Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 14.09.2016, 22:26 Uhr

Familienplanung abgeschlossen?

Liebe Mädels - noch jemand bei dem die Familie komplett is? wir haben zwei gesunde mädels (und laut docs hätten wir aufgrund Hormonproblemen keine kids haben dürfen - sind aber beide natürlich entstanden). nun sind wir bezüglich Verhütung am überlegen und mein mann würd sich gern die op antun damit er unfruchtbar is weil für ihn die familie komplett is (ich zudem kupfer und hormone nicht vertrage) und nächstes jahr der Hausbau beginnen soll.
ich hab auch immer gesagt dass ich zwei kinder haben möchte, aber seit ein paar tagen nehme ich das Gefühl sehr intensiv war, dass ich anscheindend doch nichts gegen ein drittes Familienmitglied hätte - nicht gleich - aber vielleicht in 3 jahren.
jeden tag wo ich die zwei Mäuse lachen und wachsen sehe bin ich auch an jedem abend iwie traurig, dass die Zeit mit den kleinen so schnell vorbei geht. sorry ich weiss net ob ichs richtig beschreiben kann. ich bin mit den beiden auch echt gut ausgelastet :):)

gehts jemandem von euch ähnlich mit abgeschlossener Familienplanung? ich bin sehr sehr glücklich meine zwei Mäuse zu hsben - und gleichzeitig traurig dass sie so schnell groß werden. Wisst ihr ungefähr was ich meine? ich hoffe ich hab euch net zu arg verwirrt. :D

 
10 Antworten:

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 14.09.2016, 22:51 Uhr

Genauso habe ich mich nach dem 2. Kind gefühlt. Für mich war die Familie noch nicht komplett. Das hat mich wirklich belastet, weil mein Mann eigentlich nur zwei Kinder wollte und sich lange gegen ein drittes ausgesprochen hat. Ebenso wollte er sich sterilisieren lassen. Ich fühlte mich echt übergangen und hatte eine riesige Lücke im Herzen.
Ich bin froh, dass er mit der Zeit, dann doch die Idee vom dritten Kind gut fand.
Tja und was soll ich sagen, nun sind wir mit unserer Emma komplett. Das war mir sofort bewusst als ich sie das erste Mal in den Armen hielt. Die Lücke ist gefüllt und da war auch keine Sehnsucht mehr. Sicher, kommt auch bei mir von Zeit zu Zeit, das "Hilfe-sie-werden-so-schnell-groß"-Gefühl auf und ich suche verzweifelt den Stopp-Knopf, aber das Gefühl kennt wohl jede Mutter, egal ob 1 oder 5 Kinder.
Wenn du dir bezüglich deines Kinderwunsches nicht sicher bist, dann sprich mit deinem Mann drüber. Hör in dich hinein, wenn da nur ein Funke Sehnsucht nach einem weiteren Kind ist, würde ich vorerst von der Sterilisation abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von trine 29 am 14.09.2016, 22:58 Uhr

Ich weiß wie es dir geht.so geht es mir auch grad.
Der kleine ist jetzt fast 9 Wochen und ich hab das Gefühl da fehlt noch jemand.wir sind eben noch nicht komplett.
bei meiner Tochter vor neun Jahren hatte ich die Gedanken nicht. Ja nur schade das mein mann kein 3 Kind haben will.das hat er jetzt nachdem der kleine da ist mir oft genug gesagt. Und ich muss euch sagen es zerreißt mir mein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Fuchsbaby5 am 15.09.2016, 7:25 Uhr

So ging es mir nach dem dritten Kind ich wollte schon immer 4 Kinder haben, nach dem dritten wollte mein Mann dann aber kein weiteres mehr.
Das hat sich dann nach Jahren geändert inzwischen sind es 5
Wir sind nun komplett auch vom Herzen her und für uns ist die Familienplanung nun definitv abgeschlossen, nächste Woche hat mein Mann den Termin zur Vasektomie.
Wenn bei euch noch Zweifel sind dann redet mit euren Männern, sagt ihnen sie sollen ein Jahr warten wenn ihre Meinung dann immer noch so ist, dann können sie es immer noch machen!
Manchmal ändern sich Dinge oder die Umstände einfach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Mami2.0 am 15.09.2016, 7:30 Uhr

Ich versteh dich gut. So ging es mir nach dem ersten Kind. Mein Mann wollte eigentlich auch nur eins.
Jetzt bin ich total glücklich mit meinen Beiden und die Planung ist abgeschlossen. Mein Mann hat nächste Woche auch einen Beratungstermin zur Vasektomi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von zauberinsel am 15.09.2016, 8:17 Uhr

ja ist abgeschlossen, wir sind unendlich dankbar für das zweite geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von lilke am 15.09.2016, 9:01 Uhr

Wir haben jetzt auch zwei, allerdings Jungs und eigentlich ist die Planung abgeschlossen. Wir haben aber ausgemacht, dass wir das in einem Jahr nochmal besprechen. Eigentlich "reichen" uns zwei Kinder und die sind in unserer Wohnung auch noch fünf bis sechs Jahre gut handlebar bevor wir ein Zimmer mehr brauchen. Denn eigentlich möchten wir nicht umziehen. Das wird aber notwendig werden, wenn die Kinder älter sind, damit jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Ein drittes Kind würde womöglich heißen, dass wir noch eher raus müssten, denn drei bekommen wir ins Kinderzimmer nicht rein.

