Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 16.09.2014, 23:24 Uhr

Cerazette Pille - brauche Hilfe

Oje mädls,

also ich hab jetzt vor gut einandhalb wochen mit der cerazette angefangen.
hab sie aber nicht regelmäßig genommen. Normal nehm ich sie um 21:00 Uhr, aber manchmal wirds auch 22:00 uhr. Is ja nich so ganz leicht sie immer zur exakt gleichen zeit zu nehmen. Arzt meinte aber es dürften max. 10 minuten verspätung sein.
jetzt hab ich heute schon ab und an mal rosa ausfluss im slip. Und geschlechtsverkehr hatte ich auch am sonntag.

heisst das jetzt, dass sie nich wirkt? Also wegen dem rosa ausfluss jetzt?

hab totalen bammel davor, jetzt schon wieder schwanger zu werden.

und stimmt es auch, dass cerazette die fruchtbarkeit einschränkt? Also, dass man danach total schwer, bis gar nich mehr schwanger werden kann?

würd mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt, und mich hoffentlich ein wenig beruhigen könntet.

lg lely

 
5 Antworten:

Re: Cerazette Pille - brauche Hilfe

Antwort von mamanoel am 17.09.2014, 4:00 Uhr

Huhu, mein Mann ist grad nach Hamburg aufgebrochen, deshalb liege ich wach!
Also ich habe diese Pille nach meiner ersten Schwangerschaft genommen und nur Probleme gehabt.
Ich hatte auch ständig Zwischenblutungen usw. körperlich ging es mir öfter schlecht, ich hatte immer mit Kopfschmerzen zutun.

Und, unsere Tochter hatte sich damals trotz der Pille einfach "so" eingeschlichen.
Ob es die Fruchtbarkeit später einschränkt weiß ich nicht, für Carlo brauchten wir dann 1,5Jahre um schwanger zu werden, das war aber schon beim ersten Kind auch der Fall wo ich vorher nicht diese Pille nahm.
Muss also nicht daran gelegen haben.

Ich kann dich damit leider nicht beruhigen und nichts positives sagen, du wirst bestimmt auch noch andere Meinungen kriegen.
Am besten zum FA und besprechen ob es für dich nicht eine bessere Lösung gibt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette Pille - brauche Hilfe

Antwort von thea86 am 17.09.2014, 6:55 Uhr

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich komme aus dem maibus und habe sie 8 wochen genommen.von diesen 8 wochen hatte ich dauerhaft 6 wochen lang meine periode.mal ein tag pause,dann ging es wieder los.
Ich habe sie dann aufgehört zu nehmen. Habe jetzt,dadurch,dass ich auch nicht mehr stille,wieder meine normale,alte pille und bin zufrieden.
Bei dir muss es nicht so sein,aber sehr sehr viele hatten solche Probleme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette Pille - brauche Hilfe

Antwort von Laya am 17.09.2014, 11:24 Uhr

Bin aus dem August 14 Bus ...
Vor 7 Jahren nahm ich ebenfalls diese Pille ... und was soll ich sagen ... Ich hatte genau wie die anderen Mädels nur Zwischenblutungen und ständig Scherereien. Werde sie dieses mal nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette Pille - brauche Hilfe

Antwort von kleinDana am 17.09.2014, 16:35 Uhr

Hallo,

arbeite zwar seit 2,5 Jahren nicht mehr beim Gynäkologie aber ich kenne die Pille noch.
Die Pille muss man so genau nehmen, da sie nur 1 Hormon enthält, alle anderen enthalten zwei Hormone.
Schmierblutungen heißen aber nicht das sie nicht wirkt. Also wenn du sie immer genommen hast ohne Durchfall / erbrechen usw. wirkt sie trotzdem.

Ich würde aber mit dem FA besprechen ob es was anderes für dich gibt.

Ich stille nicht und nehme daher eienormale Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette Pille - brauche Hilfe

Antwort von lely am 17.09.2014, 20:52 Uhr

Ich hab heute meinen frauenarzt kontaktiert, da ich seit gestern nacht eine echte blutung hab, die bis jez noch nich aufgehört hat, is zwar nicht so stark wie bei der periode, aber trotzdem genug.
Frauenarzt meinte, die pille müsse exat auf die minute eingenommen werde, da sie so niedrig dosiert ist, und sie jetzt nicht wirken würde. Sonntag hatte ich auch noch ungeschützten gv, da ich mich auf die pille verlassen hab, hab heute dann nach dem telefonat mit dem fa die pille danach gekauft.

ich hab sie mal um 21 und mal um 22 uhr genommen. Im beipackzettel steht, dass man sie innerhalb von 12 stunden noch nachnehmen kann.

hab jetzt echt totalen bammel vor einer eventuell erneuten schwangerschaft. Und seit ca 2 stunden hab ich jez auch noch unterleibschmerzen.

weis echt nich was ich machn soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.