Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 10.11.2023, 12:27 Uhr

Thema Fontanelle ..

Hallo, ich hab im Juli Forum auch schon gefragt aber nicht viele Antworten bekommen.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass sich die große Fontanelle bei unserem Sohn schon zu doll geschlossen hat …Man merkt wenn überhaupt nur eine ganz kleine Stelle wenn man drückt, die noch etwas weicher ist. Vielleicht eine Fingerspitze. Aber bei weitem nicht so wie am Anfang. Wenn man ganz normal über den Kopf streichelt spürt man sie gar nicht. Mit dem Auge kann man auch nichts Erkennen da auch ein paar Haare drüber sind. Er ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und man sagt ja dass sich die große Fontanelle erst mit ca. 2 Jahren schließt. Die U4 war Ende September und die U5 ist erst wieder im Januar:( Sollte ich nochmal beim Arzt vorbei fahren ? Der Kopf ist zwar gewachsen aber mache mir trotzdem Sorgen jetzt ..

 
4 Antworten:

Re: Thema Fontanelle ..

Antwort von Bärenohr am 11.11.2023, 7:44 Uhr

Ich glaube, das Forum kann dir in deinem Fall nicht wirklich helfen.

Im Juli hatte dir ja eine Mama geschrieben und ich könnte jetzt das gleiche schreiben. Ob dich das aber wirklich beruhigen würde bezweifel ich. Daher Ruf doch einfach bei deinem Arzt an und lass dir eine medizinische Meinung geben.

Die meisten von uns haben ja vermutlich keinen passenden medizinischen Background und selbst wenn per Ferndiagnose ist ja auch nicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fontanelle ..

Antwort von mamileinchen85 am 11.11.2023, 8:03 Uhr

Hallo!
Bei meiner Maus, fast 4,5 Monate, ist die Fontanelle beim drüber streichen auch nur leicht zu spüren und man muss schon genau hin sehen um sie zu sehen.
Aber sie ist definitiv noch größer, als du sie beschreibst.
Ich glaube auch nicht, dass dir hier jemand helfen oder dich beruhigen kann.
Wenn du nicht mehr bis Jänner warten möchtest, dann rufe einfach beim Kinderarzt an und frag dort nach.
Die können dir auf jeden Fall weiter helfen bzw dich beruhigen.
Wenn der Arzt bei der letzten Untersuchung nichts gesagt hat, dann wird es vermutlich in Ordnung sein, er sieht sich den Kopf ja an, aber frag am besten beim Kinderarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fontanelle ..

Antwort von Lalleworld am 11.11.2023, 9:22 Uhr

Hey, danke für eure Antworten:) Ihr habt vermutlich Recht, ich werde wohl nochmal zum Kinderarzt gehen. Ich war zwar erst vor ein paar Tagen zum impfen dort aber da hat er sich den Kopf ja nicht angesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fontanelle ..

Antwort von oojulsoo am 21.11.2023, 19:15 Uhr

Hello

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Oberarzt der Neonatologie, da ging’s um das Thema Fontanelle.
Er meinte dass es Babys gibt wo die Fontanelle bereits nach 6 Monaten geschlossen ist.
Solltest du dir weiterhin Sorgen machen, fordere ein erneutes Arztgespräch ein.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.