Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 29. SSW am 25.07.2020, 11:12 Uhr

Wadenkrämpfe 2.0

Mich hat's mittlerweile auch ein paar Mal mit heftigen Wadenkrämpfen in der Nacht erwischt und zwar so stark, dass ich am Morgen dann noch Schwierigkeiten mit dem Gehen habe...
Hat irgendjemand in der Zwischenzeit was gefunden, dass es bessern könnte (ausser Magnesium)?

 
5 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Lotusblume84, 33. SSW am 25.07.2020, 11:55 Uhr

Magnesium muss man ganz hoch dosiert nehmen, mehrmals über den Tag verteilt, sonst bringt es nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von sweety92 am 25.07.2020, 12:26 Uhr

leider kannst du da nur Magnesium nehmen (allerdings fragliche Wirkung bei Wadenkrämpfen weiterhin) und vieeel trinken.

Ich kenne das, kann aber kein Mg nehmen, da mein Darm das nicht so toll findet, habe das bei einmaliger Einnahme schon für 3 Tage Durchfall und Bauchkrämpfe.

Versuche nun meinen Magnesiumspiegel mit Ernährung hoch zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Titounet am 25.07.2020, 12:34 Uhr

Magnesium nehme ich, aber keine extreme Dosis und das will ich auch nicht, da mir dann auch die Verdauung durcheinander gerät... viel trinken tu ich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von NaduNadu, 24. SSW am 25.07.2020, 12:45 Uhr

Ich brauche auch unschwanger 800 mg Magnesium (nehme es immer abends vor den schlafen ein) sonst habe ich auch manchmal Wadenkrämpfe.

Als ich früher 400 mg genommen hatte und dann Wadenkrämpfe hatte, musste ich auch mindestens
2 Tage hochdosiert Magnesium nehmen, (morgens + abends) damit sich das wieder beruhigt hat.

Mein Körper braucht wohl die 800 mg und auch schwanger hatte ich bisher keine Krämpfe.
Aber man kann jederzeit steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Leonora, 25. SSW am 25.07.2020, 14:40 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem November rüber... zur Zeit geht es bei mir mit Magnesiumeinnahme so zu Glück.. hab es aber auch öfters wenn ich nicht schwanger bin dann reibe ich die Waden gerne mit einem Magnesiu Öl ein gibt es in der Apotheke vielleicht ist das ja eine alternative die dir da etwas besser hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe

Seit dieser Woche plagen mich Nachts solche wadenkrämpfe... Tagsüber tun mir die Beine weh.. Magnesium nehme ich , aber trotzdem hab ich das Gefühl es wird schlimmer. Hat jmd einen Tipp was man noch machen könnte

von Stephs 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe und Schlaflosigkeit

... wer hat noch damit zu kämpfen? Bei mir geht es jetzt seit 3 Wochen so und die letzte Nacht war die Schlimmste - weinend im Bett gesessen, da der Krampf immer wieder kam, nachdem er fast aufgelöst war... bin dann durchs Haus gewandert, dann war zwei Std Ruhe und es ging in ...

von mummy2020, 26. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe Unwohlsein

Hallo Mädels Hab wieder seit gestern Abend vermehrtes Unterleibziehen mit mittelgradigem Schmerz, Rückenschmerzen ab und zu ein stechen in der Scheide. Heute morgen wieder so einen Wadenkrampf das ich heulen konnte und jetzt tut mir immer noch der Muskel weh und es ...

von manu08, 30. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Guten Morgen, ich hab nun schon die zweite Nacht in folge Wadenkrämpfe. Richtig mies. Eigentlich kann das doch nur Magnesiummangel sein? Hat noch jemand das Problem? Ich hab erst Mitte Juni wieder einen Frauenarzttermin. Ansonsten würde ich Dienstag mal meine Hebamme fragen, ob ...

von sanny178, 15. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe ;(

Autsch...ich nehme schon Magnesium (magnesiocard 2,5 Knolle) 2x2 täglich und sobald ich da mal an einem Tag eine Dosis vergesse, bekomme ich Nachts fiese Wadenkrämpfe ;( letzte Nacht so doll, dass mir heute das Bein so weh tut wie fetter Muskelkater. Hat noch jemand ...

von HSVMarie 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.