Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89, 28. SSW am 25.07.2020, 16:15 Uhr

Fruchtblase geplatzt...

Liebe Mädels
Vergangene Nacht ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Ich bin nach ersten Untersuchungen und Einnahmen diverser Medikamente vom örtlichen Spitalzentrum in die Frauenklinik für Frühgeburten überwiesen worden.
Hier bleibe ich nun bis die Kleine kommt. Wir hoffen und wünschen uns, dass sie noch viele Wochen im Bauch bleibt und gesund zur Welt kommen wird. SSW 34+0 wird angestrebt.
Ich wünsche euch allen weiterhin, dass ihr eure Kugelzeit geniessen könnt. Heute weiss ich noch mehr als früher auch schon, wie kostbar jeder einzelne Tag für unsere Kleinen ist.
Wichtig ist nun mal die Lungenreife abzuwarten, die sie am Montag erlangt. Ich bin völlig übermüdet und versuche jetzt zu schlafen. Es ist nur alles so unglaublich, dass mich verschiedene Gefühle völlig durcheinander machen. Ich weiss irgendwie gar nicht, wo ich bin und was da so um mich geschieht.
Ich melde mich wieder bei euch...
Ihr seid so liebe Mädels! Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten auf meine bisherigen Beiträge, die mich in diesen 28 Wochen bedrückt und beschäftigt haben. Ich hatte bisher eine beschwerdefreie Schwangerschaft, aber hatte öfters Fragen, die ich mit euch teilen durfte.
DANKE

 
21 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Titounet, 29. SSW am 25.07.2020, 16:29 Uhr

Ach du meine Güte, was für ein Riesenschreck, Du Arme!!!
Wie lange kann denn das Baby in der geplatzten Blase noch bleiben? Bleibt da denn trotz des Sprungs noch genug Fruchtwasser drin oder wie funktioniert das?
Auf jeden Fall alles, alles Gute dir und deinem Baby und fühl dich fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Tina_8980 am 25.07.2020, 16:32 Uhr

Oh nein aber mir würde es wie dir gehen. Ich drück alles was ich habe das deine kleine es bis 34+0 schafftund das wichtigste das sie gesund zur Welt kommt. Ihr beiden schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Nele84 am 25.07.2020, 16:45 Uhr

Daumen sind ganz ganz ganz ganz ganz ganz feste gedrückt!!! Ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Lorem ipsum am 25.07.2020, 17:08 Uhr

Oh nei Liebi Nastassja!

Das chunt jetzt natürli me als überraschend zu somene frühne Zytpunkt, was für en Schreck! - ich wünsche Dir und em Bébè und Dim Ma und de Familie vo ganzem Herze numme sAller Beste und viel Stärchi und Chraft die kommende Täg und Wuchene! Finger sind gchrüzt und dDume druckt, das chunt alles sicher Guet!

Alles alles liebi und grossi Umarmig nach Bern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Ani.Me am 25.07.2020, 17:11 Uhr

