Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 18.12.2016, 19:38 Uhr

Familienplanung

Guten Abend Ladies,

Also Nele-Maus ist unser erstes Kind und wir wollen auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Kind. Sind uns mit der zeitlichen Planung aber noch unsicherer. Da ich aber ja einen Wunschkaiserschnitt hatte müssen wir auf jeden Fall noch ein paar Monate warten.

Wie sieht es bei euch mit der Familienplanung aus? Wieviele Kinder habt ihr bisher? Sind noch weitere geplant? Und wenn ja, wann soll das Hibbeln wieder losgehen bei euch?

Liebste Grüße von der Couch aus

 
33 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von Asia. am 18.12.2016, 19:52 Uhr

Unsere ist auch unsere erste. Wir wollen auf jeden Fall noch ein weiteres und evtl noch ein drittes. Aber da entscheiden wir uns erst nach dem 2. Kind.

Ich hatte zwar auch einen kaiserschnitt aber wir probieren es jetzt schon. Aber nicht so extrem wie bei aurora. Wenn es klappt, klappts, wenn nicht dann nicht. Sex ist noch sehr sehr unregelmäßig und bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Nächstes Jahr irgendwann werden wir dann aber richtig dran Arbeiten. Dann wird wieder Temperatur gemessen und zervix beobachtet. Aber bis dahin genießen wir noch die ruhigere Zeit mit unserem ersten wunschkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Nicoletta110 am 18.12.2016, 19:57 Uhr

Manchmal überlege ich auch, ob wir es einfach drauf ankommen lassen wollten. Aber irgendwie bin ich ein Angsthase wegen der KS-Narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von LeRoHe am 18.12.2016, 19:59 Uhr

Wir wollen noch ein drittes.

Aber Babymann wurde ja schon nur durch eine Kinderwunschklinik wahr, daher wäre Nummer 3 wie ein 6er im Lotto. Da Babymann der 4. Versuch war und wir "nur" noch drei Versuche auf Eis haben. Wenn es damit nochmal klappt super, wenn nicht wars das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von 3-Mam am 18.12.2016, 20:00 Uhr

Wir haben jetzt 4 tolle Kinder. Auch wenn ich vom Gefühl her sagen würde "eins geht noch", denke ich doch, dass meine Maus hier auf dem Arm unsere letzte ist. Man wird ja nicht jünger...
Aber falls doch noch ein Baby zu uns möchte, nehmen wir's gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Kyli van de Krumel am 18.12.2016, 20:07 Uhr

Da melde ich mich doch auch mal wieder aus dem Off. Bin ja meist nur Stille Leserin.
Ich habe jetzt zwei tolle Jungs daheim.
Für uns steht fest, da soll noch ein drittes kommen. Mein Mann möchte am liebsten sofort und ich möchte frühestens wenn unser Kleiner Zwei ist. Mal sehen...
Im Moment verhüten wir konsequent mit Kondom.
Alle Damen nach Kaiserschnitt kann ich etwas beruhigen. Bei meinem Florian hatte ich, nach einem Geburtsstillstsnd, einen Kaiserschnitt. Sebastian kam nur 16 Monate nach ihm zur Welt. Spontan und ohne Komplikationen.
Mein Frauenarzt meint, wenn eine Frau schwanger wird, dann ist ihr Körper auch wieder bereit dazu.
Die Frage ist eher, fühlt sich die Frau bereit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 20:09 Uhr

Liebe Grüße erst mal zurück vom Bett aus... meine Alida singt noch und ich warte bis die schläft um wieder runter gehen zu können...

Sie ist auch mein erstes Kind und ich habe immer gesagt ich will nur eins...
naja
Ich kann mir durchaus ein weiters vorstellen, mein Mann widerspricht mir dabei auch net...
Allerdings muss(te) ich während der SS 6 verschiedene Medikamente nehmen um die SS halten zu können und um einen Schub meiner colitis zuvorzukommen, der wiederrum während der SS gefährlich für mich, dem Baby und/oder auch die Entwicklung sein kann.

Mein Gedanke Is eigentlich jetz der, dass ich es mal auf mich zukommen lasse, ob ich evtl ohne Medikamente auskomme... allerdings will ich ja keine fg mehr haben...
Im Moment läuft bei uns immer noch so wenig, dass oh davon net schwanger werde mehrere Jahre will ich WENN dann aber auch net warten...

