Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpiderWoman am 13.09.2016, 19:06 Uhr

Weiße Auge - Bild

Ich versuche schreiben, damit ihr es versteht. Deutsch ist mein Fremdsprache.

Ich habe 2 Söhne (3 jahre alt und 7 Woche alt).
Ich mache letzter Zeit viel Bilder, was mir schon oft aufgefallen ist.
Auf dem Bild ist oft zu sehen, dass mein Baby weiße Auge hat, aber sein Bruder nicht.
Zuerst habe ich oft gelöscht, weil ich nicht schön finde, gerade schon wieder und überlege mir gerade, ob es an Technik mit Blitzlicht zu tun hat, aber sein Bruder alles in Ordnung.
Soweit ich mich erinnere, erster Sohn als Baby war nicht so und ganz normale Bilder mit schwarze Pupille.

Ich füge hier ein Bild ein, was ich damit meine.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von zauberinsel am 13.09.2016, 19:33 Uhr

hm ist mir bei mattis noch nicht aufgefallen bzw knips ich ihn nicht mit blitz. würde es aber mal beim kia abklären lassen einfach zur beruhigung, besser einmal zuviel als zuwenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von danisahnee am 13.09.2016, 19:37 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt auch zum Kinderarzt gehen... Man sieht schon dass es vom Blitz ist, aber der Blitz ist normalerweise nicht so verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Sarina2014 am 13.09.2016, 19:51 Uhr

Hallo ich möchte dir keine Angst machen , aber ich habe oft gelesen und im fernseh gesehen , dass Menschen wo das so war auf dem Foto raus kam das diese einen Tumor hatten oder irgend etwas an Krebs .Gehe bitte zum Arzt sieht mir auch komisch aus .Alles gute .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von SpiderWoman am 13.09.2016, 20:11 Uhr

Hört sich schlimm an...
Morgen früh kommt Hebamme, dann gehe ich mit ihm zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von blue-pearl88 am 13.09.2016, 20:14 Uhr

Hallo
Ja, bitte geh zum Arzt.
Am besten gleich zum Augenarzt.
Der Kinderarzt bringt dir (meiner Meinung nach) nicht viel.
Hab auch schon gehört, dass es sich um was schlimmeres handeln könnte.
Aber bitte jetzt nicht in Panik verfallen.
Ich kenne einen, bei dem ist bei JEDEM Foto ein Auge so und das Auger/Er ist kerngesund.
Also mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen!!!
Aber lass es einfach anschauen, dann bist du auf der sicheren Seite
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von lilke am 13.09.2016, 20:23 Uhr

Schau mal nach Retinoblastom.

EIN Indiz dafür KANN sein, wenn bei Blotzlichtfotos die Pupille weiß ist und nicht rot.

http://www.kinderaugenkrebsstiftung.de/die-krankheit/retinoblastom-ja-oder-nein/der-retinoblastom-test/

Da ist ein Bild in dem Beitrag. Schaut bei dir durchaus anders aus, aber sicher kann das nur ein Arzt sagen.

Gerade bei Babys kann es aber sein, dass man die Pupille weiß mit rotem Rand sieht, wenn der Sehnerv vom Blitz direkt getroffen wird.

Wenn du in Deutschland bist geh erst zum Kinderarzt und hol dir eine Überweisung. Kasen bezahlen ohne ärztlichen Verdacht keine Augenuntersuchungen bei Kindern.

Wir mussten bei unserem Sohn trotz Verdacht auf Fehlsichtigkeit der Kinderärztin und Untersuchung die erste Untersuchung beim Augenarzt bezahlen. Dein Arzt kann sich dann auch das schon mal ansehen ob das normal ist oder ein Verdacht besteht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von blue-pearl88 am 13.09.2016, 21:08 Uhr

Oh das wusste ich nicht. Also dass man ne Überweisung braucht.
Wollte damit nur sagen, dass ich es lieber von nem Facharzt anschauen lassen würde als "nur" vom Kinderarzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von lilke am 13.09.2016, 21:15 Uhr

Ist unverständlich für mich aber Kinderaugenärzte weisen da auch nochmla drauf hin. Ich persönlich finde es lächerlich, dass die Kasse jeden Pups an Medikamenten zahlt aber keine regelmäßige Augenkontrolle für Kinder z.B. bei starker Fehlsichtigkeit eines Elternteils wie bei uns. Das verstehe wer will. Offenbar sind lebenslang Brillen für die Kassen die bessere Lösung als frühe Vorsorge...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Karla am 13.09.2016, 21:15 Uhr

Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, dass das ein Symptom für irgendeine Erkrankung sein könnte. Hätte das einfach auf den Blitz geschoben...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich ganz harmlos ist!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Cosi2009 am 13.09.2016, 23:05 Uhr

Kommt das nicht einfach vom Blitz???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Cosi2009 am 14.09.2016, 10:44 Uhr

Liebe Spiderwoman.

alles Gute, wenn ihr heute zum Kinderarzt geht! Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich nur der Blitz ist.

Vielleicht magst du mal Bescheid geben, was der KiA gemeint hat..

