Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 09.09.2016, 15:47 Uhr

Wie sieht euer Tag aus?

Alida und ich stehen so Zeichen 8 und 9 Uhr morgens auf. Dann wird gefrühstückt... Sie natürlich, meins bleibt auf der Strecke
Auf die schnelle schlürfe ich nebenbei meinen Tee.
Anziehen, schnell schnell den Haushalt machen und dann spazieren/ in Verbindung meistens mit einkaufen... Oder eben Termine die anstehen (muss ja ständig selber zum Arzt, etc)
Mittags bin ich bei der Hitze meistens dabeim, Alida hatte inzwischen ihr nächstes Fläschchen, am schlafen oder in Ruhe dann die Feinheiten im Haushalt zu machen ist nicht zu denken...
Alles läuft nebenher... Kochen, essen... Handygucken (und somit hier schreiben) funktioniert meistens unterm füttern oder neben dem kochen Häppchenweise versteht sich...
Um 16:30 kommt dann mein Mann, Alida inzwischen wieder 2 mal die Flasche bekommen... Gequengel... Rein ins tragetuch, schlafen... Raus... Und immer so Hin und her... Bis wieder 2 oder 3 Stunden rum sind, und sie wieder Hunger hat...
Abends fragt mich mein Mann dann, wieso ich es Net schaffe, richtig, komplett sauber zu machen
Ich mach hald alles so Häppchen weise am Tag.... Und sind wir mal ehrlich... Ich bin auch mal froh, sitzen zu können, wenn die Klei schläft... Ohne dass ich was mache...

Wie sieht das bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von danisahnee am 09.09.2016, 15:53 Uhr

ach so ja, der Tag Is noch Net zu Ende..: wenn mein Mann da ist, essen wir... Alle drei, abwechselnd
Er kuschelt dann ne Zeit mit ihr, bis sie wieder quengelig wird... Das geht dann so lange, bis sie wieder Hunger hat, meistens dann so zwischen 19 und 20 Uhr. Dann mach ich Sie bettfertif, leg sie hin und dann lommt sie meistens nach ner halben Steinfeld zur Ruhe... Und schläft bis Ca 3-5 Uhr... Dann beginnt ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Rübenkind am 09.09.2016, 16:14 Uhr

Um 7-8 aufstehen, Sohn kriegt Fläschchen, danach wird er angezogen und kommt in den Laufstall (der im Moment natürlich hoch eingestellt ist). Meist ist er dann gut drauf, labert unter seinem Spielebogen vor sich hin und ich kann mir Kaffee und Kellog's machen. Meistens pennt er ein, während ich frühstücke. Wenn ich Besuch erwarte oder an dem Tag weg muss, nutze ich die Zeit zum aufräumen oder duschen und Haare machen, wenn nicht, wird mein Frühstück und Morgenlektüre seeehr ausgedehnt
Irgendwann wird er wach, dann bekommt er sein zweites Fläschchen, irgendwann gehen wir mal einkaufen, bzw ich leg ihn ins Maxi-Cosi, wenn ich noch duschen muss, wenn an dem Tag nix mehr ansteht, gammelt man halt so rum, wäscht, bügelt und so oder liest was, bei schönem Wetter im Garten mit Kinderwagen neben sich bzw. bespaßt das Kind, wenn es schlechte Laune hat (was immer so um 17-18 Uhr der Fall ist.)
Nachmittags gehen wir eine Stunde spazieren, um 7 kommt Papa von der Arbeit, macht ihn bettfertig, nach 645 mal Schnuller-wieder-reinstecken schläft das Baby um halb neun.
Dann noch bisschen vor dem Fernseher chillen und um 22:30 geht's ins Bett...
Momentan ist echt alles easy. Aber laut "Oje ich wachse" kommt in drei Tagen eine Phase. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von lilke am 09.09.2016, 20:40 Uhr

Zwischen 7 und 8 wacht der Große auf. Dann steht mein Mann auf und bespaßt ihn. Je nachdem wie die Nacht war kann ich dann maximal bis 8:30 liegen bleiben.

Spätestens 9:00 gibt es Frühstück für alle, die schon laufen können ;)

Entweder wir unternehmen dann was oder wir bespaßen abwechselnd den Großen. Der Kleine liegt im Laufstall oder kommt halt mit.

