Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 16.09.2014, 18:18 Uhr

@mamanoel

Und wie war´s bei eurem Termin im KH? Alles ok? Inwiefern wirkt sich diese Unreife eigentlich aus?

Meinem Jonas geht´s übrigens heute besser, wir waren deshalb nicht beim Kinderarzt!

Er pupst zwar vor sich hin, aber konnte heute schon 2 Mal Groß und trinkt auch wieder ohne Gezappel und Geschrei. Heute war auch wieder Krankengymnastik - da ist´s auch richtig gut gelaufen, ohne Geschrei!

jetzt döst er grad noch a bissl auf meinem arm...

ach und vorhin war meine fressmaschine wieder zurück - hat 180 ml verputzt

 
3 Antworten:

Re: @mamanoel

Antwort von mamanoel am 16.09.2014, 20:17 Uhr

Das freut mich das es Jonas wieder besser geht.
Vielleicht müssen wir uns erst daran gewöhnen das die Kleinen auch mal "schlechte" Tage haben.
Wir haben ja auch nicht immer gute Laune oder was das essen betrifft, essen wir auch nicht jeden Tag gleich und manche Tage haben wir überhaupt keinen Appetit. Wenn die Kleinen aber mal weniger wie am Vortag trinken machen wir uns immer gleich Gedanken und Sorgen, stimmts?

Im KH war alles ok, Gott sei dank.
Es ist nun so, wie es für ein 3 Monate altes Baby sein soll...
Ich denke das es mehr Kontrolle war, denn weil er 2 Wochen früher kam war der US vom Kopf wohl immer noch zu verwaschen und nicht richtig darstellbar. Er war ja immer fit und entwickelt sich ganz normal, also keine Auswirkungen...
Ich bin einfach nur froh das nun alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamanoel

Antwort von schneeflocke2014 am 16.09.2014, 21:12 Uhr

Das ist ja schön, dass bei euch alles in Ordnung ist.

Meine Freude wurde heute Abend wieder etwas getrübt, als ich den Kleinen ins Bett gebracht habe.

Habe ihn fertig ausgezogen und am Wickeltisch noch etwas mit ihm gespielt. Am Schluss war er schon recht müde und hat dann angefangen zu weinen.

Ich habe seine Flasche fertig gemacht und wir sind ins Schlafzimmer - da bekommt er sie dann immer bei mir im Bett. Er ist wie immer ganz gierig auf die Flasche zu, hat schön daran gesaugt aber sich gleich verschluckt.

Und dann war´s rum. Er hat wieder nur geweint und hat sich kaum beruhigen lassen. Wir haben gerade mal 60 ml gepackt...
Ich hab halt irgendwie den Eindruck das ihm irgendwas weh tut... Oder bild ich´s mir einfach nur ein. Er hat halt geschriehen wie am Spieß und die 60 ml hab ich ihm auch mehr oder weniger reingezwungen :-( Er hat dann teils auch wieder so gerasselt/geröchelt, ich denke das er evtl etwas Milch beim Verschlucken in die Luftröhre bekommen hat, ach weiß auch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamanoel

Antwort von mamanoel am 16.09.2014, 22:44 Uhr

Hat er vielleicht einen Mundsoor? Der tut beim trinken, vorallem bei warmen Flüssigkeiten weh...
Hast du denn den Eindruck das er Schmerzen hat nur beim Flasche geben und sonst ist er gut drauf, oder quält er sich zwischendurch auch?
Wenn sonst alles ok ist, muss es ja irgendwie mit den Mahlzeiten zutun haben.

Das mit dem schreien, wegdrehen, den Sauger immer wieder ausstoßen und sich steif machen kenne ich auch. Da hilft bei uns einfach nur aufhören, tragen, dabei rumlaufen, kuscheln und wenn er sich beruhigt hat, einfach ne halbe Std später nochmal probieren. Warum er dann aber vorher so drauf war weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe nur gemerkt, umso mehr ich probiere umso unruhiger wird er und umso hektischer werde ich.
Also klappt es bei uns nur mit Ruhe, er will dann einfach seine Ruhe und meine Nähe.

So klappt bei uns nun auch das Schlafen prima!
Er möchte alleine einschlafen, umso mehr ich ihn betüdel umso knatschiger wird er. Also achte ich nun mehr auf seine Signale, er reibt jetzt schon die Augen wenn er müde wird oder er "spielt" sich an den Ohren... Dann kuscheln wir kurz und lege ich ihn hin und man merkt richtig wie er entspannt und die Augen fallen zu!
Ich weiß das sich das auch noch hundert mal ändert, aber im Moment ist es so ok!


Wenn du dir wegen dem trinken oder schreien (weil er evtl Schmerzen hat) zu dolle Sorgen machst, würde ich das wirklich abklären lassen. Bevor das Wochenende wieder vor der Tür steht..
Und guck nochmal in den Mund zwecks Soor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.