Hallo Nastassja,
lass dich erstmal drücken! Das ist natürlich ein Riesen Schock. Gab es eine Ursache für den Blasensprung? Infektion? Hast du Wehen? Wenn ich darf, möchte ich dir gern ein paar aufbauende Worte mitgeben!
Es ist sehr gut, dass du jetzt im richtigen Zentrum bist! Ich bin sicher, dass du dort alles an Therapie erhältst um die Schwangerschaft noch lange zu erhalten. Die Lungenreife wird deiner kleinen nochmal einen deutlichen Vorteil bringen!
Ab jetzt zählt jeder Tag und deine Kraft und Zuversicht werden euch helfen, die kommende Zeit zu überstehen! Dein Leben wird jetzt einmal völlig aus der Bahn geschmissen zwischen Lungenreife, Ultraschall, CTG, Antibiose, du wirst selbst schnell Expertin in einem Bereich werden, mit dem du dich nie beschäftigen wolltest... Aber selbst wenn es hart auf hart käme und die kleine bald auf die Welt kommen müsste, hätte sie sehr gute Chancen! Ich kenne viele Kinder, die über Wochen auf dem Trockenen lagen (frühester Blasensprung in der 17. (!) Woche) und die sich wunderbar entwickelt haben!
Ich drücke dir und der kleinen ganz feste die Daumen für einen stabilen Befund über viele Wochen! Auch, wenn es sich vielleicht so anfühlt, als ob du aktiv nicht viel tun kannst, das stimmt nicht. Du kannst und sollst ganz viel Hoffnung und Zuversicht haben, du kannst jetzt schon beweisen, was für eine Löwenmami du bist. Beschäftige dich viel mit der kleinen, rede mit ihr, glaub an euch! Auch wenn die Tage und Wochen lang werden, der Weg lohnt sich! Denke in kleinen Zielen, Etappe 1: Lungenreife, Etappe 2: Wochenwechsel, Etappe 3: 30+ erreichen, usw. Denn es zählt nicht nur das Ende, auch jeder „kleine“ Schritt hilft deiner Maus.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir werden dir fest die Daumen drücken!!! Ich werde so oft an euch denken und hoffe sehr mit dir, dass die kleine nicht vor September auf die Welt kommt um dann allen zu beweisen, dass auch sie eine Kämpferin wie ihre Mutter ist!
Alles Liebe! Und solltest du fragen haben, jederzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Nastassja89, 28. SSW am 25.07.2020, 17:19 Uhr

Deine Zeilen rühren mich zu Tränen! Wie liebevoll von dir. Ich werde deinen Text immer und immer wieder durchlesen. Er macht mir so viel Mut und schenkt mir Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Nastassja89, 28. SSW am 25.07.2020, 17:23 Uhr

Äs isch würk ä mega Schreck gsi! Merci viuviuuu mau für dini härzige Wort. Äs duet mr gad so guet.
Ig schicke dir ä grossi Umarmig zrügg .

Schribe dir ide nöchschte Täg widrmau äs Mail hie ih Poschtihgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Nastassja89, 28. SSW am 25.07.2020, 17:32 Uhr

Habe heute gelernt, dass der Körper ständig neues Fruchtwasser produziert. Deswegen läuft auch regelmässig was raus. Das sei ein gutes Zeichen, weil das zeigt, dass alles noch am Arbeiten ist. Es könnte also durchaus möglich sein, dass sie noch bis SSW 34+0 meine Bauchbewohnerin bleibt. Ich weiss leider nicht mehr wieso, dass man dann nicht noch länger wartet. Ich glaube, weil das Infektionsrisiko steigt und der Nutzen für das Baby im Vergleich zur Gefahr nicht mehr stimmig ist. Das zumindest konnte ich an Infos in meinem Zustand noch aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Sternschnüppchen, 28. SSW am 25.07.2020, 17:39 Uhr

Liebe Nastassja!
Was ein riesen Schreck! Ich wünsche Euch alles alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit!
Jeder einzelne Tag zählt

Halte uns bitte auf dem laufenden
Alles Gute und ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Sheabutter, 30. SSW am 25.07.2020, 18:59 Uhr

Oh nein, ich wünsche deinem Baby und dir alles Glück der Welt, viel Energie und Kraft für die nächsten Wochen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zur 34. Woche gehen könnt.

Alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Annarinchen am 25.07.2020, 20:08 Uhr

Alles alles Liebe und Gute euch beiden! Ich wünsche euch sehr, dass die maus noch bis 34+0 drinnen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Inarya, 28. SSW am 25.07.2020, 20:12 Uhr

Ich hoffe sehr für euch, dass die Kleine es sich noch lange in deinem Bauch gemütlich macht! Alles Liebe, Gute und viel Kraft für die schwere Zeit...aber ihr seid bestimmt in besten Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Titounet am 25.07.2020, 20:48 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte keine Ahnung, dass ein Baby mit geplatzter Fruchtblase noch so lange im Bauch bleiben kann. Aber super, dass das möglich ist. Dann drück ich dir und deiner Kleinen alle Daumen, dass es noch möglichst lange hält und sie in frühestens 6 Wochen gesund und munter auf die Welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Mamajuni16 am 25.07.2020, 21:51 Uhr

Ohje, ich wusste auch nicht, dass ein Baby dann noch so lange im Bauch bleiben kann, um so besser!
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Denk jetzt nur an dein Baby und dich und versuche, positiv zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Silvabo, 28. SSW am 25.07.2020, 22:08 Uhr