Wen wir daheim sind muss bis 11:30 das Mittagessen gemacht werden. Das läuft so nebenbei. Entweder es macht einer während der andere den Großen bespaßt oder wir alle geneinsam.

Dann schläft der Große hoffentlich irgendwann zwischen 1 und 3.

In der Zeit bereite ich was zum Kaffee vor.

Nach dem Schlafen gibt es Kaffee und danach geht es raus zum Einkaufen und zum Spielplatz. Entweder der Kleine schläft in der Zeit im KiWa durch oder ich stille ihn kurz auf dem Spielplatz.

Zwischen 17:30 und 18:30 gibt es Abendessen. Bis 20 Uhr ist der große im Bett. Danach wird das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereitet.

Der Kleine kommt den ganzen Tag über prinzipiell dann, wenn man keine Zeit hat. Also zum Frü, Mittag, Kaffee, Abendessen sowieso... Meistens nach 2-3h, wenn wir nicht unterwegs sind. Im KiWa und Auto kann er Stundenlang immer wieder einschlafen...

Haushalt wird im Mittagsschlaf oder Abends erledigt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Kira0815 am 09.09.2016, 20:56 Uhr

Unser tag beginnt um halb indem ich die große anziehe und Flasche mache. danach hol ich die kleine und zieh se ebenso an und mach flasche. die kleine liegt dann meist auf der Couch und die große sitzt im Laufstall und spielt. dann gehts in den kiwagen und mit dem hund raus und je nach wetter beschäftige ich mich mit beiden kids draussen. um 11:00 uhr ca essen wir mittag, die kleine trinkt und dann gehts für die große ins bett. sie schläft dann meistens so ne std und dann gehts nochmal an anziehen und noch ne runde mit dem hund. nachmittag bis ca. 17 uhr heisst es dann wieder nach draussen oder innen beschäftigen. die kleine trinkt Währenddessen nochmal und um 17 uhr heisst es abendbrot. ab 18:15 darf sich die große den feuerwehmann sam für 15 min ankucken (dauert normal 30 minuten) und dann gehts zum abend-ritual ins zimmer um die große ins bett zu bringen. die kleine trinkt währenddessen flasche und dann heisst es für mich und die kleine zweisamkeit genießen bis ca 21:00 und dann gehen auch wir ins Schlafzimmer, wo sie nochmal ne Flasche trinkt.

es liest sich jetz vielleicht echt stressfrei - aber ich bin jeden abend platt. haushalt wird nebenbei erledigt und alle anderen erledigungen auch :):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von danisahnee am 09.09.2016, 21:09 Uhr

Interessant, danke für eure Einblicke.
Dass sich da was stressfrei liest, finde ich Net... Is ja strammes Programm... Und mit zwei Kinder sowieso.
Es ist unglaublich wie kurz die Tage mit Kinder sind...
Ich hab tatsächlich nen Mama-Tag../ Wahnsinn
Ich kann unsere tolle Terasse mit der kleinen noch Net geniesen wenn es so heiß ist, die Terasse heizt sich mit der Sonne auf wie ne dampfsauna...
Freu mich schon auf die Spielplatzzeit... Und WENN ich mal ein zweites hab, und mein Tag dann ausschaut wie eurer mit zwei Kindern, dann denk ich an diese Antworten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Mami2.0 am 09.09.2016, 21:29 Uhr

Der Große wird in der Woche über meist 6.15 Uhr wach, weil er hört wie der Papa unten aus der Haustür raus geht. Dann will der Kleine meist gestillt werden, dann stehen wir auf, ziehen uns alle drei an. Gegen sieben sind wir dann so langsam fertig und es wird gefrühstückt, etwas gespielt und ins Bad. Gegen halb neun wird Kinderwagen und Laufrad geschnappt und der Große in die Kita gebracht. Wenn ich wieder zu Hause bin wird etwas Haushalt gemacht, der Kleine gestillt und bespaßt und dann eine ausgedehnte Mittagspause gemacht. Danach ist meist eine Waschmaschine fertig und wenn die Wäsche hängt starten wir halb drei um den Großen zu holen.
Um vier ist der Papa dann da und wir bei schönem Wetter im Garten und bei Regen auf der Straße vorm Haus (Sackgasse und reine Anliegerstraße) durch Pfützen toben. Gegen 18 Uhr wird Abendbrot gemacht, dann die Kinder gebadet/ geduscht und bettfertig gemacht. Wenn wir gut sind, schlafen beide gegen 20 Uhr. Dann duschen wir selber, gucken etwas fern oder ich lese ein paar Seiten und gegen 21.30 Uhr lieg ich selber im Bett
Ich frag mich jeden Abend selber, was man eigentlich den ganzen Tag so macht. Aber ich kann nicht behaupten viel mit einer Tasse Kaffee und einem Buch im Garten sitzen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Annimais am 09.09.2016, 21:37 Uhr