Keine Ahnung einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Rübenkind am 18.12.2016, 20:11 Uhr

Krass, dass es hier einige echt schon wieder drauf ankommen lassen. Mein Doc hat auch gesagt, ich soll mind. ein Jahr warten wegen KS... Die Mahnung war unnötig Allein die Vorstellung, mit einem Baby durch diese Schwangerschaftsübelkeit zu müssen, lässt mich SEHR gewissenhaft (Handy-Erinnerung!) die Pille nehmen.

Ich find Einzelkinddasein doof und irgendwann wollen wir wohl noch mal, aber erst mal auf den Kleinen konzentrieren... gar nicht zu reden davon, dass mich mein Chef grillen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Nicoletta110 am 18.12.2016, 20:14 Uhr

Also laufen tut bei uns auch wirklich seeehr wenig. Mein Mann wird schon ganz quengelig (zurecht). Aber ich bin einfach oft sooooo müde und einfach lustlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Nicoletta110 am 18.12.2016, 20:17 Uhr

Ja, vor ner Schwangerschaft mit Baby hab ich auch total Respekt. Aber einen allzu großen Altersunterschied wollen wir auch nicht haben. Ich denke wir werden vielleicht in einem Jahr anfangen zu Hibbeln. Auch wenn schwanger sein mit Kleinkind sicher auch kein Zuckerschlecken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Luedde0815 am 18.12.2016, 20:21 Uhr

unsere zwergin ist unser erstes kind und wir wollen nochmal eins mit möglichst kurzem abstand, d.h. wir probieren schon... aber trotz abstillen vor 2-3 wochen tut sich in meinem körper irgendwie noch nichts.

mein mann hätte gerne 3 kinder, akzeptiert es aber auch, wenn ich nach 2 nicht mehr schwanger werden will.

vor der schwangerschaftsübelkeit mit der zwergin hab ich auch angst. aber ich hab ja das letzte mal auch gearbeitet obwohl es mir echt mies ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Asia. am 18.12.2016, 20:21 Uhr

Ich seh es so:

Je später eine ks-Mutter schwanger wird, desto wahrscheinlicher ist eine natürliche Geburt.

Man darf quasi nahtlos wieder schwanger werden, aber dann muss man mit einem ks rechnen. Auch dass das Kind vor den 10 Monaten geboren wird.

Die naht hat genug Zeit zu verheilen bis das Kind groß genug ist im die Gebärmutter wieder zu weiten. (So wurde mir das erklärt).

Deswegen lassen wir es bis Ende Januar drauf ankommen und sollte ich da meine Periode bekommen, arbeiten wir wieder daran.

Das komische ist, dass ich nach der Geburt einen regelmäßigen Zyklus hab. Davor war er sehr unregelmäßig. Also nochmal günstig zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von JuleJuli am 18.12.2016, 20:23 Uhr

Hi. Unsere Planung ist definitiv abgeschlossen. Ich habe zwei Mädels mitgebracht. Nummer drei jetzt war ein absolutes Wunschkind. Aber wir sind durch. Ich habe mich auch sterilisieren lassen während der Notsectio. Das hatte ich vorher schon geklärt. Ich hatte zwei Notkaiserschnitte unter Vollnarkose und außerdem, das war auch der ausschlaggebende Punkt, die Übelkeit ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer schlimmer geworden. Bei dieser hier habe ich acht Wochen im Bett vor mir hinvegetiert, das kann ich meiner Familie nicht mehr antun. Aus diesem Grund auch die Entscheidung zur Sterilisation. Ich bin froh das ich drei gesunde tolle Mädchen habe und damit ist auch gut.

Nur manchmal erwische ich mich doch dabei etwas wehmütig zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von blue-pearl88 am 18.12.2016, 20:50 Uhr

Hallo,

Kian ist unser erstes Kind. Wir wollen auch noch ein zweites, ein drittes kann ich mir nicht vorstellen. Aber: sag niemals nie!
Wir "hätten" gerne einen Altersunterschied von 2 Jahren. Da ist nur leider das Problem mit dem Elterngeld. Da ich zwei Jahre zu Hause bleiben wollte, würde ich dann ein Jahr 300 € bekommen das ist leider zu wenig. Also entweder ich geh doch schon nach einem Jahr wieder für so 20 - 25 Stunden arbeiten oder ich geh nach zwei Jahren arbeiten und das zweite Kind kommt dann erst mit drei Jahren Altersunterschied....hmm.

