Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 10.09.2016, 17:17 Uhr

Rumliegen...

Ist jetzt vielleicht ein Luxusproblem, aber ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich mein Baby so oft irgendwo herumliegen lasse... Also in seinem Laufstall oder im Kinderwagen auf der Terrasse neben mir. Es ist nicht so, dass er da unglücklich wäre - wenn er keinen Hunger hat oder schläft (oder sein unleidliches Stündchen pro Tag) schaut er einfach in der Gegend rum oder brabbelt.

Ich versuche auch hin und wieder, ihn mit Spielzeug zu animieren oder ihm was zu erzählen. Oft lacht er dann auch - aber oft guckt er, als hätte seine Mutter einen Dachschaden

Kann man ihm irgendwie damit schaden, wenn man ihn so da liegen lässt? Manchmal wird er gerade deshalb unleidlich, weil ich ihn ohne Not (also ohne, dass er weint) hochnehme und herumtrage... Ich denk halt, Babys, die den ganzen Tag herumgetragen werden, bekommen irgendwie mehr mit... Meiner würde da durchdrehen. Mach ich mir zu viele Gedanken?

 
8 Antworten:

Re: Rumliegen...

Antwort von danisahnee am 10.09.2016, 18:10 Uhr

Also ganz genau die selben Gedanken habe ich neben der -im tragetuch-schlafen- Gedanken auch...
Alida liegt ja auch manchmal dann zufrieden da, und ich mache da den Haushalt oder koche oder oder... Und manchmal denke ich mir eben auch, so als wär sie "in die Ecke gestellt"... Aber so ist es Net... Man muss die kleinen ja auch mal ablegen können, oder im tragetuch schlafen lassen ohne schlechtem Gewissen... Wenn sie dann mal Net zufrieden sind, machen sie sich eh bemerkbar...
Ich glaube die wenigsten tragen ihr Baby ununterbrochen durch die Gegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von ela_wue am 10.09.2016, 18:55 Uhr

Ich beneide euch. Meine Tochter will immer Körperkontakt. Sie bleibt max 5 min in der wippe oder so. Ich muss sie immer in das Tuch stecken, wenn ich was machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von danisahnee am 10.09.2016, 19:08 Uhr

So lange bleibt meine Net... 20 min... Da höchste... Dann wird sie müde und verlangt auch nach körperkontakt... Ich nehm sie dann auch in die trage, wobei ich aber sagen muss, dass lch trotz trage Net so viel schaffe wie ich erhofft hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von lilke am 10.09.2016, 20:02 Uhr

Wieso sollte das schaden? Man muss nun echt nicht ständig bespaß oder "fördern". Unser Großer lag auch "nur" rum die ersten Wochen und Monate. Klar hat man auch mit ihm gespielt und gestrampelt aber sicherlich nicht permanent. Mit Spielzeug auch erst deutlich später. sicherlich erst mit um die vier Monate effektiv. Wir haben Babymassage und Fit Dank Baby gemacht, wenn man das als Förderung betrachten will. Er ist trotz dieser "Vernachlässigung" mit 9 Monaten gelaufen und quasselt uns jetzt mit 22 Monaten ständig ein Ohr ab. Hat also nicht geschadet ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von Hämamatom am 10.09.2016, 20:50 Uhr

Das schlechte Gewissen kenn ich. Irgendwie hab ich dann das Gefühl sie zu vernachlässigen. Aber ich sag mir immer, dass ich ihr damit eine wichtige Eigenschaft mitgebe: nämlich sich mit sich selbst zu beschäftigen!

Wenn sie dieser Tage weint, hilft es manchmal auch nur sie abzulegen und ein Plüschtier daneben zu stellen. Mit dem wird dann lautstark diskutiert

Achso und auf Anraten der Hebamme steht ein Activity Bogen bereit...weil sie eben schon so viel und interessiert durch die Gegend schaut. Genutzt wurde er aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von zauberinsel am 10.09.2016, 21:41 Uhr

mach dir keine gedanken, solng die mäuse friedlich sind ist alles gut. lase mattis auch im laufstall wenn ich gerad in der küche bin oder wische etc. höre ihn dann dann immer quitschen etc und schau dann immer mal nachihm da macht er sich selber schatten am nest vom laufstall und lacht sich schlapp.geht natürlich nicht ständig und ewig lange aber kann gut mal auch 20 min was machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von blue-pearl88 am 10.09.2016, 21:54 Uhr

Sein froh, dass du so ein entspanntes Kind hast. Ich würde mir wünschen, dass mein Kleiner einfach so mal da liegt und ich zeit für was anderes habe. Ja gut, 2x30 Minuten gibt es das bei uns am Tag auch, aber da kommt man zu gar nix. Da ist gerade mal duschen, Zähne putzen, frühstücken drin...Und später dann Wäsche und Geschirrspüler oder so.
Aber ich weiß schon was du meinst, warte ab, die Zeit des entdeckens kommt schon noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumliegen...

Antwort von Karla am 10.09.2016, 21:56 Uhr

Ich würde sagen: Keine Sorgen machen, sondern genießen!
Ich weiß aber, was du meinst! Meine liegt auch sehr viel rum. Aber ich weiß, dass sie sich durchaus beschweren könnte, wenn es ihr nicht passen würde! Im Moment läuft sie einfach so mit und ich denke oft, dass ich viel zu wenig mit ihr mache, aber sie ist zufrieden so. Alles andere wird noch kommen!
Ist doch toll, wenn dein Kleiner so ausgeglichen ist! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.