Ich steh um 6:30Uhr auf. Baby schläft meistens noch. Sohnemann wecken, frühstück für uns machen, um 7:30Uhr geht er zur Schule. Währenddessen wird die Püppi wach. Gemütlich im Bett stellen, Püppi anziehen, bespaßen nebenher Hausarbeit. Beschränkt sich eher auf Wäsche waschen, aufhängen, Spüli anschmeißen. Alles andere kommt leider zu kurz. Wenn sie schläft, geh ich duschen und dann wird ein stundenlanger Spaziergang gemacht,geknüpft mit Terminen, Treffs, Einkäufe etc.
Späten nachmittag komm ich heim, Sohn auch wieder da, sowie mein Mann. Er kocht dann meistens abends warm.
Kinder bettfertig machen. Ich geh zwischen 20-21uhr ins Bett. Natürlich wird die kleine am tage alle 2-3 h gestillt. Nachts dann zwei mal und dann beginnt ein weiterer Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von happiness am 09.09.2016, 22:23 Uhr

Aufstehen meistens zwischen 7 und 8 uhr. Die große wickeln, aufs töpfchen setzen, anziehen. Den kleinen wickeln und in die babywippe vors Aquarium gestellt. Duschen ,anziehen,frühstücken. Evtl gleichzeitig stillen. Dann Haushalt, währenddessen versuchen den kleinen immer wieder zu beruhigen, immer ein auge auf die große werfen. Sie ist immer noch etwas grob zu ihrem kleinen Bruder,oder räumt einen Schrank nachdem andren aus und verteilt alles stilvoll in der Wohnung. U.a. findet man eine Fernbedienung im wäschekorb wieder...immer wieder den kleinen auf dem arm...lasse ich sie ohne windel laufen muss ich das ein oder andere Missgeschick beseitigen. 12 uhr geht's fur die große ins bett. In der zeit kochen und wieder mal baby umhertragen. Nachdem schlafen gibts Mittag, dann etwas spielen, bzw wieder alle schränke aus und wieder einräumen. Manchmal gehen wir vors Haus schaukeln und sandeln. Oder fahren zu oma und Opa. 17 uhr kommt Papa nach Hause. Dann spielen. 18 uhr essen und die große kommt ins bett. Währenddessen versucht mein Mann den kleinen zu beruhigen,der abends gern etwas unruhiger ist. Anschließend stillen,stillen, stillen, rumtragen, rumtragen, rumtragen bis er einschläft und kurz darauf falle ich schon in den tiefschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von blue-pearl88 am 09.09.2016, 22:32 Uhr

Oh gott, wenn ich so lese was ihr alles schafft...
Ich kommt unterm Tag so gut wie zu gar nichts.
Mein kleiner lässt sich kaum weglegen. Auch die Trage mag er nicht so gerne. Noch dazu hab ich ja im Moment Rücken Problem, da geht Trage eh nicht. Kinderwagen nur, wenn der sich bewegt.auf mir schläft er, wenn ich ihn weglege schreit er. D.h. ich verbringe viel Zeit auf der Couch. Grundsätzlich macht mir das nichts, bin nämlich jeden Tag fix und fertig. Nachts kommt er meist alle 2-3 Stunden, da gibt's dann ein Flaschen, welches er meist nur halb oder 3/4 trinkt. Ich kann machen was ich will. Der Schlafmangel macht mir echt zu schaffen. Auch unterm Tag trinkt er sehr unregelmäßig und immer unterschiedlich viel.
Meist stehen wir so gehen 8 Uhr auf. Die Tage sind komplett unterschiedlich. Mal ist abends um 20.30 Uhr "Schlafenszeit" (natürlich nur auf mir) oder er schreit bis 23 Uhr. Heute ist er nach 2,5 Std schreien nun endlich auf Papas Arm eingeschlafen, bin ja gespannt wie es jetzt dann ist, wenn er ihn weg legt. In der Nacht legen wir ihn dann schon immer in sein beistellbett.
Ich hoffe, dass er bald besser schläft und besser trinkt. Er hat schon mal 5 Std durch geschlafen - das war ein Traum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Vreni94 am 09.09.2016, 22:55 Uhr