Auf der anderen Seite steht da immernoch die Frage, ob man nicht doch nochmal ein Mädchen probiert ;) mein Mann hätte so gern eine kleine Prinzessin gehabt. Wenn, dann müsste es wieder zeitnah kommen, also 1,5 Jahre nach dem zweiten müsste ich schon langsam mal schwanger werden, da wir uns sonst beide zu alt für fühlen.

Ich weiß aber auch nicht ob ich mir einen dritten KS mit dann einem dann 4,5 und 2,5 Jährigen antun will... Mit dem zweiten jetzt hatte ich deutlich mehr Probleme als mit dem ersten.

Wie gesagt, wir haben die Entscheidung vertagt auf nächstes Jahr.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Karla am 15.09.2016, 10:46 Uhr

Wir sind überglücklich nun Eltern von 2 gesunden Kindern sein zu dürfen!
Trotzdem ich grübele schon noch über ein drittes Kind nach. Aber noch einmal Fehlgeburten durchleben zu müssen, möchte ich auch nicht. Außerdem bin ich auch nicht mehr die jüngste und ich habe mich immer noch nicht körperlich so richtig von der Geburt erholt...
Eigentlich bin ich der Meinung wir sollten unser Glück nicht noch einmal herausfordern, sondern einfach dankbar sein und ein Schlussstrich ziehen... Aber meine zwei Kinder sind so süß, da kann ich einfahc nicht genug von bekommen...
Mein Mann sagte gestern Abend völlig aus dem Zusammenhang, dass er ein drittes Kind supertoll fände...
Mal schauen, wie sich alles so entwickelt.
Also, ich kann sehr, sehr gut verstehen, wie es dir geht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von blue-pearl88 am 15.09.2016, 13:53 Uhr

Kian ist unser erstes Kind.
Wir sind uns beide einig, dass wir auf jeden Fall ein zweites Kind wollen.
Die Frage ist nur wann? Erst wieder Arbeiten gehen um mehr Elterngeld zu bekommen oder gleich im Anschluss an meine jetzige Elternzeit das zweite Kind (bleibe 2 Jahre zu Hause)?
Aber dann eben nur 300 € ein Jahr lang...Da muss man dann schon schauen, wie es finanziell klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Friederike1 am 15.09.2016, 16:58 Uhr

Lauri ist auch unser erstes Kind. Allerdings bin ich schon 36 und der Kleine ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Einerseits fänd ich es schön noch ein zweites Kind zu bekommen, würde die Strapazen der Kinderwunschbehandlung aber nicht mehr auf mich nehmen wollen, da dem jetzigen Erfolg zwei Misserfolge vorausgingen und das ganz schön an den Nerven zehrt und jünger werde ich ja auch nicht. Zumal möchte ich keinen zu kleinen Altersabstand zwischen den Kids, ab 3 Jahre fänd ich gut, aber da passt mein Alter eben kaum noch.
Evtl. verhüten wir auch einfach nicht und lassen es drauf ankommen, ob es doch noch spontan klappt. Sehr wahrscheinlich ist es eh nicht. Falls nicht wäre das dann auch nicht besonders schlimm. Wir sind froh, dass es überhaupt mit unserem jetzigen Sonnenschein geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von blue-pearl88 am 17.09.2016, 12:02 Uhr

Das freut mich sehr für euch, dass es geklappt hat. Habe selbst im Bekanntenkreis mitbekommen, wie nervenaufreibend das ist.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Weitere Familienplanung ?

Hallo meine Lieben, Ab wann wollt ihr wieder planen? Oder Seits evtl. wieder schwanger? Kenne einige Freunde die nach der Geburt 6 Monate warten dann starten mit der Planung. Wie ist es bei euch? Vorallem mit " Kaiserschnitt " sollte man ja 1/1,5 Jahre warten. Liebe ...

von _Halbmond 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Weitere Familienplanung

Huhu, kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-) Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir ...

von ElPasoFee 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben, Die meisten dürften schon die 8 Monate geknackt haben. Da fragt sich die ein oder andere von uns vielleicht schon, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Habt ihr schon feste Pläne (soweit eben planbar...)? Wollt ihr noch ein Kind, hat sich wer bewusst für ein ...

von Ruto 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins? Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann ...

von Marieli-e, 29. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Wer ist denn fertig? Carlo ist unser 3.Kind, unsere Jetti ist ja bei den Engeln und wir sich froh und glücklich zwei so süße, freche, gesunde Jungs zu haben! Ich werde dieses Jahr 29 und ich könnte mir schon vorstellen mit 34/35 (wenn gesundheitlich alles passt) so'n ...

von mamanoel 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.