Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 31. SSW am 26.07.2020, 9:59 Uhr

Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Ihr lieben, wie würdet ihr das machen. Ich komme ja immer weniger mit meiner Ärztin klar und bin mir nicht sicher, ob ich das mal ansprechen sollte. Mal ehrlich, sie hat ja unglaublich viele Patienten und einen (für mich unverständlich) guten Ruf. Ich glaube sie würde sich da ein Ei drauf backen.

Ich weiß nicht ob ich die Situation nicht dann noch schlimmer mache.

Es ging ja darum, dass ich angerufen hatte erst weil ich Muskelkaterartige Beschwerden zwischen den Beinen, dass ich selbst das bloße von rechts nach links umdrehen, gehen oder stehen extrem doll gemerkt habe und das Gefühl als rutscht das Baby gleich raus. Dann ein paar Tage später, als würde mir die alte Kaiserschnittnarbe aufreißen.

War beides kein Grund mich sehen zu wollen.

Ich habe ja sonst echt nichts, nur hätte es mir glaube ich auch gut getan mir die Angst zu nehmen.

Abgesehen davon ist sie sehr, sehr launisch man sitzt jedesmal da und hat Angst überhaupt was anzusprechen, weil man sich bei jeder genervten Antwort vorkommt wie ein Kind.

Ich hatte bereits einen anderen Termin ausgemacht bei einem anderen Arzt, hatte den dann abgesagt, weil ich denn doch Sorge hatte das falsche zu tun und dachte mir „Augen zu und durch“ mittlerweile könnt ich echt kotzen, wenn ich weiß ich muss dahin :/

 
9 Antworten:

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von sweety92 am 26.07.2020, 11:10 Uhr

Ganz ehrlich.. ich würde wechseln.. insbesondere, dass du dich nicht traust etwas zu fragen ist doch sehr unangenehm.
Was soll denn falsch daran sein? Du hast ja freie Arztwahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Jasemin31 am 26.07.2020, 11:21 Uhr

Hm ja also wenn würde ich nur eine bestimmte Arztpraxis anpeilen, aber da habe ich den Termin ja letzt doch wieder zurückgezogen. Meinst man kann da nochmal anrufen? Die denken doch bestimmt auch ach die wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Meli486, 29. SSW am 26.07.2020, 11:26 Uhr

Ich würde auch wechseln, kenne das selber aus der 1. Und 2. Schwangerschaft . Die Ärztin war auch sehr launisch. Jetzt hab ich einen super Arzt, der bei der kleinsten Sorge sofort nach sieht, so daß man beruhigt ist.

Und mit der neuen Praxis, ich glaube am Tag rufen so viele Leute an, die können sich bestimmt nicht mehr daran erinnern. Ruf einfach an und mach einen neuen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Jasemin31 am 26.07.2020, 11:29 Uhr

Ich versuche es einfach mal... mehr als nein sagen können die ja nicht. Trotzdem kommt man sich ja echt doof vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Nele84 am 26.07.2020, 13:37 Uhr

Ach je, ich kann das so gut nachvollziehen. Mir geht’s mit meinem Arzt ja ähnlich. Jetzt hatte ich den zuckertest und blutabnahme letzten Montag und werde morgen mal anrufen, da ich nix von den Ergebnissen gehört hab.

Ich finds halt so schwierig, jetzt nach Beginn des neuen quartals zu wechseln. Wie siehst du das? Anrufen kannst du da sicher nochmal, die sind doch meist nie nachtragend, wenn sie sich überhaupt an die Absage erinnern/das dokumentiert haben.

Irgendwie denk ich mir, wenn wir da bald in kürzeren Abständen hinmüssen und man jedes Mal Sorge hat, was zu fragen bzw. bei mir immer die Antwort kommt, man könne eh nix gegen Beschwerden tun, dann sollten wir wohl doch lieber in ne andere Praxis. Übrigens kann man gegen meine hüftbeschwerden entgegen meinem Arzt doch etwas tun - ich bin unendlich dankbar für den ostheopath!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von ELLIUM am 26.07.2020, 13:58 Uhr

Das klingt ja gar nicht gut :/ Ich hatte auch Probleme mit meiner Ärztin und bin zu diesem Quartal gewechselt. Ich bin wirklich sehr sehr glücklich darüber. Meine neue Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir zu gehört und alles einmal nachgeschaut. Ich bin echt froh über meine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Ninchi am 26.07.2020, 15:28 Uhr

Diese muskelkaterartigen schmerzen zwischen den beinen habe ich auch. Die kommen wohl von der symphyse und dem Becken.

Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst solltest du wechseln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von Nastassja89, 28. SSW am 26.07.2020, 17:46 Uhr

Unbedingt wechseln! Du bist ihr keinerlei Erklärung schuldig.
Beim neuen Arzt oder der neuen Ärztin könntest du kurz anmerken, dass nach nochmaliger Überlegung jetzt wirklich die Zeit für einen Wechsel gekommen ist und du es dir wirklich wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das 1. mal CTG und dann zur Ärztin

Antwort von joja102020, 30. SSW am 27.07.2020, 15:34 Uhr

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde auch wechseln.
Ich habe jetzt auch meine Frauenärztin gewechselt, da ich so gar nicht mehr mit ihr warm geworden bin und die Ärztin immer launisch war.
Die Untersuchungen waren immer sehr kurz und abgehakt, ich konnte sie auch nie etwas fragen, da sie dann schnell genervt war.
Ich hatte jetzt bei mehreren Ärzten angerufenen, und ich habe nächste Woche schon einen Termin bei einem neuen Arzt, obwohl ich dieses Quartal schon bei meiner eigentlichen Ärztin war.
Versuch es einfach, denn die Vorsorge ist jetzt besonders wichtig.
Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Auffälliges ctg

Hallo Ich hatte heute zum ersten mal ein ctg und bin jetzt echt verunsichert... Die Herzfrequenz war die ganze Zeit (ca 30min) sehr hoch. Sie lag immer so zwischen 185 und 200, ging kurz auch immer mal über 200. Das liegt ja schon deutlich über den Normwerten, die ja so bei ...

von Mamajuni16 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG - schockierendes Gespräch mit Arzthelferin

Liebe Leute, ich schreibe hier eher selten und noch seltener beschwere ich mich über medizinisches Personal, für das ich normalerweise, da ich selbst (allerdings in der Forschung) an einem Klinikum arbeite, viel Verständnis habe. Aber heute habe ich ein Telefonat geführt, ...

von Mariechen2020, 29. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG beim FA 2 mal

Huhu, Ich habe eine Frage, bei mir wurde die letzten 2 mal beim FA CTG durchgeführt. Hat das eine Bedeutung? Ich hatte ja Blutung am Anfang der Schw. und wurde ich als Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Die Frage ist ob das noch eine Bedeutung haben könnte? Habt eure FA ...

von Libelula, 22. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aussagekraft CTG

Hallo zusammen, ich muss nochmal was fragen :-) Meine Schwangerschaft läuft ja alles andere als rosig und momentan haben wir das Thema "suspektes CTG". Vor 2 Wochen war es das erste Mal, das der Vertretung meines Frauenarztes (gut zugeben, sie ist jung, unerfahren und ...

von Samdie, 35. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.