Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 22.07.2020, 13:50 Uhr

Auffälliges ctg

Hallo
Ich hatte heute zum ersten mal ein ctg und bin jetzt echt verunsichert... Die Herzfrequenz war die ganze Zeit (ca 30min) sehr hoch. Sie lag immer so zwischen 185 und 200, ging kurz auch immer mal über 200.
Das liegt ja schon deutlich über den Normwerten, die ja so bei 110-150 sein sollen...
Mein Gynäkologe sagte auch direkt, ja das sei zu hoch, da müssen wir Mal schauen. Beim US konnte er dann allerdings keine Ursache dafür finden und meinte dann, ich soll morgen mittag nochmal kommen, dann schreibt er nochmal ein ctg...
Meine Frage, ob das gefährlich sein kann oder was es für Ursachen haben kann, hat er nicht so richtig beantwortet... Er meinte nur, wir müssen das jetzt im Auge behalten aber die Ursache kann er mir momentan nicht sagen.
Was für Durchschnittswerte hattet ihr so? Mir kommt das schon echt sehr hoch vor

 
7 Antworten:

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 13:54 Uhr

Meine kleine kam vor 3 Wochen zur Welt bei 38+1. Ihre herztöne waren auch immer zwischen 170 und 210. Das war viel zu hoch und im Raum stand dann ein Not ks. Wir haben es mit krach Grad noch so zu einer natürlichen Geburt geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 13:56 Uhr

Oftmals liegt es allerdings daran, wenn man zu wenig trinkt. Habe Infusionen bekommen und musste nebenbei noch trinken. Kurzzeitig haben sich die herztöne erholt aber gingen wieder hoch. Damit hatten wir aber 2-3 Wochen vorher schon immer mal wieder auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Sheabutter, 29. SSW am 22.07.2020, 14:40 Uhr

Ohje hoffentlich sind die Töne morgen wieder besser. Ich drücke die Daumen.

Ich hatte dieses Mal noch kein Ctg, dass wird bei uns erst ab der 33. Woche gemacht. Aber ich weiß nur mehr mein 2. Sohn hatte immer so um die 120 und da musste ich öfters nochmal aufstehen oder Seite wechseln damit man mehr Aktivität sieht. Bin gespannt wie es bei der Maus wird...

Ich denke morgen an euch und drücke die Daumen, dass die Herztöne morgen besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Ani.Me am 22.07.2020, 18:19 Uhr

Hi! Wenn die Frequenz dauerhaft über 180/min liegt, ist das zu hoch.
Wie wurde das ctg abgeleitet? In Rückenlage oder in linksseitenlage? Hattest du irgendwelche Symptome? War die kleine sehr unruhig und hat viel getreten? Hattest du genug getrunken?
Es gibt zahlreiche Ursachen für fetale Tachykardien. Aber es ist schon mal beruhigend, dass sich im Ultraschall nichts besorgniserregendes gezeigt hat. Wie war die Frequenz denn während des Schalls?
Wurde eine Infektion ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Mamajuni16 am 23.07.2020, 13:03 Uhr

Ich war in Rückenlage mit erhöhtem Oberkörper...
Das Baby war auf jeden Fall wach, aber auch nicht unruhiger als sonst... Ich finde, sie bewegt eh sehr viel.
Wie die Frequenz dann beim Schall war, weiss ich leider nicht, er hat glaub ich nur kurz nach der Plazenta geschaut und der Fruchtwassermenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Mamajuni16 am 23.07.2020, 15:01 Uhr

Bin jetzt auch gerade beim Arzt und habe nochmal ein ctg bekommen. Es ist noch höher als gestern. Fast dauerhaft über 200. Der Arzt schaut gleich noch drauf, ich hab jetzt echt Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges ctg

Antwort von Sheabutter, 29. SSW am 23.07.2020, 15:49 Uhr

Oh nein. Bist du noch beim Arzt? Weißt du schon mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG - schockierendes Gespräch mit Arzthelferin

Liebe Leute, ich schreibe hier eher selten und noch seltener beschwere ich mich über medizinisches Personal, für das ich normalerweise, da ich selbst (allerdings in der Forschung) an einem Klinikum arbeite, viel Verständnis habe. Aber heute habe ich ein Telefonat geführt, ...

von Mariechen2020, 29. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG beim FA 2 mal

Huhu, Ich habe eine Frage, bei mir wurde die letzten 2 mal beim FA CTG durchgeführt. Hat das eine Bedeutung? Ich hatte ja Blutung am Anfang der Schw. und wurde ich als Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Die Frage ist ob das noch eine Bedeutung haben könnte? Habt eure FA ...

von Libelula, 22. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aussagekraft CTG

Hallo zusammen, ich muss nochmal was fragen :-) Meine Schwangerschaft läuft ja alles andere als rosig und momentan haben wir das Thema "suspektes CTG". Vor 2 Wochen war es das erste Mal, das der Vertretung meines Frauenarztes (gut zugeben, sie ist jung, unerfahren und ...

von Samdie, 35. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

hatte heute das erste CTG = alles gut, kräftige Tritte waren zu sehen und wurden notiert... dann 3. großer Ultraschall und was soll ich sagen... bin heute 31. ssw aber unser Baby wiegt nur 1200g , Doppler und Plazenta Versorgung waren ...

von Ylva83, 31. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Vorzeitige wehen auf ctg

Ich hatte heute morgen Vorsorge ssw 34. Alles ok, 2100g bei 43cm,immer noch klein und leicht, so wie ich, aber auf dem ctg waren wehen zu sehen. Jetzt muss ich heute nachmittag wieder zum ctg, weil es dem Dr. Nicht gefallen hat. Hat jemand ...

von Sandi32, 34. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.