Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 05.06.2020, 9:37 Uhr

Ich bin dann mal weg

Nach dieser unglaublich bescheuerten Diskussion über ein 3d Ultraschall bin ich hier erstmal raus aus dem Forum. Zumindest definitiv aus diesem Monat!

Ich bin hier beigetreten um mich auszutauschen, Tipps und Ratschläge zu bekommen. Die Art und Weise auf der man hier Verurteilt wird und als schlechte Mutter (Mensch) hingestellt wird, nur weil man anderer Meinung ist finde ich unmöglich.
Wenn ich mir Hass und Negativität reinziehen möchte, dann guck ich in die Medien. Hier wollte ich konstruktive Ratschläge und keinen Shitstorm.

Also, ich bin dann lieber in den sporadisch anderen Monaten unterwegs. Viel Spaß in eurem perfekten Leben, als perfekte Muttis

 
8 Antworten:

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von WunschBaby20202020, 24. SSW am 05.06.2020, 9:53 Uhr

Hey ,das ist ja schade ....habe gar nichts mitbekommen .Werde gleich Mal gucken.
Nö,keine Mutti ist perfekt ! Absolut keine !!!!Mach dir keine Kopf .Karma kommt Wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von Skippy am 05.06.2020, 10:10 Uhr

Hi Ellium,

wie schade! Um ehrlich zu sein, lese ich gar keinen Angriff oder gar Verurteilung gegen dich. Du hattest ja nur gefragt, welcher Arzt das anbietet und die Reaktionen von Ani.Me etc. habe ich etwas allgemeiner aufgefasst. Von Hass und Shitstorm zu sprechen, halte ich wirklich für etwas übertrieben.

Sei's drum... Wie du schon sagst: Es ist ein Forum, in dem Meinungen und Ratschläge ausgetauscht werden, die einem vielleicht nicht immer "schmecken" und der eigenen Ansicht entsprechen. Aber geht es nicht gerade darum?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du nochmal eine Nacht drüber schläfst! Ich bin mir sicher, hier wollte dich niemand anfeinden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von Katy_und_Dean am 05.06.2020, 10:23 Uhr

Schade, dass du gehst. Sind ja doch nicht alle so doof und werden gemein. Manche haben evtl auch mit Hormonen zu kämpfen. Vielleicht kommst du ja ab und zu noch mal reinschauen. Lass dich nicht ärgern. Genieße deine schwangerschaft und mache nur das, was DU für richtig hältst und verantworten kannst. Alles andere ist nicht dein Problem. Alles gute für dich und deine Schwangerschaft weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von rgb am 05.06.2020, 11:30 Uhr

Och..schade...
Ich verstehe deine wut denn ich habe mich auch schon so angreiffen lassen. Aber vergiss nicht: du hörst nie stimmen sondern kanns alles nur lesen. Wenn ich etwas lese dann lese ich das aus meiner Perspektive denn das gegenüber kenne ich ja eigentlich nicht. Es werden aussagen gemacht die ich so nie machen würde aber mache vielleicht aussagen die andere falsch auffassen.
So vehement gegen etwas schreiben ist immer "gefährlich" denn wenn jemand eine ganz klare meinung hat dann kommt das immer recht harsch rüber.
Ich versuche es meist mit einem Schulterzucken zu relativieren. Denke mir meine Meinung, denke über die geschriebene meinung nach und ziehe meine schlüsse.

Zum babyflah Thema: ich kann ninchi und ihre partner verstehen und hätte wohl auch (wenn es die Möglichkeit bietet) mal einen Ultraschall machen lassen. Mein FA macht immer (!!) einen Ultraschall bei jedem besuch. Wieso sollte ich denken, dass dies soo dermassen schädlich sein soll? schließlich sind das mediziner. Ich hätte noch nie das gefühl gehabt eines meiner Kinder sei unwohl dabei.
Wer das ganze genauer kennt kann aber vielleicht etwas besser verstehen welche Auswirkungen das alles hat.
Lass dich dadurch nicht provozieren und lass deine wut verdampfen dann sieht die welt schon wieder besser aus.
Ich fände deinen Rückzug sehr schade! Und wir sind ja sonst schon alle recht lieb miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von Ani.Me am 05.06.2020, 12:00 Uhr