Ich hatte vor Kian auch eine Fehlgeburt, ich hoffe, dass es nicht wieder passiert.
Außerdem habe ich wieder Angst vor der Übelkeit und einer weiteren Schwangerschaftsvergiftung.
Aber das hält mich nicht von einem zweiten Kind ab

Lg von der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von fee1985 am 18.12.2016, 20:57 Uhr

Mein Herz sagt: komm!!! Mach sofort ein drittes :-)

Mein Kopf sagt: du hast zwei tolle gesunde Kinder. Warum soll man das Schicksal nochmal herausfordern? Kinder sind teuer. Außerdem kannst du dann nicht mehr regelmäßig einmal im Jahr in die Sonne fliegen.

Es schwirren so viele Zweifel mit..... nimmt die Oma dann drei Kinder gleichzeitig? Kann ich mit drei Kindern arbeiten?

Wir verhüten derzeit noch mit Kondom. Wenn ich abgestillt habe, werde ich wahrscheinlich wieder die Pille nehmen.
Sollte irgendwann trotzdem ein Baby zu uns wollen, ist es herzlich willkommen. Bin jetzt 31. Mit 35 möchte ich definitiv nicht mehr. Dann schließe ich das Kapitel für mich ab.

Zwischen meinen Kindern liegen 3,5 Jahre Altersunterschied. Finde das für uns genau richtig. Anfangen an einem Dritten zu basteln würde ich frühestens in 1,5 Jahren. Hat alles Vor- und Nachteile. Für uns passt es so.

Mein Mann blockt das Thema ab. Ich denke er möchte nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 20:59 Uhr

Ernsthaft quengelig wird mein Mann (noch) net, er verpackt es als Spaß... aber ich kann es eben auch net ändern wenn die große Lust noch net da ist...
da müssen unsere Männer durch... kommen ja auch (hoffentlich) wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mami2.0 am 18.12.2016, 21:00 Uhr

Einen schönen guten Abend.

Auch wir sind nun mit der Familienplanung fertig. Unsere 2 Jungs sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander. Ich empfinde einen kurzen Altersabstand gut, aber in der Anfangszeit als sehr stressig. Der Große ist ja noch nicht wirklich groß und das Baby wird eben viel gestillt, getragen etc.
Dafür wachsen die zwei miteinander auf und nicht jeder für sich, wie es bei größeren Abständen oft der Fall ist.
Ich drücke allen die Daumen, die noch weiter planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von MagicMandala am 18.12.2016, 21:01 Uhr

Ja, da mach ich doch auch mit, wenn ich heute schon gerade wieder mal hier bin. :-)
Wir haben drei Jungs. Wir wollen auf jeden Fall noch ein viertes Kind. Ich bin nur noch etwas unsicher, ob wir wirklich im nächsten Jahr schon starten sollen oder noch eins warten. Hätte beides seine Vor- und Nachteile. Gegen nächstes Jahr spricht, dass ich dann nach Plan schon wieder schwanger wäre, wenn ich aus der Elternzeit wieder käme! Auf DAS Gespräch mit den Chefs freue ich mich nicht! Alles andere spricht allerdings dafür, ab dem Sommer schon wieder zu "üben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Loui92 am 18.12.2016, 21:47 Uhr

Ich melde mich hierzu gerne auch.

Ich hatte damals gesagt das ich bzw wir gerne 2-3 Kinder hätten.
Allerdings merke ich jetzt erst das ich kein Geduldsmensch bin und schnell an meine Grenzen komme.
Somit haben mein Mann und Ich uns relativ schnell entschieden das unsere süße Maus, Einzelkind bleibt. So wird ihr halt die volle aufmerksamkeit geschenkt. :-P
Theorisch wird sie aber nicht als Einzelkind aufwachsen, sie hat jetzt schon 6 Großcousins und Großcousinen (ich hoffe man schreibt das so :-O) in einem Altersabstand von 10 Jahre - 6 Monate.
Kinder sind was ganz tolles, aber für mich und mein Mann reicht eins vollkommen aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Vineta84 am 18.12.2016, 22:17 Uhr

