Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephs am 05.07.2020, 8:49 Uhr

Wadenkrämpfe

Seit dieser Woche plagen mich Nachts solche wadenkrämpfe...
Tagsüber tun mir die Beine weh..
Magnesium nehme ich , aber trotzdem hab ich das Gefühl es wird schlimmer. Hat jmd einen Tipp was man noch machen könnte

 
10 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Taschax2, 26. SSW am 05.07.2020, 10:08 Uhr

Guten Morgen Stephs, wie viel Magnesium nimmst du denn? Hatte anfangs ja auch sehr damit zu kämpfen, seitdem ich aber mehr nehme geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Stephs, 27. SSW am 05.07.2020, 10:34 Uhr

Ich nehme 3 x tgl die im Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Ninchi am 05.07.2020, 10:46 Uhr

Du kannst die dosis quasi verdoppeln.
Würde mal versuchen abends 2 zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Taschax2 am 05.07.2020, 10:57 Uhr

Ja genau wie nichi schreibt. Ich nehme von denen 4 am Tag und eine in der Nacht. Damit geht es wesentlich besser. Mehr als das du Durchfall bekommst, kann ja nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Sarina1989, 24. SSW am 05.07.2020, 11:36 Uhr

Ich nehme täglich 2x 400mg und wenn das nicht ausreichend ist nochmal 400mg bei bedarf..
Mehr wie durchfall kommt nicht, weil dein Körper nur soviel aufnimmt wie er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Stephs, 27. SSW am 05.07.2020, 11:43 Uhr

Alles klar, danke euch. Dann werde ich es mit mehr probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Silvabo, 25. SSW am 05.07.2020, 13:40 Uhr

Ich hatte seit Mittwoch auch vermehrt Wadenkrämpfe in der Nacht und tagsüber gefühlt durchgehend einen harten Bauch. Ich habe von 3 x 400 mg auf 4x400 mg erhöht und nun leider seit Freitag Durchfall... Besser geworden ist es trotzdem nicht. Ich werde es nächste Woche beim Termin noch mal ansprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Titounet, 26. SSW am 05.07.2020, 22:06 Uhr

Ansonsten tagsüber Kompressionsstrümpfe, damit tun die Beine zumindest mal nicht weh... ob sie nächtliche Krämpfe auch lindern, weiss ich nicht, davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von mummy2020, 27. SSW am 05.07.2020, 23:00 Uhr

Hallo Leidensgenossin,

Bei mir wird es tendenziell gerade etwas besser - ich saß zwischenzeitlich nachts heulend im Bett, weil es nicht mehr aufgehört hat
Habe Magnesium dann auf 1200mg hochgeschraubt, nehme nun aber wieder 800 (1xmorgens, 1xabends) und vor dem Schlafen gehen 1 Päckchen heiße 7.
Ich glaube, dass ich erstmal ein Grundlevel Mg erreichen musste, damit es besser wird...

Lasse Dienstag aber beim Gyn nochmal alle Elektrolyte überprüfen - vllt stimmt es ja auch woanders nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Stephs am 05.07.2020, 23:44 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe und Schlaflosigkeit

... wer hat noch damit zu kämpfen? Bei mir geht es jetzt seit 3 Wochen so und die letzte Nacht war die Schlimmste - weinend im Bett gesessen, da der Krampf immer wieder kam, nachdem er fast aufgelöst war... bin dann durchs Haus gewandert, dann war zwei Std Ruhe und es ging in ...

von mummy2020, 26. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe Unwohlsein

Hallo Mädels Hab wieder seit gestern Abend vermehrtes Unterleibziehen mit mittelgradigem Schmerz, Rückenschmerzen ab und zu ein stechen in der Scheide. Heute morgen wieder so einen Wadenkrampf das ich heulen konnte und jetzt tut mir immer noch der Muskel weh und es ...

von manu08, 30. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Guten Morgen, ich hab nun schon die zweite Nacht in folge Wadenkrämpfe. Richtig mies. Eigentlich kann das doch nur Magnesiummangel sein? Hat noch jemand das Problem? Ich hab erst Mitte Juni wieder einen Frauenarzttermin. Ansonsten würde ich Dienstag mal meine Hebamme fragen, ob ...

von sanny178, 15. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.