Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 13.09.2016, 8:23 Uhr

Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

ich weiß es ist noch ne kleine weile hin aber was schenkt ihr ??

die mäuse werden ein halbes jahr ca sein, für mattis wollten wir dann ein fühl-geräusche buch holen (streichle mich...) und keine ahnung ob das schon reicht ?? die große will natürlich ne ganze busladung, von schleichpferde über steif-pferd, regenbogenmeerjungfrau-barbie, etc und alles von Mia and me lach

 
14 Antworten:

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von Hämamatom am 13.09.2016, 8:51 Uhr

"keine Ahnung ob das schon reicht"?! Ernsthaft? Sorry aber der Kleine wird sich wohl nicht beschweren wenn er weniger oder gar nichts bekommt.

Wichtiger ist doch der Sinn der Weihnacht - Zusammensein, Gemütlichkeit, ... und eben nicht tonnenweise Geschenke. Seh das bei meinem Neffen jedes Jahr, der nur noch die Geschenke aufreißt und gar nicht wirklich reslisiert, was er da auspackt.

Und klar gehören Geschenke mittlerweile irgendwie dazu, aber sich bei nem Baby ne Platte zu machen, finde ich echt übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von LeRoHe am 13.09.2016, 8:53 Uhr

Unser Babybub bekommt von uns ein Geschenk. Von den Verwandten auch jeweils eins. Aber da geht es im ersten Lebensjahr nicht um die Freude des Babys, dass davon eh noch nichts hat, sondern darum, was wir für ihn brauchen.

Selbst unser Teenie hat unter unserem Baum nur max. 2 Geschenke zu erwarten. Das kann dann aber wie letztes Jahr mal ein 900 € Radl sein. Geschenke von der Verwandtschaft bekommt er auch erst wenn wir diese sehen.

Wir sind aber auch keine Familie, die sich nur an Geburtstagen und an Weihnachten fett beschenken müssen wie das scheinbar der Rest der Deutschen so macht - wenn man das dem RTL-Gewäsch so glauben soll.
Wir machen uns lieber unterm Jahr öfters mal eine Freude.

Das Chriskind ist bei dem Großen eh schon unten durch. Früher haben wir da einen riesen Aufwand betrieben. Nicht Geschenkemassentechnisch sondern wegen dem Baum und den 2 Sachen die da drunter lagen und den Lichtern. Den Baum haben wir frisch geschlagen, hinterher gabs Würschtl auf dem Christbaumhof und eine Schlittenfahrt. Da kam das Chriskind während wir in der Kirche waren, für die Lichtetkette hatten wir eine Fernbedienung etc pp....
Damit werden wir nächstes Jahr wieder anfangen - freu ich mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von danisahnee am 13.09.2016, 8:54 Uhr

Weihnachten Is gleich mal schnell da, von dem her...
Wie schnell wir doch hier die Weihnachtsfrage MIT unseren Babys stellen können

Also ich persönlich bin ja der Meinung, und es wurde immer so gehandhabt in der Familie; dass so kleine Babys nicht direkt schon "sehr beschenkt" werden müssen... Klar wird für die etwas gekauft... Von den Omas etc sowieso... Aber das sind dann in so nem alter wirklich noch Dinge, die wird für das Baby selber brauchen...(Gutschein Drogerie, oder für Kleidung, ne Einrichtung die fehlt... Oder oder...) so ein fühl-Buch (auch Beispiel) gibt's dann sowieso nebenbei...
Bei größeren Kindern Is natürlich anders... Deine große weiß schon ganz genau was sie will... Wie süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von lilke am 13.09.2016, 9:37 Uhr

Der kleine bekommt nichts extra. Vielleicht ein Badetier oder sowas aber mehr nicht. Wahrscheinlich schenken die Großeltern wieder irgendwas, das sie für unbedingt notwendig halten. Beim Großen weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ein Buch und Duplo.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von trine 29 am 13.09.2016, 12:16 Uhr

Erinnere mich bloß nicht daran.
da sieht mal mal wie die zeit förmlich fliegt.
Mein kleiner Prinz istjetzt am Freitag schon 9 Wochen alt.
Also der kleine wird von uns nur eine Kleinigkeit bekommen.mitbekommen tut er es eh noch nicht richtig.
viele schwärmen ja von so einer Schildkröte die sanfte Geräusche macht und Bilder an die Decke projektiert.
Hat jemand von euch sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von zauberinsel am 13.09.2016, 12:19 Uhr

@hämamatom : ne platte mach ich mir keine und nur weil sie sich alles mögliche wünscht heisst es noch lang nett dasie es bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von lilke am 13.09.2016, 12:41 Uhr

Wir haben den Elefanten aus der Sendung mit der Maus. Den Sternenhimmel liebt unser Großer. Die Musik verwende ich nicht, da ich sie selbst nicht mag.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 13.09.2016, 13:16 Uhr