Hallo,
Johanna ist unser erstes Kind und ich möchte gerne noch ein zweites und evtl auch ein drittes. Mein Mann hat erst vor kurzem gesagt, dass er sich mittlerweile auch ein zweites vorstellen könnte.
Wir werden im Juli noch mal genauer darüber sprechen...
Mein Plan ist, dass wir im Oktober nächsten Jahres anfangen zu hibbeln und dann mal schauen.
Mein Arzt hat empfohlen, dass wir frühestens ab Juli wieder schwanger werden, damit ich es wieder spontan versuchen kann, wenn ich es möchte.
Ich bin gespannt, wie die zweite Schwangerschaft verlaufen würde. Die erste war super toll, ich hatte nicht soviel Beschwerden, fühlte mich total super und auf keinen Fall so dick, wie ich auf den Fotos aussehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von lilke am 18.12.2016, 22:29 Uhr

Mein erster Sohn kam Ende Oktober 2014 auch per KS. Als er fast ein Jahr war, hab ich die Pille weggelassen, weil wir so etwa 2-2,5 Jahre Abstand wollten. Johann kam dann Ende Juli pünktlich mit doch nur 21 Monaten Abstand... Das ist gerade sehr hart, weil er immernoch eifersüchtig ist und nachdem er jetzt zwei Wochen krank Zuhause war auch gemerkt hat.... Hey, Papa ist ja Zuhause, da will ich auch nicht in die Krippe

Momentan bin ich persönlich zerrissen, was ein weiteres Kind angeht. Auf der einen Seite hätte ich gern noch ein Mädchen aber der Große ist jetzt schon so angeschlagen mit seiner Eifersucht, dass ich nicht wüßte, wie er dann auf noch ein Geschwisterchen reagieren würde. Und bei Johann weiß ich das ja eh nicht.

Finanziell gesehen könnten wir ein drittes Kind frühestens ab Januar 2018 in Angriff nehmen, da mein Mann erst dan wieder voll arbeitet und wir mindestens ein volles Elterngeld brauchen um über die Runden zu kommen.

Dann kommt noch dazu, dass mir ja niemand garantieren kann, dass es diesmal ein Mädchen wird. Ich liebe meine zwei Jungs, nicht falsch verstehen, aber da ein drittes definitiv das letzte wäre hab ich etwas Angst, dass sowohl mein Mann als auch ich dann enttäuscht sind, sollte es wieder ein Junge werden und wir ihn dann vielleicht nicht so annehmen können, wie die Großen.

Außerdem fühle ich mich im Augenblick oft als eine verdammt schlechte Mutter und ich hätte Angst, dass ein drittes Kind, dann nur noch eine arme Seele ist, die ich vermurkse auf der anderen Seite vielleicht auch eine Chance, das dann ausnahmsweise nicht zu versauen.

Und zu guter letzt ist ein drittes Kind ein ziemlicher Kostenfaktor (größeres Auto und langfristig eine 6Zimmer Wohnung im Münchner Umland...).

Da vor Januar 2018 wie gesagt eh nix geht, also werden wir das dann noch einmal besprechen und entscheiden. Heute könnte ich es nicht sagen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von lilke am 18.12.2016, 22:40 Uhr

Meine erste Schwangerschaft endete auch in der 10./11. SSW. Dafür wurde ich danach mit zwei gesunden Jungs belohnt. Mein FA meinte mal, das erste war der Nestbereiter und hat alles schön eingerichtet für seine Brüder, damit die dann auch wirklich bleiben ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 22:46 Uhr

"Außerdem fühle ich mich im Augenblick als verdammt schlechte Mutter"
Lilly??????? DU doch nicht!!! Wie wir alle hier nicht, aber DU... diejenige die immer logisch und sachlich schreibt, so dass man weiß, "du hast es drauf"????
Ich hoffe du lässt diesen Gedanken ganz schnell wieder verschwinden!!!
Du bist eine tolle Mama!!! Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kenne dich ein Jahr lang in diesem Bus und kann somit ruhigen Gewissens sagen, dass DU eine tolle Mama bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von lilke am 18.12.2016, 22:56 Uhr

Nee, du, im Moment glaub ich gerade wirklich nicht... Logisch und sachlich ist leider nicht immer das Beste für Kinder. Mein Großer war jetzt zwei Wochen Zuhause, weil er krank war, eine davon waren wir alle da und er hat sich immr weiter hochgeschaukelt, dass er mich fast in den Wahnsinn treibt. Kaum war ich auf Arbeit und er mit Papa und Bruder allein war er wieder ruhig und deutlich ausgeglichener. Also liegt es an mir, dass er sonst immer so durchdreht

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 23:18 Uhr

Aber das Is doch auch nur menschlich und ihr habt ja mit den laufenden Krankheiten nur Ausnahme-Situationen das hat doch mit schlechter Mama-sein nix zu tun...

