Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86, 18. SSW am 17.01.2017, 2:54 Uhr

nachts schlafen, aber wie?

Entweder träum ich irgendwelchen Schwachsinn oder ich muss mindestens 2-3mal zur Toilette.
Jedesmal hab ich das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht mehr so einschlafen. Mein Rücken, mein Bauch und die Beine schmerzen und sind unruhig.

Nun Besitz ich schon ein stillkissen, aber auch damit fällt es mir schwer eine gute Position einzunehmen.

Hinzu kommt noch, dass wir zwei Hunde und eine Katze haben. Und jede Nacht ist was anderes.
Diese Nacht hat unser Hund Blähungen und Bauchschmerzen und ist total unruhig.
Zum Glück ist die Katze gerade ruhig. Wenn die was will, mautzt die so lange oder kratzt am Bettrahmen, sodass man ihr quasi den Wunsch erfüllen muss. Dann ist erst Ruhe.

Hauptsächlich mach ich das alles, da ja mein Mann arbeitet und fit sein soll.
Nur wie schaff ich all das, ohne das er am nächsten morgen sagt: ich konnte nicht schlafen, jede Nacht sei ich unruhig, rede im Schlaf und bla bla bla....

Gibt es Tipps?

 
10 Antworten:

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Mone, 18. SSW am 17.01.2017, 7:22 Uhr

Hallo,

Da wird dein Mann wohl durch müssen. Was meinst denn wie es wird wenn das Baby mal das ist? Das kratzt zwar nicht am bettrahmen, aber kann nachte auch mal Blähungen und bauchweh haben. Und auch wenn du dich drum kümmerst, wird dein Mann es mitbekommen. Also kann er sich doch schon mal langsam dran gewöhnen ;-)

Ich verstehe was du meinst. Und ich finde es toll wie du Rücksicht nehmen möchtest. Ich stupse meinen mann zB nachts an wenn er schnarcht, wenn ich dann nicht schlafen kann, auch auf die Gefahr das er mal wach wird.

Zum ein bzw weiter schlafen kann ich dir nix sagen. Hab leider keinen ultimativen Tipp. Meine Zeit kommt auch in der ich nachts durchs Haus laufe und nicht schlafen werde... erst ohne Kind, dann mit...

Vielleicht hilft dir abends ein Bad. Oder ne heiße Milch mit Honig. Es gibt auch homöopathische Kügelchen von Weleda. Die könntest du mal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Happy87, 19. SSW am 17.01.2017, 7:47 Uhr

Ach ja, das kenne ich.
Sobald ich das erste Mal auf der Toilette war ist Ende mit schlafen für mindestens 2 Stunden. Letzte Nacht hätten wir schreiben können, halb 3 bis halb 5 wach und um halb 7 ging der Wecker von meinem Freund. Jetzt bin ich wieder hellwach. Ich lese dann meistens.
Das ganze nervt mich nachts, aber tagsüber merke ich vom Schlafmangel nichts.
Naja, es kommen noch schlimmere Zeiten auf uns zuzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Engelschen78, 18. SSW am 17.01.2017, 7:55 Uhr

Huhu!

Können echt nachts schreiben. ... ich schlafe noch einigermaßen ein, wache aber nach maximal einer stunde auf wegen kribbelnder füße und waden...
-socken an...wieder aus...stulpen an die waden...reisekompressionsstrümpfe an..aus... füße aus dr decke ...wieder rein...
-schlußendlich aufstehn un klo gehn un barfuß über kalten boden laufen...
Schlaf dann auch erst nach 4 od 5 ein...um 7 steht mein mann auf ...und nun ...
Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von scrattini am 17.01.2017, 9:15 Uhr

könntest du Hund und Katze nicht aus aus dem Schlafzimmer verbannen? Wir haben unsere Katzen mittlerweile auch ausgesperrt und es ist sooo viel ruhiger geworden dadurch. Klar ist es am Anfang hart, aber sie gewöhnen sich dran und schließlich ist es ja auch nur für die Nacht. Ist dann auch besser für das Baby, da du nachts sicher nicht verhindern kannst, dass die Katze das Babybett besucht.
Gegen die volle Blase weiß ich auch keinen Rat, geht mir genauso. Deine Rückenschmerzen kommen vielleicht von einer falschen Matratze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Tulipane, 19. SSW am 17.01.2017, 10:31 Uhr

Es hilft, wenn man es als "so ist es nun mal" hinnimmt. Um so mehr man sich drüber Ärger, um so größer wird das Einschlafproblem. Hat mir unser kia auch mal bestätigt. Es wird nur zum Problem, wenn du es als Problem siehst. Kaufe deinem Mann Ohrstöpsel.