Also bei mir schaut ein normaler tag eigentlich so aus :
Ca 10 Uhr aufstehen, duschen , aufräumen...baby schläft bis 11 gleich stillen
12 Uhr kommt mein Mann und bringt uns was zu essen mit
Dann stillen danach macht es baby bis ca 15/16 Uhr mittagsschlaf während ich den Haushalt mache
Nach dem schlafen stillen und Spazieren ca 2 Stunden
Dann kochen, Abendessen
Baby unterhalten
22 Uhr ins Bett, stillen und schlafen bis 6:00 uhr

Dann beginnt es wieder von vorne so in etwa jeden tag

LG vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Snowdiva am 10.09.2016, 3:10 Uhr

In der Regel versuche ich gegen halb acht aufzustehen. Da Moritz aber gerade die Nacht mit dem Tag verwechselt und aller 2h Nahrung einfordert, gönne ich mir manchmal noch Schlaf, da ich weiß, dass er tagsüber etwas weniger schläft

Haushalt: also da kann ich nur einigen Vorrednern zustimmen - viel wird da nicht weil das Kind bespaßt werden will.
Beschränkt sich meist auf Wäsche, Spülmaschine, Bügeln , staubsaugen, Müll und etwas Grundordnung.
Aber ich habe meinem Mann schon gedroht, es wird die Tage mal wieder von Grund auf gereinigt.

Zu Sowas wie Buch lesen, Komme ich leider leider gar nicht mehr.

Gegen halb vier kommt der Mann heim und isst was. Und dann gehen unsere Erledigungen los.
Abends gegen halb neun schläft Moritz hoffentlich. Dann geht's auf die Couch wo ich zum Leidwesen meines Mannes meist einschlafe


Und dann startet wieder der 2h Rythmus von Moritz. Spannend isses nicht aber jedes Lächeln entschädigt für die Strapazen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von danisahnee am 10.09.2016, 3:47 Uhr

Ja zu sowas wie ein Buch lesen oder so komm ich auch Net mehr. Ich schreibe total gerne, das ist meine Art zu verarbeiten... Ich hätte ja wegen Papa wie zu verarbeiten, hab total das Bedürfnis zu schreiben, aber ich komm eben Net dazu.
Mit dem Haushalt kann ich nur zustimmen, Spülmaschine, Wäsche... Schnelle Grundreinigung...
Klar dass ihr abends total erledigt auf der Couch schon einschläft... Meine Alida lässt mich nachts ja meistens doch gut sxhlafen...

Wünsch euch allen eine ruhige Nacht und vieeeeele Lächeln, die alle Strapazen entschädigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von inaalt am 10.09.2016, 10:03 Uhr

