Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 25.08.2023, 19:59 Uhr

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise.
Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett.
Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig.
Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben.

Wann gehen eure ins Bett?
Habt ihr ein Ritual?
Rabia wird immer gebadet und mit Öl massiert,dann gibt's eine Flasche im Bett.

 
8 Antworten:

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Schildihildi am 25.08.2023, 20:49 Uhr

Unsere geht zwischen acht und neun schlafen. Je nachdem wie lang der letze Tagschlaf und wann die letzte Mahlzeit war.
Wir waschen sie, dabei läuft ruhige Musik. Dann gehen wir ins Schlafzimmer, ich halte sie noch etwas und erzähle ihr vom Tag, dann gibt's einen Kuss und ich lege sie ab. Wenn sie noch nicht schläft, lese ich ihr ein zwei Seiten aus meinem aktuellen Buch vor und streichle dann noch ein bisscheh ihren Kopf und sie bekommt den Schnuller. Ich gehe raus und lasse noch das Nachtlicht an, das nach dreißig Minuten automatisch ausgeht.
Wenn sie allerdings total drüber ist, schusche und schuckel ich während sie auf meinem Arm ist. Und dann muss ich sie auch mal ne halbe Stunde halten. Glücklicherweise klappt es in letzter Zeit immer besser mit der eigentlichen Routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Germanhijabi am 25.08.2023, 21:00 Uhr

Auch sehr schön bei euch abends!

Ja, dieses "drüber sein" kenne ich und es wird dann immer schwerer.
Nächtlicht haben wir auch an, das ist bei uns aber immer nachts an.
Die Tooniebox meiner Tochter läuft auch leise weil ich in der Schulzeit beide zusammen ins Bett bringe.

Ich hab auch den Eindruck dass es langsam immer besser läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Gatomon am 25.08.2023, 22:49 Uhr

Also abends "fast immer" zwischen 19-21 Uhr schläft sie ein und mit zwei-drei kurzen Unterbrechungen Flasche/stillen/Windel wechseln von jeweils 15 Minuten. Sie schläft dann schnell nach paar Minuten wieder ein und bis 5 Uhr meistens dann so durch. Dann ist sie 2 Stunden schon so halb wach bis 7-8 Uhr ungefähr bzw. ist wach aber strampelt fröhlich brabbelnd alleine etwas rum in ihrem Beistellbett (so lieb, sie lässt uns etwas "weiterschlafen", kommt mir so vor) und dann wachen wir auf und sie lächelt uns so schön an, richtig am strahlen und freut sich das wir aufgewacht sind. Wenn sie Nachts etwas unruhig ist dann nur weil sie den Schnuller benötigt oder sie Durst hat oder Blähungen oder sowas, aber das ist nicht oft so. Tagsüber ist es dann im Wechsel und kürzeren Abständen. Zwei Stunden wach, 2 Stunden Schlaf usw.. Klappt echt super bis jetzt, vorallem wie es Nachts ist gefällt uns sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Gatomon am 25.08.2023, 22:51 Uhr

Insgesamt sind es am Tag momentan ungefähr 16 Stunden Schlaf und 8 Stunden Wachphase schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von mamileinchen85 am 25.08.2023, 23:33 Uhr

Wir haben noch gar nicht mit einem Gute-Nacht-Ritual angefangen, wobei der Ablauf schon immer gleich ist. Aber das Ritual wird wohl gleich werden wie bei meinem Sohn damals mit dem Fläschchen und danach noch ein Buch lesen und ein Gute Nacht Lied.
Sie bekommt zwischen 19 und 20 Uhr das letzte Fläschchen, wobei ich es gerne noch etwas hinauszögern würde, weil im Moment wird sie zwischen 3 und 5 Uhr wach, aber sie schläft danach gleich nach dem Fläschchen wieder weiter bis 7 oder 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Hehm am 26.08.2023, 13:22 Uhr

Meiner ist erstaunlicherweise auch schon gegen 19 uhr total müde und schläft dann zwischen 19.30 und 20 Uhr ein und wird erst gegen 6.30 Uhr wieder wach. Das ist natürlich toll, alles was dazwischen passiert eher nicht so. Er ist stündlich am Trinken und dazwischen auch immer mal am Weinen und Jammern. Bei meinem Großen damals war es erst zwischen 6 und 14 Monaten nachts so katastrophal. Ich frag mich, wie es dann später erst werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Junikäfer am 28.08.2023, 21:25 Uhr

Germanhijabi, das klingt ja richtig gut bei euch, ist die Schreiphase vorbei?
Bei uns wird abends momentan nur an der Brust eingeschlafen. Schnuller wird ausgespuckt. Das ist etwa anstrengend, auch nachts wird gerne öfter mal die Brust. verlangt. Wahnsinn das eure Babys alle schon durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Babys schlafen?

Antwort von Junikäfer am 30.08.2023, 9:52 Uhr

Germanhijabi, das klingt ja richtig gut bei euch, ist die Schreiphase vorbei?
Bei uns wird abends momentan nur an der Brust eingeschlafen. Schnuller wird ausgespuckt. Das ist etwa anstrengend, auch nachts wird gerne öfter mal die Brust. verlangt. Wahnsinn das eure Babys alle schon durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen mit Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 24 und hab jetzt schon einen kleinen Bauch bekommen. Nachdem ich ohnehin schon seit einiger Zeit nicht durchschlafen kann, weil ich ständig auf die Toilette muss- kommt jetzt auch noch ein "Problemchen" dazu. Ich finde keine bequeme ...

von Pippilangstrumpf2021, 24. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Becken schmerzt bei Schlafen

Es ist so weit....die dieswöchige Zipperlein-Premiere gewinnt: mein Becken. Klar, dreh ich mich erstmal auf die andere Seite wenn der Schmerz mich weckt, versuche es mit Kissen im Rücken, unterm Bauch...aber sowohl gestern als auch heute endete meine Nacht 3 Uhr und an Liegen ...

von Regenbogenmutti, 25. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich wache jeden Morgen mit schlechtem Gewissen auf. Versuche es mir zwar auszureden, aber nicht sehr erfolgreich. Dieses blöde Internetwissen; und wenn man dann einen Rat nicht befolgen kann beißt es einen immer. Und das ist der Grund: Ich weiß, dass man um die Versorgung der ...

von Regenbogenmutti, 19. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfendes Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.