Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vreni94 am 14.09.2016, 15:07 Uhr

Baden mit was ?

Hi hab nur mal fragen wollen mit was ihr eure kleinen badet ??

Meine Hebamme sagte mir die ersten Wochen nur mit Wasser und das 2- 3 x in der woche, aber ab wann ich z.b baby duschgel oder so dazugeben kann hatte sie nicht erwähnt.
Danach schmier ich ihn immer mit mandelöl ein.
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt

Nun wollt ich fragen wie ihr das macht und wie oft ?

LG Verena

 
7 Antworten:

Re: Baden mit was ?

Antwort von zauberinsel am 14.09.2016, 15:31 Uhr

hab bei mattis bis jetzt nur 1x ganz bisschen bübchen bad reingemacht als er meinte die windel testen zu müssen und bis unter die arme voll war


jetzt wo sie bei dem wetter ja auch schitzen und sich mal fusseln unter den ärmchen und zwischen zehen und fingern ansammeln tu ich auch ein ganz wenig babybad mit calendula rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von Friederike1 am 14.09.2016, 15:58 Uhr

Ich bade nach wie vor nur mit Wasser und etwas Muttermilch. Halte nicht so viel von den Zusätzen und bisher ist seine Haut auch top.
Gebadet wird er 1 - 2 x die Woche, gewaschen täglich.
Öl verwende ich nach dem baden gar nicht, wenn er Po etwas gerötet ist, mache ich nur dort mal etwas Öl drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von schneggerl am 14.09.2016, 16:14 Uhr

Myka wird jeden zweiten Tag gebadet aber nur in Wasser. Danach auch kein Öl oder Creme. Ihre Haut ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von danisahnee am 14.09.2016, 16:17 Uhr

Alida ist Jetz 7 Wochen und ich bade immer noch nur mit Wasser. Ihre Haut war lange sehr trocken, meine Hebamme meinte, dass ich blos kein Öl oder so nehmen soll. Als ich dann mit ihr ne Woche in der Kinderklinik war, wollte man unbedingt, dass ich sie einöle. Ich hab es nicht gemacht. Ihre Haut ist Jetz so total super geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von ela_wue am 14.09.2016, 17:13 Uhr

Elisa war ja Neun Tage zu spät dran und hatte deshalb sehr trockene haut. Benutze deshalb calendula bad von weleda und reibe sie danach mit weleda calendula öl ein. Bade sie so zwei bis dreimal pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von Fuchsbaby5 am 14.09.2016, 19:21 Uhr

Wir baden einmal die Woche und nehmen Hipp Bad und danach das Hipp Öl.
Ansonsten wir der Kleine täglich mit dem Waschlappen und warmen Wasser gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit was ?

Antwort von Mami2.0 am 14.09.2016, 21:27 Uhr

Wir baden täglich. Entweder ich öle ihn vor dem Baden mit Weleda Babyöl ein oder es kommt Bübchen Calendula Shampoo ins Wasser. Er hat eine schöne weiche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Hitze, Sand, Schweiß - - > baden?

Hallo. Inzwischen beginnen unsere Mäuse ja auch draußen zu spielen. Das heißt, sie sind dementsprechend auch gerne sandig. Und dann kommt noch das Schwitzen dazu. Badet ihr eure Kiddies jeden Tag? Mit Seife? Ich hab Bedenken, weil die Haut jetzt so vielen Einflüssen ausgetzt ...

von sanne87 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben! Wie geht's bei euch so? Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 ...

von sanne87 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen. Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

von kathi250415 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Darf ich Baden?

Ich war gestern in der Badewanne, als ich das heute so bei einem gespräch mit einer Freundin erwähnt habe, meinte sie: Bist du denn verrückt, schwangere dürfen nicht in di Badewanne. Darf ich nicht? Ich habe doch keine Probleme, warum sollte cih dann nicht baden dürfen? Geht ...

von Kia86, 15. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

Sagt mal Mädels, geht ihr eigentlich baden oder ist das überhaupt erlaubt. Kann abends so schlecht einschlafen und da wäre ein Lavendel- Entspannungsbad echt supi. Meine Mama meint, dass baden in der SS zu sehr entspannt und Wehen auslösen kann, Weiß jemand was? ...

von Ginger10, 11. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Interessante Frage zum Thema baden...

Hallo!! Hab da mal ne Frage tum Thema baden: Ne Freunding von mir hat gesagt, als sie schwanger war hat sie im Hallenbad immer ein Tampon benützt, wegen der Bakteriengefahr usw. Ist das nicht etwas übertrieben????Was meint ihr ...

von fluschi_00, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden....

Hallo, unsere Kleine mag auf einmal nicht mehr baden. Weder in der Badewanne (hat sie sonst geliebt, wenn sie planschen durfte), noch duschen. Auch mit uns in der Badewanne passt es nicht. Aber erst seit 4Wochen. Es ist auch nichts vorgefallen, weder Wasser ins Auge bekommen, ...

von Mädl81 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Weicher Muttermund und verkürzter Gebärmutterhals - baden?

Ich komme eben wieder vom FA und seit letzter Woche hat sich der verkürzte Gebärmutterhals nicht verlängert (2,8cm) Der Muttermund ist wohl Butterweich und da sie Angst hat, dass er auf geht, hat sie mich krank geschrieben. Darf ich jetzt noch baden? Im Hallenbad, Badewanne ...

von Gingi81, 29. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.