Sei net so streng mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Snowdiva am 19.12.2016, 7:41 Uhr

Ich würde ja gern wollen aber mein Mann nicht. Er hält sich mit 42 für zu alt. Seine Kinder aus erster Ehe sind 12 und 7 und besuchen uns aller 14 Tage.
Da habe ich dann immer einen kleinen Vorgeschmack wie es mit mehreren Kids ist...

Ich würde schon wollen bin aber schon 37.
Naja Moritz wird wohl mein einzigstes Zwergi bleiben
Ich bin selbst auch einzelkind und wollte das für meine Familie mal nie...

Leider ist das ja auch eine finanzielle Entscheidung und betrifft ja auch mein Berufsleben...ich weiß sehr pragmatisch gedacht aber leider isses so im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Fuchsbaby5 am 19.12.2016, 8:40 Uhr

Wir sind mit 5 kindern definitv fertig mit der Familienplanung!
Im Oktober hatte mein Mann bereits seine Vasektomi, bei 4 Jungs und 1 Mädel hätte ich zwar gerne noch ein Mädchen gehabt aber 5 Kinder sind einfach für uns persönlich genug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 19.12.2016, 9:20 Uhr

Wir sind mit drei Kindern jetzt definitiv durch mit der Familienplanung. Wir haben jetzt zwei Jungs mit 3 Jahren Altersunterschied und ein Mädchen mit 5 1/2 bzw. 2 1/4 Jahren Unterschied. Für uns perfekt und auch genauso gewünscht. Mein Mann macht sich Anfang nächsten Jahres einen Termin zur Vasektomie und dann ist auch das Thema Verhütung vom Tisch.
Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind gerade einige mit dem ersten Kind schwanger bzw. haben es gerade bekommen. Jedes Mal wenn ich meine Freundinnen mit ihren runden Bäuchen sehe, freue ich mich, dass ich da durch bin. Nicht falsch verstehen, ich war gerne schwanger und hatte unterm Strich drei tolle Schwangerschaften und Geburten, aber für mich ist es jetzt unvorstellbar das nochmal durchzumachen. Ich freu mich jetzt einfach meinen Kindern jetzt beim Großwerden zuschauen zu können, auch wenn ein bisschen Wehmut immer dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Vineta84 am 19.12.2016, 9:25 Uhr

Das hat er ja nett gesagt. Meine damalige Ärztin meinte, es war halt "nur" ein Probelauf. Naja, hab dann die Kontrolluntersuchung noch dort gemacht und dann gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von zauberinsel am 19.12.2016, 10:15 Uhr

unsere "planung" welche ja absolut keine war lach ist mit unserem süßen abgeschlossen . wir sind superglücklich das wir die beiden haben und könnten es uns ohne gar nicht mehr vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Friederike1 am 19.12.2016, 13:21 Uhr

Ich will auch noch. Ich will auch noch!!! Aber vermutlich bleibt es ein Traum.
1) Bin 36 und mein Kleiner entstammt aus einer Kinderwunschbehandlung.
2) Ich will ihn so lange stillen bis er nicht mehr mag. Ok nach dem 2. Lebensjahr wäre auch für mich Schluss. Auch wenn Stillen nicht 100% verhütet, so ist es doch ein weiteres Hindernis.
3) Mein Mann will nicht mehr und irgendwie entpuppt er sich auch nicht gerade als leidenschaftlicher Vater.

Irgendwie macht mich das gerade sehr traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von lilke am 19.12.2016, 20:49 Uhr

Kopf hoch! Ich bin sicher, dein Mann wird sich mehr für das Kind interessieren, wenn es mal mobiler ist. So lange die Zwerge so klein sind und immer bei Mama nuckeln sind sie für viele Männer eher unnahbar, hab ich festgestellt. Man kann ja "damit" noch nicht wirklich was anfangen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erinnerung und Erfahrung

Antwort von Sanila0707 am 20.12.2016, 15:29 Uhr

Bitte versteht diesen Post jetzt nicht verkehrt, ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung.
Wie einige von euch wissen habe ich 2Kinder, meine große Tochter ist 8Jahre und der kleine kam ja dieses Jahr auf die Welt. (was auch unser letztes Kind sein wird)

