Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 12.09.2016, 14:41 Uhr

kopfgneis

mein Kleiner hat diesen lästigen milchschorf. Bisher habe ich da nix gemacht aber es wird nicht weniger.

Hat jemand Erfahrungen was ich dagegen tun kann? Oder geht das von selbst weg?

Danke

 
5 Antworten:

Re: kopfgneis

Antwort von Minnie_Mouse am 12.09.2016, 14:59 Uhr

Wir hatten genau das gleiche Problem .... es ist ja wirklich nichts schlimmes aber es ist einfach nicht schön.
Bei Amelie kam es ganz plötzlich, ich habe erst nichts gemacht aber es wurde "schlimmer" bei wärme .... es sah dann schon auch etwas rissig aus. Nachdem ich das hier auch gepostet habe bekam ich die Empfehlung das Produkt zu nutzen : AVENE BABY PEDIATRIL MILCHSCHORFGEL das habe ich in der Apotheke geholt, Kopf eingerieben, 30 Minuten einwirken lassen, mit einem Babykamm einmal durchgekämmt, ganz vorsichtig dabei ging ein Großteil der Schuppen gleich mit ab und dann habe ich mir noch AVENE BABY PEDIATRIL REINIGUNGSSCHAUM geholt und damit die Haare gewaschen. Schon nach dem ersten mal viel besser. Ungefähr 4 mal genutzt jetzt und es ist komplett weg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfgneis

Antwort von Snowdiva am 12.09.2016, 19:05 Uhr

Danke für den tipp.

Was hast du dafür gezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfgneis

Antwort von Gustavinchen am 12.09.2016, 19:15 Uhr

Bei uns in der Apotheke kostet es knapp 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfgneis

Antwort von Minnie_Mouse am 12.09.2016, 20:07 Uhr

Beides zusammen glaub ca. 25 Euro. Man kann es aber auch etwas günstiger in einer Online Apotheke kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfgneis

Antwort von Cosi2009 am 12.09.2016, 20:46 Uhr

Wir nehmen Babyöl zum einweichen. Mandelöl oder Olivenöl sollen aber auch gut gehen. Oder babybene aus der Apotheke. Beim letzten Kind hat der kia uns von der apo etwas zusammenmischen lassen, mit salicylsäure, weil nix anderes half..

Nach dem einweichen mache ich etwas, das man nie und nimmer nicht "darf" -- ---ich fahre ein Mal zart mit einer Hand- und Nagelbürste über den Kopf (das hat jetzt keiner gelesen! !). Das klappte bei unseren Kindern super. Birgt wohl aber das Risiko von Entzündungen auf der Kopfhaut (hatten wir jedoch nie) .

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.