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Xena.Jessika am 14.09.2016, 11:28 Uhr

Schau mal hier http://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/retinoblastom-auge-verraet-krebs-bei-kindern-foto-test-blitzlicht-kinderaugenkrebsstiftung-32909810.bildMobile.html das hat was mit Krebs zu tun aber nur wenn das nur 1 Auge hat. Da es beide haben denke ich das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Blume31 am 14.09.2016, 13:38 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es ja ok, dass man darauf hinweist, dass es eine ernsthafte Erkrankung sein könnte.... Trotzdem sollte man doch mit Vernunft an die Sache gehen und zunächst einmal den Kinderarzt fragen. Ich glaub ich würde an Stelle von SpiderWoman bei den ganzen Komentaren nun nämlich in Panik verfallen und tierische Angst haben. Nicht böse gemeint von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte auf Blitz getippt

Antwort von MissRanya am 14.09.2016, 14:33 Uhr

Uns wurde im Krankenhaus gesagt,dass man die ersten Monate keinesfalls mit direktem Blitz fotografieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim Kinderarzt

Antwort von SpiderWoman am 14.09.2016, 14:35 Uhr

Wir waren beim Kinderarzt und ich habe ihr verschiedene Bilder gezeigt, nur links Auge hat immer weiß.
Sie hat nachgeschaut, sie kann Netzhaut sehen, also es ist in Ordnung, aber sie schickt uns trotzdem zum Augenarzt mit Überweisung, um sicherzugehen. Sie meint, ich muss keine sorgen machen und mache Leute haben lebenslang weiße Auge im Bild, aber nicht schlimm.

Heute ist Mittwoch, kann man nicht mehr Augenarzt anrufen, muss bis morgen warten.

Bin nun ein wenig beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Kinderarzt

Antwort von Cosi2009 am 14.09.2016, 15:03 Uhr

Das klingt doch erstmal beruhigend. Man darf nicht vergessen, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ist, ist viiiiiiel geringer als dass nichts ist. Aber abklären ist sicher gut. Wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Auge - Bild

Antwort von Fuchsbaby5 am 14.09.2016, 19:27 Uhr

Ich unterschreib mal bei Blume!
Ich freue mich dass du erstmal Entwarnung bekommen hast!
Drück dir weiterhin die Daumen, wird sicher alles in Ordnung sein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenflimmern

Hallo, Kennt ihr das auch habe heute beim bücken so Augenflimmern ob ich Sterne sehe gehabt so ne Minute und dann war es wieder vorbei. Was könnte das sein ?? Mein Blutdtuck war bei 103/63 oder mache ich mir nur gerade Gedanken

von Ali-Suzan, 33. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weiße

Kreislauf, schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war eben mit meinem Mann einkaufen. Plötzlich wurde mir sehr seltsam, schwummrig dann schwarz vor Augen, meine Beine wurden schwach aber ich bin weiterhin aufrecht gestanden. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es besser. Jetzt bin ich müde und habe ...

von Cerdi, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ständig Bindehautentzündung und verklebtes Auge

Hallo ihr lieben. Seit Emil 3 Wochen alt war, hat er ständig Entzündungen am Auge und viel schleim. Waren deshalb schon mindestens 5x beim Kinderarzt. Es hieß immer entweder nur Euphrasia oder bei Bindehautentzündung eben dann Antibiotika Tropfen rein. Nun ist er fast 1 Jahr alt ...

von Naddelinchen 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Wenn wir schon dabei sind, was hat sich sonst noch getan an Veränderung? Ist die Haarfarbe und Augenfarbe noch die gleiche? Unsere hatte anfangs rote Haare, jetzt wachsen blonde nach und wie es aussieht, behält sie wohl die schönen blauen Augen. Bin gespannt ob das so ...

von Marieli-e 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo, welche Augenfarbe haben eure Babys? Haben sie sich schon verfärbt? Bei vielen ist’s ja so, dass sie zuerst blaue Augen haben und dann verfärben sich die. Meine Tochter hat seit Geburt blaugraue Augen. Die haben sich nicht verfärbt und sind noch immer so. Hier stehen ...

von Annaoa 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ständig verklebte/verkrustete Augen

Hi zusammen Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit der 2 lebenswoche sind die Augen ständig verklebt und verkrustete. Ich muss gefühlt jede Stunde das Auge auswischen. Der Arzt hat sich das bereits angesehen und sieht momentan ...

von Marymary1234 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Stichworte zum Augekugeltsein und Lebensglück

Für Et+7 Ratschlag der Ärztin und d er Klinik stationär zu bleiben und sanft Wehen zu fördern Et+6 denke aber Fruchtwasser verloren Zur Klinik Keine Kindsbewegungen Bleibe in Klinik Bin 41 Jahre alt Am Abend Einlauf von Hebamme Ganze Nacht Wehen aus dem Bilderbuch, ...

von Runde__Marlene 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen jucken wie ****

Hat das noch jemand, meine Augen töten mich seit ein paar Tagen! Sie brennen und wenn ich nur einmal dem Verlangen nachgebe zu reiben, dann gehts erst richtig los! Ich würde dann am liebsten mit nem Stahlschwämmchen drüber gehn Ich hab ...

von Mayanii, 15. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.