Hier mit 4 Kindern sieht es so aus:
Mann geht um 6Uhr aus dem Haus. Ich stehe dann um 6.30Uhr auf, da schlaeft die Kleinste noch. Da gehe ich unter die Dusche u. mache das Essen fuer die Schule der 1.Klaesslerin, die 2 Grossen machen sich das selbst. Um 6.50Uhr wecke ich die 2 juengsten Schulkinder(1.Klasse u. 10.Klasse) , die Grosse steht selbst auf.Meist ist in der Zeit die Kleinste dann wach. Dann essen wir fruehstueck, die Kleinste wird gestillt waehrend auch ich esse. Zur Schule gehen sie dann gegen 8.00Uhr. Da ist die Kleinste dann entweder wieder eingeschlafen oder liegt zufrieden auf der Krabbeldecke. Entweder wir gehen dann einkaufen u. sie schlaeft im Kiwa oder ich mache den Haushalt. Gegen 10.00Uhr ist sie dann meistens wach u. wir zu Hause, da gibts wieder Brust u. dann noch ihre erste Vitamingabe(Multivitamin,Eisen, Folsaeure u. Vit.D., bekommt sie wegen geringen Geburtsgewichts). Dann liegt sie entweder wieder auf der Krabbeldecke , im Schaukelstuhl oder ist im Tragetuch, je nach Laune von ihr oder mir, in der Zeit mach ich Haushalt u. bereite das Essen vor. Danach schlaeft sie meist wieder u. ich habe so 11.30-12.00Uhr Zeit fuer mich Essen, lesen, Inet usw., kurz nach 13.00Uhr holen wir dann das juengste Schulkind ab, da schlaeft sie dann oft noch bis nach 15.00Uhr im Kiwa. Gegen 16.00Uhr kommt dann mein Mann u. wir essen alle. Dann kuemmert sich also mein Mann oder auch mal eine der Schwestern um die Kleinste, da ist dann Zeit fuer die 1.Klaesslerin fuer Hausaufgaben oder einfach zum spielen. Sie geht dann gegen 19.00Uhr ins Bett. Die kleinste ist meistens von 18.00-20.00Uhr am wachesten am Tag , danach kommt sie mit uns auf die Couch u. Abendliches stillen u. Kuscheln ist dann angesagt, bis wir dann nach 22.00UHr ins Bett gehen, entweder sie kommt mit uns ins Bett oder sie schlaeft schon eher u. geht dann in ihr Bett. Nachts ist sie meist bei uns im Bett, wird so 2-3 gestillt u. meist ist einmal Windel wechseln dran.Tage gehen so unglaublich schnell rum, wird mit jedem Kind immer schneller hab ich den Eindruck.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von zauberinsel am 10.09.2016, 10:40 Uhr

wir stehen meist gegen 7 auf, schau dann erst das die große fertig für den kindi schon ist, zieh mich dann an, um 8 bekommt mattis meist die erste flasche und stillen, dann mach ich die kiga dose fertig und bringe maus auf halb 9 - 9 in den kindi und fahr dann mit mattis flott einkaufen, meist so geschickt das ich entweder lidl und kaufland nebeneinander hab oder dm und rewe lach dann brauch ich nicht immer rumdüsen.
dann um 10 wieder flasche und stillen oder auch nur mal stillen erstmal und schaun ob er noch hunger hat, und dann frühstücke ich auch weil ohne das geht gar nicht, und dann etwas tabularasa zuhause und essen machen. meist macht mattis dann ein schläfchen. um 12 dann wieder stillen /flasche und auf halb 1 kind abholen. danne ssen wir zusammen und schaun was mir so machen. meist so alle 2-3 std stillen oder flasche. um 18:30 essen wir meist abendbrot (mattis um 18 uhr) und dann geht die große um 20 uhr ins bett und mattis ist meist um 21:30 -22 uhr fest eingeschlafen nach dem stillen und schläft erstmal bis 1-2 uhr, dann wieder um 5 oder 6 und der neue tag beginnt ;-) achja duschen tu ich so zwischendurch schnell. baden gönne ich mir wenn mein mann daheim ist nachmittags oder abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von Friederike1 am 10.09.2016, 12:50 Uhr

ich bin auch baff, wie gut sich die meisten eurer Kleinen allein "beschäftigen" können. Wenn mein Kleiner wach ist, dauert es keine 5 Minuten bis er quengelt und bespaßt werden will. Er trinkt ca. alle 1 1/2 bis 2 h. Nachts trinkt er ca. 2 x. Er hat allerdings auch ziemlich mit Blähungen zu tun und ist oft nicht so gut drauf... Beruhigen lässt er sich oft nur an der Brust. Den Kinderwagen können wir nutzen, wenn er schläft, im Wachzustand mag er den gar nicht...
Ich frage mich, ob ich ihn zu schnell beruhige? Auch aus dem Tragetuch nehme ich ihn sofort raus, wenn er quengelt (ich gewöhne ihm das Tuch erst an, also quengelt er meist schon nach 3 Minuten, sprich an Tragen ist nicht zu denken). Er ist jetzt 6 Wochen alt...
Habe gerade viele Fragezeichen auf der Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Antwort von blue-pearl88 am 10.09.2016, 15:01 Uhr

Mir geht's auch so, denk dir nichts. Ich bin auch überrascht wie andere das so meistern. Es gibt am Tag vielleicht 2x 30 Minuten an denen mein kleiner "sich selber" beschäftigt. Die restliche Zeit bin ich dran
Aber vielleicht wird es ja irgendwann besser
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.