Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22, 35. SSW am 24.05.2016, 21:16 Uhr

Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Hallo
Meine 1. Geburt war ein Kaiserschnitt.jetzt in der 2. Schwangerschaft läuft alles gut und ich würde es gern natürlich probieren.nun habe ich aber schon seeeehr viele Schauer Geschichten zum Thema dammriss/Schnitt gehört
Kenne kaum eine Freundin,die keinen Dammschnitt hatte und auch kaum eine,bei der die Heilung schnell und unkompliziert verlaufen ist....
Könnt ihr mich ein bisschen aufbauen?habt ihr schönere Geschichten für mich auf Lager? Würde mich freuen!!! Danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von Xena.Jessika, 31. SSW am 24.05.2016, 21:29 Uhr

Also bei meiner ersten Geburt bin ich gerissen, habe dies aber nicht mit bekommen dank der PDA bei der zweiten Geburt lief alles super, bei der dritten Geburt mussten sie wohl schneiden und danach nähen, das schneiden habe ich gar nicht mit bekommen dafür das nähen das hatte schon sehr doll gepickst und mir selber Tat das weh obwohl die ärtzin meinte sie haben es vereist davon hab ich nicht viel gemerkt, und bei meiner vierten Geburt lief auch wieder alles gut dank PDA. Mal sehen wie es nun bei Nr 5 wird hab da selber auch Angst vor weiß ja auch nicht was mich da nun erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von Fuchsbaby5, 32. SSW am 25.05.2016, 7:21 Uhr

Guten morgen!
Ich wurde nur bei der ersten Geburt geschnitten und auch nur weil die Herztöne vom Großen aufeinmal komplett abgesackt waren und es nur noch schnel gehen musste!
Vom Schnitt ansich habe ich nichts mit bekommen, da sie in einer Wehe geschnitten haben, das nähen fand ich auch nicht sehr schlimm hat eben etwas gepickst!
Die Tage danach waren leider nicht so schön, vorallem die erstem male auf dem Klo aber mit Wasserspülungen statt Klopapier alles auszuhalten.
Der erste Sex war grauenhaft,kam mir vor als wäre ich nochmal entjungfert worden
Für das was man am ende dafür bekommt ist es das alle mal wert!
Bei der zweiten Geburt bin ich nur minimal gerissen, das ist alles viel viel besser verheilt musste auch nicht genäht werden!
Die letzten beiden Geburten liefen dank Dammassage ohne Risse und Schnitte ab werd ab der 34 Woche wieder damit anfangen und würde ich dir auch raten wenn du so Angst davor hast!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von toppenga am 25.05.2016, 7:40 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem November ein. Also mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt und das zweite spontan ohne irgendwelche Risse und dass obwohl der Kopf riesig war und mir sogar von einer natürlichen Geburt abgeraten wurde. Ich habe bei beiden Kindern dieses Heublumenbedampfen gemacht, aber ob das der Grund war weiß ich nicht.
Denk daran meistens hört man nur die schlechten Sachen und nie die positiven Geschichten.
Und im Notfall wäre mir ein Danmschnitt lieber als dass das Kind was hat.
Liebe Grüße
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von Mia28, 32. SSW am 25.05.2016, 7:48 Uhr

Ich habe genauso wie du wahnsinnige angst davor. Habe schon so viel gelesen, viele Frauen haben danach ganz schöne Probleme uns können sogar teilweise bis zu einem Jahr keinen Sex mit ihrem Partner haben.

Meine Freundin hat am Samstag ihre kleine zur Welt gebracht und ist weder gerissen noch geschnitten worden.
Ich hoffe einfach nur das ich auch solche ein Glück habe und werde natürlich ab der 34. Ssw fleißig einölen.

Warum schreiben eigentlich immer alle dass das Baby für alles entschädigt?
Versteht mich nicht falsch, klar ist es schön dann endlich sein baby im arm halten zu können, aber mein Körper sollte danach schon einigermaßen wieder wie vorher aussehen zumindest nach ein paar wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 35. SSW am 25.05.2016, 8:09 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten einen Dammriss Grad 2. Gemerkt habe ich davon kaum was, weder unter der Geburt, noch hinterher. Ich wurde nach den Geburten genäht, es hat 1-2 Tage noch leicht gebrannt beim pinkeln, dann war der Spuk vorbei.
Mach dir keinen Kopf, es ist alles halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von Fuchsbaby5 am 25.05.2016, 8:27 Uhr

Mag sein, aber wäre es nicht so schnell gegangen und sie hätten nicht geschnitten wäre mein Sohn eventuell nicht hier!
Im Geburtsbericht stand patalogisches CTG ich denke das sagt alles, da ist mir meine Muschi ehrlich gesagt egal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von fee1985, 35. SSW am 25.05.2016, 9:20 Uhr

Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 2. Grades. Zusätzlich bin ich noch geschnitten worden.
Es ist alles sehr gut verheilt und das nähen hat damals eine sehr erfahrene Ärztin gemacht. Ich glaube das ist total wichtig. Habe schon oft von Frauen gehört die jahrelang damit Probleme haben. Da wurde meiner Meinung nach nicht gut genäht.
Mein sohnemann hatte einen ziemlich großen kopfumfang (36,5 cm) und unter der Geburt musste plötzlich alles schnell gehen, weil die Herztöne nicht mehr so gut waren. Es haben sich 2 Leute auf meinen Bauch geschmissen und den kleinen Mann rausgedrückt. Das war Horror. Und meine Hebamme sagte auch, dass dann unkontrollierte geburtsverletzungen nicht zu vermeiden sind.
Heute denk ich mir das die Geburt nicht gut betreut wurde. Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis mich zu bewegen, bzw zu laufen. Das wollten die damals im Krankenhaus nicht. Stattdessen hing ich die ganze Zeit liegend am ctg.
Mein Sohn lag nicht richtig im Becken und mit Bewegung wäre die Geburt anders gelaufen.
Diesesmal gehe ich in ein anderes KH. Beim geburtsvorbereitungsgespräch werde ich das alles ansprechen und direkt klarstellen das mir meine Bedürfnisse während der Geburt wichtig sind und das dann auch bitte darauf eingegangen werden soll.
Es könnten viele Verletzungen verhindert werden, wenn man sich Zeit nimmt und auf seinen Körper hört.
Tut mir leid das es so lang geworden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Antwort von mamajeanny am 25.05.2016, 12:56 Uhr

Also ich hatte bei 3 geburten weder dammrisse noch schnitte...bei der ersten geburt nur einen kleinen scheidenriss der genäht wurde. Mit dem hatte ich aber nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammschnitt

Wer von euch hatte Dammschnitt? Ist die Naht schon verheilt? Also ich wurde gechnitten und jetzt habe ich noch zwei Fäden drin die wollen und wollen sich einfach nicht auflösen. Dann habe ich unterhalb der Naht eine wölbung die Weh tut wenn man ran kommt. Hat das Jemand von ...

von Tiffi85 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.