Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sanila0707 am 20.12.2016, 15:29 Uhr

meine Erinnerung und Erfahrung

Bitte versteht diesen Post jetzt nicht verkehrt, ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung.
Wie einige von euch wissen habe ich 2Kinder, meine große Tochter ist 8Jahre und der kleine kam ja dieses Jahr auf die Welt. (was auch unser letztes Kind sein wird)

Nach der Geburt meiner großen kam genauso wie bei dir/euch die Frage auf, wann erneut Schwanger und wieviele Kinder.
Ich versuchte mir damals im klaren zu werden, was ich will und was ich habe.
Den besten Rat gab mir damals meine Hebamme, als sie sagte:
Erinnere dich daran (ich war damals per du mit ihr, da sie eine sehr gute Freundin geworden war), was du von deiner Schwangerschaft noch weist.
Nicht viel-- ehrlich gesagt. Aber eigentlich nur Sachen wie Unwohlsein, Kreislauf...
aber das waren alles Dinge, die mir von der der Mitte der Schwangerschaft noch in Erinnerung blieben.
Und ich wollte nicht, dass wenn ich in der Zeit wo meine Tochter 1 Jahr wird, alles vergesse.. ich wollte das Jahr wo sie groß wird (krabbeln, laufen lernen etc.) nicht vergessen.
Denn meine Demenz war schon ziemlich groß, weil die Schwangerschaftsdemenz - wie mir auch diesmal wieder bewusst wurde - gibt es wirklich.
Ich kann mich an viel meiner jetzige Schwangerschaft auch nicht mehr erinnern, was ich auf der einen Seite schade finde, auf der anderen Seite scheint es schon einen Grund zu haben.
Weil warum hätten wir sonst den Wunsch nach weiteren Kindern, wenn wir ständig die schlechten Dinger die wir erfahren mussten, wieder hoch kommen würden...
Und sei es nur die Übelkeit am Anfang oder das bibern um jeden evtl. Verlust (nach Stürzen oder ähnlichen) oder wie bei mir damals mit der Zyste im Kopf(vom kleinen in der 21.Ssw).. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was ich für Angst hatte, im gegenteil, ich sehe jetzt mein Kind an und sage : Ihm gehts gut, brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr, wie das Ding hieß, was er hatte.. musste eben nachschauen--- hätte ich mit meinem Mann nicht letztens erst darüber erzählt, hätte ich gar nicht mehr gewusst, dass unser kleiner so etwas überhaupt hatte.

Was ich mit dem ganzen Text eigentlich sagen möchte...

Ich bin froh das ich micht nicht gleich für eine erneute Schwangerschaft entschieden habe. Natürlich sind 8Jahre lang, aber bei uns kamen noch andere Sachen hinzu, wo mein Körper schon neine sagte und ich daruaf hören musste.

Denn ob wir wollen oder nicht, Kinder kommen nun mal dann, wenn sie es wollen und nicht wenn wir das Entscheiden.

Damit möchte ich keinen über eine weiter Schwangerschaft abraten - im Gegenteil - aber ich bin froh die Zeit zu genießen, und wenn es das 1.Jahr ist.

Verzeiht für die Fehler, aber ich habe jetzt etwas aufgeschreiben, wa smir schon lange im Kopf herum ging.

Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.