Ich finde auch, dass in den Alter keine riesigen Geschenke notwendig sind. Solange die Kinder so klein sind gibt es von uns auch nur ne Kleinigkeit z.B. ein Mobile, Badewannenspielzeug, Kuscheltier etc. Von den Verwandten haben wir immer irgendwas nützliches schenken lassen. Klamotten fürs kommende Jahr sind immer gern genommen. Haben uns aber auch schon den nächstgrößeren Autokindersitz oder ein Windel-Abo schenken lassen.
Die Geschenkeflut kommt früh genug. Wir haben eine große Verwandschaft und wenn da jeder ein Geschenk mitbringt kommt da an Heiligabend schon ein riesiger Berg zusammen. Versuchen das schon zu organisieren, dass mehrere Parteien was zusammen schenken, aber selbst da kommt bei mittlerweile 5 Kindern (unsere 3 und unsere beiden Nichten) ordentlich was zusammen.
Also lautet unsere Devise, wie gesagt, solange wie es geht nützliche Sachen schenken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von zauberinsel am 13.09.2016, 13:44 Uhr

ja das stimmt ist hier auch immer so, meist liegen mit unserem so 7 päckchen unterm baum von omas opas tanten etc. schauen schon immer das von uns nur 1-2 sind, mit 5 jahren möchte man halt schon ne kleinigkeit zum auspacken schenken, das besprechen wir aber mit der family immer, wenns zuviel wird sagen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von Sanila0707 am 13.09.2016, 14:09 Uhr

Oje.. das erinnert mich wieder daran, dass unsere große bald Geburtstag hat (Weihnachtsengel 26.12.) und schon 8Jahre wird.

Bei uns wird es auch sehr gering gehalten, wir schenken lieber zw durch etwas, wenn es benötigt wird. Ich finde eher das Zusammensein an Weihnachten wichtiger, da wir uns eh alle viel zu selten sehen.

Das Geschenk von unserem kleinen wird wahrscheinlich etwas sein, was für uns benötigt wird: Buggy fürs Frühjahr oder Kleidung.
Die Große bekommt dieses Jahr einen Dreh-Bürostuhl, für ihr Zimmer (war ihr Wunsch).. da ihrer leider den Umzug nicht überstanden hat und meinen als ersatz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von Carla13 am 13.09.2016, 14:51 Uhr

Unsere Große hat im November Geburtstag und es kam letztens tatsächlich schon die Frage aus der Verwandtschaft, was man ihr da schenken könnte . Verrückt! Naja, darauf hin, habe ich nun begonnen aufzuschreiben, was die Kinder brauchen könnten und worüber unsere Große sich freuen würde. Von der Liste sage ich dann jedem, der etwas schenken möchte EINE Sache. Geschenkt wird ja sowieso etwas und da ist es mir lieber, wir steuern das etwas . Wir selbst schenken den Kindern auch etwas, übertreiben es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von lilke am 13.09.2016, 17:22 Uhr

Funktioniert das bei euch?

Ich mache für den Grošen von Anfang an Listen für alle Gelegenheiten, sogar bei Amazon, damit jder genau weiß, was ich will.

Aber irgendwie bekommen wir nie irgendwas von den Listen geschenkt sondern immer irgendwas anderes...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von Carla13 am 13.09.2016, 21:11 Uhr

Das mit Amazon hatte ich auch schon mal überlegt, aber das lassen wir lieber, da damit nicht alle umgehen können . So im Allgemeinen funktioniert das bei und. Ich schaue immer, wem ich die Wünsche sage. Bei uns ist es z.B. so, dass wir innerhalb der Verwandtschaft gemeinsam schenken, d.h. die Geschenke für unsere Kinder werden von meinen Geschwistern+Anhang sowie von meiner Mama gemeinsam geschenkt. Wenn wir etwas ganz Konkretes wollen, dann sage ich das meinen Geschwistern, weil ich weiß, dass das dann auch umgesetzt wird. Bei der Familie meines Mannes besprechen ich Geschenke mit meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin. Das funktioniert gut. Problem allerdings: es gibt immer mehr Geschenke als besprochen. Ich weiß, alle wollen den Kindern eine Freude machen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Verwandtschaft sich gegenseitig übertrumpfen möchte. Schrecklich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ????????????? (auch an die ab 2 kind mamas)

Antwort von lilke am 15.09.2016, 9:59 Uhr

Das Gefühl hab ich bei uns leider auch... Der Große hat schon so viel Spielzeug... Bin ich auch nicht ganz unschuldog dran, weil ich ihm halt was kaufe, wenn ich denke, er kann es gebrauchen und ich hab von meiner Cousine Unmengen an Lego DUPLO bekommen, wo er halt zu Gelegenheiten mal ein neues Teil fon bekommt. Jetzt kommen die Großeltern hnd wollen immer gleich was "großes" zum Geburtstag schenken. Nur mal ein Schleich Tier tut es da nicht, nein es muss eine ganze Kiste voll sein. Ich wurde schon böse angeschaut, weil ich es gewagt habe ihm ein Laufrad auf dem Flohmarkt zu kaufen im letzten Frühjahr. Das hätte man ja zum zweiten Geburtstag schenken wollen. Ende vom Lied ist, dass er seit über zwei Monaten damit fährt und Geburtstag ist erst Ende Oktober...

Zum ersten Geburtstag hatte er irgendwie zehn Geschenke zum Auspacken (wohlgemeekt kein einziges von uns), das hat er gar nicht kapiert gehabt... Aber soweit denken die Verwandten dann nicht. Jeder will was schenken und alle was eigenes und hier noch eine Klwinigkeit und da noch eine Kleinigkeit.

Es nervt irgendwie.

Ich hoffe, das wird besser.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.