Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine 15 am 12.09.2016, 17:33 Uhr

Weiter stillen oder Flasche?!

Hallo,
Mein Kleiner kommt momentan alle 2 Std.
Auch nachts. Ist die Flasche sättigender?

Auch wen es grad ein Schub ist... Ich bin echt grad total am überlegen ob ich auf Flasche umsteige

 
9 Antworten:

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Sunflower2014 am 12.09.2016, 17:44 Uhr

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

Ich persönlich würde nicht zur Flasche greifen, es gibt mehr Sonnenschein-Tage als Schub-Tage, du würdest es bestimmt später bereuen dass du abgestillt hast.

Ich weiß dass Flaschenkinder in Schubzeiten auch öfters kommen, ist ja in Schubzeiten nicht unbedingt immer der Hunger, sondern die Nähe und das Nuckelbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von DeeCee am 12.09.2016, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob Flasche mehr sättigt, würde daher auch nicht abstillen.
Wenn's am Schub liegt, ist nicht zwingend der Hunger Grund für das Schreien und falls es doch der Hunger ist, dann dauert es ein paar Tage und die Muttermilch-Produktion hat sich dem Mehrbedarf angepasst...

Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir. Vertraue auf dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Bine 15 am 12.09.2016, 18:18 Uhr

Danke
Ein paar aufbauende Worte fürs pro stillen
Haben nun gut getan. Ich genieße es auch die Nähe und Bequemlichkeit am stillen.

Nur heute war ich echt ein wenig am verzweifeln. Der große grad am sauber werden und hat draußen paar Geschäfte verloren... Der kleine nur an mir
Dann die Hitze! Puh heute freu ich mich auf mein Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von blue-pearl88 am 12.09.2016, 19:39 Uhr

Nicht abstillen
Ich hab letzte Woche abgestellt. Er trinkt nicht an der Brust und dann hatte ich auch noch zu wenig Milch.
Mein kleiner kam die letzten zwei Nächte auch alle zwei Stunden trotz Flasche.
Das ist richtig anstrengend, da ich aufstehen muss. Würde viel dafür geben, wenn ich im liegen stillen könnte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Bine 15 am 12.09.2016, 20:20 Uhr

O.k Danke für die Info
Dann warte ich einfach noch etwas ab...vielleicht legt es sich in ein paar Tagen.
Hatte nur irgendwie den Gedanken das Milch nicht reicht...andrerseits merklicher nuckelt einfach mal gern an der Brust l...denke er braucht viel Nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von lilke am 12.09.2016, 20:59 Uhr

Wenn du stillen kannst und es prinzipiell willst, dann gib das nicht auf, nur weil er alle zwei Stunden kommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Friederike1 am 12.09.2016, 21:20 Uhr

Hi Bine
ja, halte durch. Wenn es dich tröstet, wir sitzen im selben Boot. Meiner kommt manchmal gar alle Stunde. Hing heute von 16 - 20 Uhr tatsächlich stündlich an meiner Brust und nachts kommt er zwei- bis dreimal. Es schlaucht schon, aber ich will das Stillen dennoch nicht aufgeben. Ich finde es nur immer unangenehm, wenn er unterwegs auch so oft will. Es gibt quasi keinen "Außentermin" wo ich ohne Stillen auskomme. Aber die Brust dient eben auch manchmal der Beruhigung. Und da ich keinen Schnuller gebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Bine 15 am 13.09.2016, 7:17 Uhr

Ah es tut einfach soooo gut sich hier auszutauschen
Danke ja, Gleichgesinnte um sich ein viel besseres Gefühl und Bestätigung weiter zustillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter stillen oder Flasche?!

Antwort von Bine 15 am 13.09.2016, 14:39 Uhr

Wie geht's bei euch heute?
Mein kleiner ist heute ruhiger und zufriedener als gestern
Schläft auch etwas mehr als de letzten zwei Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen und ab und zu Flasche

Guten Abend ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und solangsam überlege ich, wann ist der richtige Zeitpunkt das Papa auch mal eine Flasche abgepumpte Milch geben darf. Ich Stille voll und möchte auch unbedingt weiter stillen. Bei meinem Sohn hat es damals gar ...

von Wittky 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Das soll keine Diskussion werden was besser oder schlechter ist. Mich Interessiert das einfach mal.Ich Stille ja seid Geburt an voll. Mein Milcheinschuss kam ca. 24 Stunden (eher weniger) nach der Geburt. Das stillen klappt super und meine kleine nimmt auch mehr als 150 Gramm ...

von Amara 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.