Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia28 am 12.09.2016, 21:06 Uhr

Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Ich war heute zur Nachuntersuchung und wir haben uns auf diese Variante der Verhütung geeinigt. Doch so richtig weis ich nicht ob ich wirklich damit anfangen soll die zu nehmen. Hab schon gelesen das einige dauerblutung davon bekommen haben. Darauf hab ich keine lust.

Auf was habt ihr euch geeinigt zwecks Verhütung?
Und wer hat vielleicht selbst die jubrele Pille eingenommen?

 
6 Antworten:

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von danisahnee am 12.09.2016, 21:14 Uhr

Huhu,
Ich hab ja letzte woche auch hier gefragt, aber wegen der 3-Monats-Spritze.
Ich hab mit deiner Pille keine Erfahrung, aber ich hab für mich beschlossen, im Moment komplett auf Hormone zu verzichten.
Mein Körper hat endlich ne ss erfolgreich geschafft, dass lch Net wieder mit Hormonen "rumspielen" möchte, nur um zu verhüten.
Wie verhüten Jetz so lange mit Kondome; bis es uns zu dumm wird...dann muss ich eh nochmal neu drüber nachdenken.
Sollte trotz Kondom nochmal ein Baby im Abmarsch sein... Dann nehm ich es genau so an... (Wobei es Jetz absolut Net geplant ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von Mami2.0 am 12.09.2016, 21:34 Uhr

Ja, ich hatte die Jubrele nach meiner ersten Schwangerschaft.
Die ersten Monate als ich noch voll bzw. überwiegend gestillt habe und meine Tage noch nicht hatte, gab es keine Probleme. 8 Monate nach Entbindung hatte ich dann das erste mal wieder meine Regel und ab dann Dauerblutungen. Musste sie dann absetzen und hab erst nach der Stillzeit mit einer anderen Pille verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von Sunflower2014 am 12.09.2016, 22:01 Uhr

Ich habe die Jubrele auch nach meiner ersten Geburt genommen, hatte durchgehend Schmierblutungen... Das war mir zu doof, ich hab sie abgesetzt und wir haben Kondome genommen. Nach der Stillzeit hab ich dann wieder meine normale Pille genommen.

Jetzt hat mir der FA zur Spirale geraten, aber konnte mich irgendwie noch nicht dazu durchringen. Deshalb erstmal wieder Kondome...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von blue-pearl88 am 12.09.2016, 22:08 Uhr

Ich nehme seit fast zwei Wochen die Jubrele. Die Frauenärztin meinte, dass es zu Schmierblutungen kommen kann.
Da ich sowas noch NIE hatte hab ich mir nicht gedacht...tja, seit fast einer Woche hab ich nun Blutungen.
Muss sie jetzt mal anrufen, was ich jetzt machen soll.
Hab ja eh (fast) unerwartet die letzten Tage abgestellt.
Vielleicht normale Pille dann. Wobei das bei mir Probleme gibt mit dem Blutdruck. Da meinte sie, dass die Jubrele eh besser wäre.
Ich will auf keinen Fall jetzt gleich wieder schwanger werden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von Xena.Jessika am 13.09.2016, 4:45 Uhr

Also ich hab se auch und hatte noch nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Antwort von Minnie_Mouse am 13.09.2016, 7:46 Uhr

Ich hatte hier vor ungefähr 2 Wochen auch schon mal ach gefragt. Ich habe auch diese Pille bekommen / mich dafür entschieden. Ich stille nicht also ich könnte jede nehmen .... fand es aber verlockend muss ich zugeben das man sie durchnimmt, muss keine Pause machen und meist die Periode ganz aus bleibt .... das hätte ich toll gefunden, gelesen habe ich aber eben viel von Dauerblutung, Schmierblutung etc.
Obwohl vor 2 Wochen meine FÄ meinte es müsste die Periode demnächst kommen, kam sie noch nicht *komisch* ich wollte mit dem ersten Tag der Periode mit der Pille beginnen (ich weiß man kann auch vorher)
Ja schade leider kann ich dir deswegen noch keine Erfahrung nennen.
Meine FÄ hat aber noch erwähnt das es eben 6 Monate dauern kann bis sich das mit der Pille und dem Körper einpendelt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unentschlossen pille ja nein!?

Ich habe nun das zweite mal nach der Geburt meine periode. Habe vorher sicher mit der basaltemperatur gut verhütet. (ganz früher das hormon pflaster welches ich aber absetzte weil ich keine hormone mehr nehmen wollte. in den schwangerschaften hatte ich nie unter migräne leiden ...

von laany89 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille gegen Kopfschmerzen

Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen. Jetzt ...

von laany89, 38. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Fragen zur Pille

Hallo ihr lieben! Ich nehme jetzt bald einen Monat lang die Pille. Es ist Jahre her das ich sie das letzte mal genommen habe. Nun hab ich aber ein paar Probleme damit und würde gern mal wissen wie eure Erfahrungen sind. Das erste Problem: sie macht mich echt aggro. ...

von Mal32 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

..die Pille hat sich wohl erledigt... fahre auch mit!

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war am 06.11 beim FA und hab mir noch schnell nen Pillenrezept geholt da ich nach fünf Jahren wieder die Pille nehmen wollte. Mein Sonnenschein aus Juli 2016 hält mich doch sehr auf Trab und da die Geburt leider sehr schwer war und ich dieses Jahr im ...

von _LeA_ 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Cerazette Pille - brauche Hilfe

Oje mädls, also ich hab jetzt vor gut einandhalb wochen mit der cerazette angefangen. hab sie aber nicht regelmäßig genommen. Normal nehm ich sie um 21:00 Uhr, aber manchmal wirds auch 22:00 uhr. Is ja nich so ganz leicht sie immer zur exakt gleichen zeit zu nehmen. ...

von lely 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

ET bei Pilleneinnahme?!

Sorry, nun mal ein paar komische Gedankengänge. Die Ärztin im Krankenhaus hat das gestern angestoßen. Bis dahin kam ich ehrlich gesagt nie auf die Idee, mir Gedanken darüber zu machen, beziehungsweise hatte die ersten drei Monate entschieden andere Probleme als den ET ... . ...

von Bauchzwerg14, 37. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille.. !

Ist zwar schon spät, aber mir kam was in den Kopf geschossen, beobachte es n bissl genauer seid wenigen Tagen und möchte dazu mal euren Rat, Meinung, Erfahrungen hören. Ich nehme die Pille (Cerazette) jetz seid guten 3 Monaten durchgehend. Mir fiel auf, das ich sehr ...

von RachelMama 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

frage wegen pille

hallo mädels! da ich leider nach 1woche schon abstillen musste wegen med. und verhüte jetzt mit pille. man muss die pille anfangen zu nemmen wenn die mens angefangen sind, so und meine sind am 13.08 angefangen und gestern(30.08) aufgehört und ich muss ja jetzt eine woche pause ...

von Ksenija 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.