Liebe Nastassja,
was für ein Schreck!
Ich sende dir ganz viel Kraft und drücke alle Daumen, dass deine Kleine noch möglichst lange im Bauch bleiben kann! Ihr schafft dass!
Du bist jetzt in besten Händen... alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von sweety92 am 25.07.2020, 22:34 Uhr

oh man.. das muss ein riesen Schreck gewesen sein. Gut, dass die Prognose die 34. SSW zu erreichen laut dem, was du geschrieben hast, gut zu sein scheint!! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von rgb am 25.07.2020, 23:13 Uhr

De hänkä ig da ono ä Mundart Nachricht a

Liebi Nastassja, das duet mir u leid! I gloube sofort, dass das ä sehr schwirigi situation isch und iz näbst viu unsicherheit ono so viel geduld bruchsch so lang im spital us z harre und hoffä.
Ig drücke dir o ganz ganz fest d düüme, dass dir die nächste wuchä guet schaffet und sich ke Infektion entwicklet
Überchunsch iz wehehemmer di nächsti zyt? Muesch immer blibe ligä oder chasch di chli bewegä? Hoffä äs darf di wenigstens o öper cho bsuechä! weiss grad garnid wie d corona reglä momentan si z bern. Mis mami schaffet ir insel u dert si si ja scho sträng..
Aues guetä!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Bergziege1, 29. SSW am 25.07.2020, 23:13 Uhr

Oh man, dass tut mir so sehr leid. Ich wünsche euch alles Liebe und das eure Maus noch lange gesund im Bauch bleiben kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Taschax2, 29. SSW am 25.07.2020, 23:45 Uhr

Von mir auch alles Gute. Du bist stark und schaffst das für dich und deine kleine Maus. Ich wusste das bisher auch noch nicht, dass man so lange es schaffen kann, das Kind im Bauch zu behalten. Das habe ich auch erst vor einer Woche erfahren, weil ich selbst im Klinikum war, allerdings weil ich viele Wehen hatte (kein Blase Sprung). Bei mir hat es sich alles wieder gebessert und ich durfte wieder nach Hause.
Bin in Gedanken bei dir, dass deine süße noch so lange wie es möglich ist, in dir drin bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Skippy am 26.07.2020, 8:16 Uhr

Liebe Nastassja,

ich schicke dir meine positivsten Gedanken und alle Kraft der Welt. Ihr schafft das, ich weiß es!

Es wäre schön, hier ab und zu von dir zu lesen, wie es euch geht.

Alles, alles gute für dich und deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt...

Antwort von Juma82 am 26.07.2020, 8:39 Uhr

Ach du je, das muss ja ein fürchterlicher Schreck gewesen sein. Umso schöner, dass es eine so positive Entwicklungsmöglichkeit gibt. Es hört sich ja sehr danach an, dass sowohl die Ärzte als auch du fest daran glauben Das finde ich ganz wunderbar.
Alles alles Liebe und viel Durchhaltevermögen für dich und deinen kleinen Schatz. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase zu weit unten

Hi ihr lieben. Ich bin vor einer Stunde vom Frauenarzt raus und hab wieder nur schlechte Nachrichten. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich schon 2 Fehlgeburten letztes Jahr hatte bin ich in der hinsicht ängstlich. Er meinte das die fruchthöhle viel zu ...

von Saphira91, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

2 Fruchtblasen :)

Hallo ihr, komme gerade zurück vom FA und hatte eine Schockernachricht, aber im positiven Sinne. Man konnte eindeutig 2 Fruchtblasen sehen, d.h., dass ich Zwillinge erwarte. Muss noch abwarten, ob sich das zweite Kind weiterentwickelt, aber die Chancen stehen gut. ...

von Klimklim, 6. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Hi, also gestern hab ich echt gedacht ich bekomm die Kriese. Hier in Israel ist es irgendwie üblich das man ohne zu fragen Babies anfässt. Ich hab bis jetzt versucht immer höflich zu sein, aber gestern war dann endlich schluß. Also, ich hab unseren Wocheneinkauf gemacht. ...

von Viv877 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.