Nach der Geburt meiner großen kam genauso wie bei dir/euch die Frage auf, wann erneut Schwanger und wieviele Kinder.
Ich versuchte mir damals im klaren zu werden, was ich will und was ich habe.
Den besten Rat gab mir damals meine Hebamme, als sie sagte:
Erinnere dich daran (ich war damals per du mit ihr, da sie eine sehr gute Freundin geworden war), was du von deiner Schwangerschaft noch weist.
Nicht viel-- ehrlich gesagt. Aber eigentlich nur Sachen wie Unwohlsein, Kreislauf...
aber das waren alles Dinge, die mir von der der Mitte der Schwangerschaft noch in Erinnerung blieben.
Und ich wollte nicht, dass wenn ich in der Zeit wo meine Tochter 1 Jahr wird, alles vergesse.. ich wollte das Jahr wo sie groß wird (krabbeln, laufen lernen etc.) nicht vergessen.
Denn meine Demenz war schon ziemlich groß, weil die Schwangerschaftsdemenz - wie mir auch diesmal wieder bewusst wurde - gibt es wirklich.
Ich kann mich an viel meiner jetzige Schwangerschaft auch nicht mehr erinnern, was ich auf der einen Seite schade finde, auf der anderen Seite scheint es schon einen Grund zu haben.
Weil warum hätten wir sonst den Wunsch nach weiteren Kindern, wenn wir ständig die schlechten Dinger die wir erfahren mussten, wieder hoch kommen würden...
Und sei es nur die Übelkeit am Anfang oder das bibern um jeden evtl. Verlust (nach Stürzen oder ähnlichen) oder wie bei mir damals mit der Zyste im Kopf(vom kleinen in der 21.Ssw).. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was ich für Angst hatte, im gegenteil, ich sehe jetzt mein Kind an und sage : Ihm gehts gut, brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr, wie das Ding hieß, was er hatte.. musste eben nachschauen--- hätte ich mit meinem Mann nicht letztens erst darüber erzählt, hätte ich gar nicht mehr gewusst, dass unser kleiner so etwas überhaupt hatte.

Was ich mit dem ganzen Text eigentlich sagen möchte...

Ich bin froh das ich micht nicht gleich für eine erneute Schwangerschaft entschieden habe. Natürlich sind 8Jahre lang, aber bei uns kamen noch andere Sachen hinzu, wo mein Körper schon neine sagte und ich daruaf hören musste.

Denn ob wir wollen oder nicht, Kinder kommen nun mal dann, wenn sie es wollen und nicht wenn wir das Entscheiden.

Damit möchte ich keinen über eine weiter Schwangerschaft abraten - im Gegenteil - aber ich bin froh die Zeit zu genießen, und wenn es das 1.Jahr ist.

Verzeiht für die Fehler, aber ich habe jetzt etwas aufgeschreiben, wa smir schon lange im Kopf herum ging.

Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Sanila0707 am 20.12.2016, 15:34 Uhr

Ging meinem Mann damals nach unserer großen auch so..
Er fing erst richtig an mit ihr warm zu werden, da war sie schon fast 1Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Weitere Familienplanung ?

Hallo meine Lieben, Ab wann wollt ihr wieder planen? Oder Seits evtl. wieder schwanger? Kenne einige Freunde die nach der Geburt 6 Monate warten dann starten mit der Planung. Wie ist es bei euch? Vorallem mit " Kaiserschnitt " sollte man ja 1/1,5 Jahre warten. Liebe ...

von _Halbmond 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Weitere Familienplanung

Huhu, kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-) Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir ...

von ElPasoFee 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben, Die meisten dürften schon die 8 Monate geknackt haben. Da fragt sich die ein oder andere von uns vielleicht schon, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Habt ihr schon feste Pläne (soweit eben planbar...)? Wollt ihr noch ein Kind, hat sich wer bewusst für ein ...

von Ruto 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins? Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann ...

von Marieli-e, 29. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Liebe Mädels - noch jemand bei dem die Familie komplett is? wir haben zwei gesunde mädels (und laut docs hätten wir aufgrund Hormonproblemen keine kids haben dürfen - sind aber beide natürlich entstanden). nun sind wir bezüglich Verhütung am überlegen und mein mann würd sich ...

von Kira0815 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Wer ist denn fertig? Carlo ist unser 3.Kind, unsere Jetti ist ja bei den Engeln und wir sich froh und glücklich zwei so süße, freche, gesunde Jungs zu haben! Ich werde dieses Jahr 29 und ich könnte mir schon vorstellen mit 34/35 (wenn gesundheitlich alles passt) so'n ...

von mamanoel 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.