Hmm,
dann müssten jede Menge Frauen regelmäßig diese Foren verlassen...
Ich war von allen überrascht, die diese Plätze gutheißen, trotzdem fühle ich mich nicht persönlich angegriffen und wundere mich sehr, warum das so eine heftige Reaktion hervorruft. Zumal Ninchis Ausgangspost mit der Frage endete: Was meint ihr dazu? Und sie hat ja sogar eine bessere Alternative gefunden!
Ich habe immer differenziert ob es um einen regulären Ultraschall geht oder um einen reinen nicht medizinischen 3D Ultraschall, der eine nicht zu vergleichende Belastung ist und bald verboten wird. Hierbei geht es nicht um stillen oder Flasche, Kaiserschnitt oder Spontangeburt, etc. Das ist Gesetzgebung. Und wer meine Beiträge gelesen hat, würde sehen, dass ich nie geschrieben habe, dass Wunsch 3D sicher schwere Schäden hervorruft. Wo lest ihr das?
Im Gegenteil, ich habe betont, dass Ultraschall eine wichtige Technologie ist und dass die Väter eine wichtige Rolle spielen und auch berichtet, wie mein Mann die Verbindung zu seinem Kind halten kann.
Wer da Hass oder gar Verurteilung künftiger Mutterqualitäten liest, bitte. Diesen „Shitstorm“ nehme ich gern auf mich. Ich bin gern die Böse, wenn meine Intention eindeutig ist, die Babys zu schützen. Das geht nicht nur an Ellium sondern an alle, die mich deswegen als „doof und gemein“ bezeichnen und mir ein schlechtes Karma wünschen. Das sind nämlich persönliche Beleidigungen.
Daher an Ellium:
Es ist sehr schade, dass du nicht weiter am Forum teilhaben kannst, weil ich deine Haltung zu nicht-medizinischen Ultraschall nicht gutheiße. Ich frage mich, ob etwas anderes dahinter steckt. Falls du das noch liest, Dir für die weitere Schwangerschaft und die Geburt alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von Sheabutter am 05.06.2020, 12:39 Uhr

Ich würde es schön finden,wenn du bleibst. Ich habe die Diskussion unten nicht ganz verfolgt.

Aber als 2 fachMama gebe ich dir einen guten Tipp, du musst dir ein ganz dickes Fell zulegen. Vorallem wenn man Mama wird.

Denn jeder hat andere Ansichten, von Kindern dessen Erziehung und ganz oft versuchen andere ihre Ansichten auf andere überzustülpen. Beim 1. Kind habe ich, durch fremde oder auch familiennahe Menschen oft an mir gezweifelt, viel geweint. Aber im Endeffekt muss man als Mama selbst entscheiden und niemand kennt das eigene Kind am Besten. (Bei uns waren es Thema wie Stillen & Tragen) das kannte z.b. meine Schwiegerfamilie nicht und da wurde ich sehr kritisiert. Aber umso leichter ich es nahm umso besser wurde es.

Thema Ultraschall: Jeder weiß für sich selbst, dass es nicht gut ist genauso wie die Doppler wie Angelsound etc.pp.
Aber ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir und für mich war Sonoline ein Segen und man hört ja nicht jeden Tag Stunden die Herztöne. Ich wäre sonst irre geworden vor Angst.

Für uns ist es jetzt auch die letzte Schwangerschaft und mein Mann findet es sehr schade ,weil er seine anderen Kinder auch immer gesehen hat. Wir haben für uns entschieden, wir bestellen uns für 3 Tage den Babywatcher damit er zumindestens kurz das Baby sehen kann. Aber wir waren diesmal auch selten beim Fa bis jetzt hatte ich 2 Us und ein Organscreening extra brauchen wir nicht ,weil unser Arzt ein ganz toller ist und alles genau untersucht hat. Also man wiegt ja selbst ab ist es notwendig, bei meinen 2 Söhnen hatte ich zig Ultraschalle und zig Untersuchungen da hätte ich mich bewusst , gegen den Babywatcher entschieden, weil sie eh dauernd beschallt wurden.

Was ich sagen will, es wird immer Menschen geben die nicht gut heißen, was man macht. Und am schlimmsten ist es wenn man Kinder hat, so empfinde ich es.

Wenn du nicht bleibst, wünsche ich euch noch eine schöne Schwangerschaft und alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von sweety92 am 05.06.2020, 13:15 Uhr

Oh das habe ich gar nicht mitbekommen! Wie unnötig!! Ich bin weiterhin der Meinung, dass ihr das machen solltet, was euch bzw den Vater glücklich macht!! LAsst euch da auch niemals etwas anderes einreden.

Diese neue Regelung im nächsten Jahr ist eh totaler Bullsh*t!! Da kommen eben die Aluhüte zum Vorschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann mal weg

Antwort von nuknuk. am 05.06.2020, 18:34 Uhr

Kann nur unterstreichen, was Skippy geschrieben hat und was Ani. Me nochmal versucht hat, neutral und sachlich zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.