Ich schlafe mittlerweile fast prompt wieder ein. Durchschlafen kenne ich seit Mai 11 aber auch kaum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Engelschen78, 18. SSW am 17.01.2017, 10:36 Uhr

Hmmm... leicht gesagt, wenn de füße so unruhig sin...dass mer se nich stillhalten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von frenzy87, 18. SSW am 17.01.2017, 10:39 Uhr

Das mit den Träumen kenne ich. Hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft richtig stark. Eine sehr gute Freundin wohnt tausende Kilometer entfernt. Wenn man dann sehr realistisch in einem sehr vertrauten Umfeld träumt, dass sie an einem im Auto vorbeifährt ohne einen zu beachten, wacht man auch einfach nur verstört auf. Ich träume sonst nie von mir real vertrauten Örtlichkeiten. Mittlerweile kehren diese Träume wieder - erst am Wochenende bildete ich mir einen Einbruch ein und stand dann im Wohnzimmer bei Festbeleuchtung - nachts um halb 2
Dass du keine Schlafposition finden kannst, ist natürlich übel. Du brauchst die Nacht ja auch, um wieder Energie tanken zu können.
Wenn ich mir das mit den Störungen durch deine Tiere durchlese, weiß ich auch wieder, warum ich keine habe und als es zu WG Zeiten Katzen im Haushalt gab, warum ich nicht bei offener Tür schlafe. Da schläft man ja nie durch...
Wahrscheinlich braucht man dir keinen Tipp geben, dass die Haustiere draußen bleiben sollen. Die sind gewiss so konditioniert, dass sie bei euch schlafen.
Vielleicht versuchst du es mal mit sanften Zu-Bett-Geh-Ritualen? Entspannungstee ist natürlich doof, davon muss man dann nur wieder auf die Toilette. Mir hilft es schon viel, wenn ich abends nicht noch vor dem TV hänge oder über dem Display von Handy oder Laptop. Dann einfach bettfertig machen und noch 15-30 Min lesen, dann einkuscheln und schlafen. Als notorischer Bauchschläfer hänge ich momentan halb quer auf dem Seitenschläferkissen, das geht so einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Maren87, 21. SSW am 17.01.2017, 10:42 Uhr

Oh ja das kenne ich,
Was ist Durchachlafen? Kenne ich seid Juli2013 auch nicht mehr. Außer mein Sohn ist nicht zuhause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Ell2412, 21. SSW am 04.02.2017, 21:33 Uhr

Oh man ihr spricht mir aus der Seele, ich hab genau die selben Probleme mit dem durchschlafen. Wache auch nachts auf nach 2-3std und kann einfach nicht mehr einschlafen. Aufeinmal stört alles, keine richtige liege Position, Füße zu heiß, alles kribbelt usw... Kann man denn echt nichts dagegen tun will mal wieder richtig durchschlafen wenigstens mal 5std am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen, aber wie?

Antwort von Ell2412, 21. SSW am 04.02.2017, 21:42 Uhr

Oh man ihr spricht mir aus der Seele, ich hab genau die selben Probleme mit dem durchschlafen. Wache auch nachts auf nach 2-3std und kann einfach nicht mehr einschlafen. Aufeinmal stört alles, keine richtige liege Position, Füße zu heiß, alles kribbelt usw... Kann man denn echt nichts dagegen tun will mal wieder richtig durchschlafen wenigstens mal 5std am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

kann nachts nicht mehr schlafen geht es euch genau so...

halllo, unzwar ich hab seit 3tagen das problem das ich sehr starke rückenschmerzen habe und ich stehe nachts immer auf vorlauter schmerzen ich dreh mich tausend mal um vielleicht liegt es daran das ich paar kilos mehr drauf habe. geht es jemand genau so habt ihr auch problem das ...

von Esraa_1986, 19. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.