Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine 15 am 09.09.2016, 10:35 Uhr

Dammschnitt!?

Hallo,

Meine spontan Geburt ist nun 7 Wochen her.
Hatte einen Dammschnitt. Wen ich auf etwas hartem sitze schmerzt, zieht es immer noch etwas ist das normal? Äußerlich ist alles prima verheilt. Innerlich tut das noch weh.

Hat jemand ähnliches?!

 
9 Antworten:

Re: Dammschnitt!?

Antwort von danisahnee am 09.09.2016, 11:02 Uhr

Bei mir das selbe... Heute auch 7 Wochen her, spontan aber mit schnitt.
Beim sitzen tut mir nix mehr weh, dafür kann ich noch nicht mit meinem schlafen... Äußerlich gut verheilt, Innerlich tuts weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von DeeCee am 09.09.2016, 11:09 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten Geburt, da hat der genähte Riss noch lange Probleme bereitet, vor allem beim Sex.
Ich habe es bei der Nachuntersuchung beim Gyn angesprochen und er hat mir eine Salbe verschrieben, ich glaube irgendwas hormonelles, weil die Naht wohl nicht korrekt verheilt war. Die hat gut geholfen und jetzt beim zweiten Kind habe ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von Bine 15 am 09.09.2016, 12:33 Uhr

Ah gggrrhhh, hatte am Dienstag beim
Frauenarzt Abschlussuntersuchung... Sie meinte alles gut. Hatten bisher noch nicht...nun bin ich vorgewarnt...oh mei oh mei!

Hab so ein spannungsgefühl immer noch dort. Einfach unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von danisahnee am 09.09.2016, 12:45 Uhr

War auch am Montag beim Gyni... Da hatten wir auch noch Net... Ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von Kyli van de Krumel am 09.09.2016, 13:23 Uhr

Schreckliches Thema für mich! Ich hatte nur einen Dammriss 1. Grades aber unser "erstes Mal" war die Hölle! Obwohl laut meinem Gynäkologen alles gut verheilt ist und immerhin schon 10. Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von Friederike1 am 09.09.2016, 14:17 Uhr

hatte auch einen schnitt. ist jetzt 6 Wochen her. So habe ich keine Schmerzen, Sex hatten wir noch nicht - trau mich auch gar nicht so richtig, bei den ganzen Vorwarnungen... werde bis nach der Gyn-Untersuchung warten, da ich eh noch arge Beckenbodenprobleme habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von maxi84 am 09.09.2016, 20:59 Uhr

Bei mir spannt es auch immer noch ( 7 Wochen her ). Hatte Mittwoch die Abschlussuntersuchung beim FA. Er hat mich vorm "1. Mal" auch schon vorgewarnt:(
Ich soll nun regelmäßig mit Öl Dammmassage machen,dass soll wohl die Spannung nehmen....wow-wo och das schon während der Ss so regelmäßig gemacht habe...nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von Bine 15 am 10.09.2016, 15:38 Uhr

Meine Frauenärztin meinte nur wir sollten Gleitmittel verwenden.... Kann sein das alles noch etwas trocken ist... Naja noch hab ich es ned eilig nachdem was i nun so gelesen hab gggrrhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt!?

Antwort von blue-pearl88 am 10.09.2016, 20:33 Uhr

Oje, ihr macht mir ja eine Freude
Bei mir ist es nun 7 Wochen her
Lust hätte ich schon mal wieder, aber die vergeht mir, wenn ich lese was ihr so schreibt...
Gleitgel gute Idee, kann auf jeden Fall nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Guten Abend ihr lieben, Die Frage ist mir etwas unangenehm, lässt mir aber keine Ruhe. Wann hattet ihr nach der Geburt zum ersten Mal wieder GV? Und war dieser unangenehm? Ich hab ja schon vor 4 Wochen entbunden und hab nen Dammschnitt bekommen. Die Naht ist bereits ...

von Floane, xx. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Hallo Meine 1. Geburt war ein Kaiserschnitt.jetzt in der 2. Schwangerschaft läuft alles gut und ich würde es gern natürlich probieren.nun habe ich aber schon seeeehr viele Schauer Geschichten zum Thema dammriss/Schnitt gehört

von Mercedes22, 35. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Riss, Dammschnitt und hämatom

Hab mal eine unangenehme Frage Ich hatte durch die Geburt einen Dammschnitt, riss und einen fettes hämatom. Alles scheint laut fa gut verheilt zu sein. Aber iwi spannt alles immer noch sogar beim pullern. Habt ihr ein Tipp wie das ...

von tink91 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Dammschnitt

Wer von euch hatte Dammschnitt? Ist die Naht schon verheilt? Also ich wurde gechnitten und jetzt habe ich noch zwei Fäden drin die wollen und wollen sich einfach nicht auflösen. Dann habe ich unterhalb der Naht eine wölbung die Weh tut wenn man ran kommt. Hat das Jemand von ...

von Tiffi85 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.