Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetDreamXx23 am 20.11.2023, 13:31 Uhr

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, aber es ist auch ein komisches Gefühl ihn dann nicht mehr direkt neben mir zu haben. Wahrscheinlich gewöhnt man sich aber schnell dran?

 
12 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von mamileinchen85 am 20.11.2023, 20:09 Uhr

Hallo!
Wir sind in der selben Situation.
Haben ein Beistellbett und ich gewöhne die Kleine tagsüber schon daran im Gitterbett zu schlafen.
Sie wird bald keinen Platz mehr im Beistellbett haben.
Im Schlafzimmer haben wir keinen Platz fürs Gitterbett und in unserem Bett wollen wir das nicht.
Unseren Sohn hatten wir die ersten 14 Tage bei uns im Bett und danach in seinem Zimmer, hat super funktioniert.
Bin gespannt, ob es mit der Kleinen auch gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Germanhijabi am 20.11.2023, 22:07 Uhr

Meine Kinder haben nie im eigenen Bett geschlafen bis 3 oder 4 Jahre, ABER alle (aktuell ja Rabia) schlafen übertags natürlich in unserem Bett alleine und abends gehe ich natürlich auch nicht um 19 Uhr schlafen, da schläft sie dann auch so 5 Std alleine drin.
Ich hab sie einfach immer im Arm einschlafen lassen (die anderen im Liegen an der Brust) und habe mich ausm Zimmer geschlichen.

An deiner Stelle würde ich nach einem super niedrigen Bett gucken (meine Freundin hat zB so ein Hausbett,ganz tief) und mich dann mit rein legen und ein Gitter für vorne kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Bärenohr am 21.11.2023, 11:45 Uhr

Unsere Kinder schlafen bei uns.
Wir haben aber ein Gästebett mit Rausfallschutz zum Ausweichen im Nebenraum
Wir machen es so wie Germanhijabi mit dem ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Junikäfer am 21.11.2023, 15:26 Uhr

Bei uns wird auch nicht alleine geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Jessy4694 am 21.11.2023, 16:06 Uhr

Wir sind auch Team Familienbett :-)
Allerdings schleiche ich mich Abends auch nochmal 2-4 Std. 2 Etagen nach unten ins Wohnzimmer. Dann läuft aber das Babyphone mit Videoüberwachung und meine Mäuse (3 Jahre und 5 Monate) schlafen ruhig alleine nebeneinander. Jeder dem das seine wa :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von SweetDreamXx23 am 21.11.2023, 20:30 Uhr

Danke für eure Tipps :-) denke jeder macht es so wie es für ihn und die gesamte Situation dann gut passt. So das alle gut und erholsam schlafen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Junikäfer am 21.11.2023, 20:32 Uhr

Von fünf Stunden alleine sind wir momentan leider weit entfernt. Das ging anfangs super, jetzt wacht er ziemlich schnell auf wenn man sich rausschleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von flora95 am 21.11.2023, 21:22 Uhr

Meine Tochter bleibt auch auf unbestimmte Zeit bei uns im Bett. Ich liebe es und möchte es nicht missen. Meine Tochter schläft super neben mir und ich möchte es ihr nicht antun, alleine in einem leeren Bett geschweige denn Zimmer schlafen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Germanhijabi am 22.11.2023, 0:07 Uhr

Könnte ich persönlich auch nicht.

Mein Mann kann auch nicht besonders gut ohne mich schlafen und der ist fast 40, wie soll das dann ein Baby können?

Die Zeiten gehen so schnell vorbei, meine Teenies sind abends froh wenn ich am Wochenende nicht rein komme und sie den Film noch zuende gucken können.
Von daher liebe ich einfach diese Baby-Kuschel-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von mamileinchen85 am 22.11.2023, 7:17 Uhr

Habt ihr ein größeres Bett?
Unser Sohn schlief als Baby im Gitterbett und hatte dann am Beginn vom Kindergarten eine lange Phase, wo er bei uns geschlafen hat und es war der Horror, obwohl wir ein 180cm Bett haben.
Der einzige, der gut geschlafen hat, war mein Sohn.
Mein Mann und ich haben in der Zeit kaum geschlafen, mein Mann bekam total Rückenschmerzen, weil mein Sohn sich nachts so viel gedreht hatte.
Wenn beide Eltern berufstätig sind, ist das nicht so super dauernd übermüdet zu sein und mein Mann muss schwere Maschinen bedienen, er ist am Zahnfleisch gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Bärenohr am 22.11.2023, 12:38 Uhr

So sieht es hier Grade aus. (Bitte die Unordnung ignorieren und das Baby im Bett :D).

Wir schlafen zu 4. auf 2,70m Breite.

Alles Liebe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Ribll am 27.11.2023, 23:42 Uhr

Hier mal eine Stimme für eigenes Bett.

Beide Töchter haben mit ungefähr 8 Wochen schon in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen.
Es hat sich beide male spontan ergeben. Wir hatten sie zum eigentlich letzten Nickerchen in ihrem Bett abgelegt und dann wurde auf einmal durchgeschlafen.

Für uns 4 ist das so am besten.
Wenn die Kinder aber Nähe brauchen, krank sind oder sonstiges dürfen sie natürlich bei uns schlafen. Es ist also alles kein Zwang. Aber wir fahren damit einfach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, wie gehts euch ? Wollte mal fragen wie es bei euch mit dem schlafen ausschaut. Ich bin seit 3 Wochen jede std wach, kann mich kaum mehr drehen, habe unterleib schmerzen und Sodbrennen. Ab 5 ist meine Nacht immer zueende da geht dann garnichts mehr. Ich denke mir ...

von Babynummer 2, 40. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Umzug welches Zimmer?

Hey ihr lieben, Brauche mal ein paar Meinungen. Wir ziehen um. Haben dann ein kleines Zimmer oder ein größeres Zimmer für unser Baby. Wir überlegen jetzt welches Zimmer wir für Baby und das andere als Büro nehmen. Welches würdet ihr für das Baby nehmen? Im kleinen Zimmer ...

von SwetaKo 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen mit Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 24 und hab jetzt schon einen kleinen Bauch bekommen. Nachdem ich ohnehin schon seit einiger Zeit nicht durchschlafen kann, weil ich ständig auf die Toilette muss- kommt jetzt auch noch ein "Problemchen" dazu. Ich finde keine bequeme ...

von Pippilangstrumpf2021, 24. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.