokokken-B impfen zu lassen.
es wären 3 Spritzen, Februar, April und Juni eine.
Was haltet ihr davon? Ich bin mir unschlüssig.

 
5 Antworten:

Re: U5 Untersuchung

Antwort von Sunshine_bebe am 18.01.2022, 21:48 Uhr

Huhu
Ach toll.
Unsere kontrolle war 1 Woche nachdem sie 6 Monate alt wurde.
Sie hatte da 6525g KU42 und 68cm gross. Diesmal war bei uns keine Impfung. Erst in 3 Monate wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Untersuchung

Antwort von Mommy_again am 19.01.2022, 10:52 Uhr

Schön das alles gut ist mit deiner Maus. Das Gewicht hatte mein Kleiner mit 3 Monaten , mein Rücken und ich wünschen uns die Zeit zurück , wir haben übernächste Woche die U5 und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die 10 Kilo geknackt hat

Wir lassen dann auch die Menigokokken B impfen ! Ich weiß, es wird von der STIKO nicht empfohlen, aber ich finds eigentlich allerhöchste Zeit das das kommt! Die anderen Menigokokken Varianten sind ja auch empfohlen.

Ich hab mich gestern in der Krabbelgruppe noch mit den Mamas darüber unterhalten, von der einen die Schwiegermutter arbeitet wohl in nem Behindertenheim und sagte, dass fast ein Drittel der Patienten aufgrund dieser Menigokokken Erkrankung dort sind! Ich finde wenn man, egal für welche Krankheiten, irgendwie vorbeugen kann, sollte man es auch tun.
Es kann hier gut sein, dass die Impfung nicht von der KK übernommen wird, ist für uns aber trotzdem kein Hinderungsgrund.

Jeder soll das natürlich für sich entscheiden, wir sind aber auf jeden Fall dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Untersuchung

Antwort von Ginelli am 19.01.2022, 11:09 Uhr

Ui mit 3 Monaten ist das schon ordentlich, aber ist ja auch schön wenn die kleinen so bissel speckig sind, ich liebe das :D

Ich habe mich gestern dazu nochmal gründlich belesen und werde ihr die Impfungen geben lassen. auch wenn mir der piekser leid tut

da waren auch ein paar Fallbeispiele von Kindern mit Erkrankun, das war so traurig dass mir das ein oder andere tränchen kam :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Untersuchung

Antwort von Nele030 am 20.01.2022, 7:37 Uhr

Wir hatten gestern die U5.
Bastian ist jetzt 6,5 Monate alt, wiegt 7930g und ist 70,5 cm groß. Kopfumfang liegt auch bei 43 cm.
(Mein Großer war bei der U5 auch so groß, aber 1500g schwerer)

Rest war alles super. Er ist richtig weit von der Entwicklung. Natürlich fängt er jetzt auch schon an zu flirten. Es war nur die Sprechstundenhilfe interessant. Der Doc wurde fast ignoriert. Hat der Große aber auch so gemacht.

Impfung war diesesmal keine. Das nächste Mal wieder.

Ich lasse meinen nicht gegen Meningokokken Impfen. Ist bei uns nicht verbreitet.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Untersuchung

Antwort von Tante_Erna am 21.01.2022, 10:55 Uhr

Wie toll, das hört mama doch gerne! Kann er schon krabbeln? Hier wird gekugelt und gerobbt

Meine Große war auch so groß und ein wenig leichter mit 6 Monaten. Sie ist immer noch recht groß für ihr Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Hallo ihr Lieben, Da das mein erstes Kind ist, war ich von meiner Vorsorgeuntersuchung heute irgendwie etwas überrascht. Ich musste wieder Urin abgeben, wurde gewogen und Blutdruck wurde gemessen. Dann durfte ich zum Arzt rein und der hat nur ganz kurz vaginal (dachte darüber ...

von NinaLangstrumpf, 17. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 11 ssw

Hallo War bis jetzt stille Mitleserin, aber dachte mir warum sollte ich meine Freude nicht teilen. Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr durften wir gestern unser Baby per Ultraschall sehen. Ich bin so erleichtert, ...

von Mad94, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? ...

von Ay23, 6. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Frage zur Vaginalen Untersuchung...

Guten Abend Ihr Lieben, werdet ihr auch regelmäßig Vaginal untersucht?? Ich habe seit dem ersten FA Besuch im Dez. ( auch noch vaginaler US) keine weitere Untersuchung gehabt. Ultraschall läuft seit dem ja über den Bauch... Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei den ...

von mini-mama1989, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.