Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelula, 22. SSW am 05.06.2020, 15:19 Uhr

CTG beim FA 2 mal

Huhu,

Ich habe eine Frage, bei mir wurde die letzten 2 mal beim FA CTG durchgeführt. Hat das eine Bedeutung?
Ich hatte ja Blutung am Anfang der Schw. und wurde ich als Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Die Frage ist ob das noch eine Bedeutung haben könnte? Habt eure FA auch regelmäßig bei euch CTG auch durchgeführt?
Die Werte waren alle in Ordnung aber ich habe immer noch Zweifel

Danke für eure Zeit :)

 
6 Antworten:

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von AnMe, 20. SSW am 05.06.2020, 16:17 Uhr

Mein erstes CTG soll in Woche 24 geschrieben werden, aber so wie ich das inzwischen gelesen habe, machen die FAs unterschiedlich. Einige ganz früh und einige eher spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von Sheabutter, 23. SSW am 05.06.2020, 18:32 Uhr

Bei uns schreibt der Fa keine Ctgs. Man muss ab 35/36. Woche ins Kh fahren und dort wird dann Ctg geschrieben und die Geburten geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von x_Kira_x am 05.06.2020, 18:38 Uhr

Ich würde sagen, das ist normal.
Bei mir wurde es auch geschrieben, 21. Woche. Ich bilde mir ein, das es beim ersten Kind auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von Annarinchen, 22. SSW am 05.06.2020, 19:38 Uhr

Ctg wurde bei mir noch nicht geschrieben, die Ärztin sagte, das Baby sei so klein, da merke das Gerät die Herztöne noch nicht
Beim gleichen Gerät kann man aber TG schreiben, das misst nur die Wehen, ohne Herztöne. Das wird bei meiner Fä ab Woche 20 gemacht. Um mögliche frühzeitige wehen zu erkennen. Jeder fa handhabt das aber anders, beim großen hatte ich nie ein TG und erst das erste ctg in Woche 37...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von Armonias, 23. SSW am 06.06.2020, 9:16 Uhr

Ich habe bis jetzt keine Komplikationen und kein Risiko schwangerschaft.
Bei mir wird ab der 30ssw dann die CTG's beim FA durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG beim FA 2 mal

Antwort von Libelula, 22. SSW am 06.06.2020, 14:10 Uhr

So habe ich das auch gehört aber bei mir seit der 17 Woche ... und gleich wieder in der 21 Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

hatte heute das erste CTG = alles gut, kräftige Tritte waren zu sehen und wurden notiert... dann 3. großer Ultraschall und was soll ich sagen... bin heute 31. ssw aber unser Baby wiegt nur 1200g , Doppler und Plazenta Versorgung waren ...

von Ylva83, 31. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.