Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 16.09.2014, 7:22 Uhr

Weil es grad im April Bus Thema war...

...und ich finde es eigentlich interessant, wie macht ihr das?
Geschenke zu Weihnachten...
Gerade an die Mehrfachmami's, verschenkt ihr Spielzeug nochmal?

Unsere Kleinen werden an Weihnachten ja noch nicht viel mitkriegen und es wird ihnen sicherlich alles egal sein. Aber...

Unsere zb sind ja 5,5 Jahre auseinander und die jetzigen Interessen ja völlig unterschiedlich, Babyspielzeug vom Großen ist auch nicht wirklich mehr vorhanden, so das wir die ersten Jahre eigentlich viel "Neues" bräuchten.
Der Große hat Spielsachen für 10 Kinder, aber eben für sein Alter entsprechend, was jetzt auch für den Kleinen aufgehoben wird.
Er hat viele Bücher und Gesellschaftspiele...er wird zu Weihnachten sicherlich 1/2 Teile.bekommen die er sich wünscht und von den Großeltern und Uromas, Onkel usw. was praktisches.
Also zb was man an Klamotten oder so braucht. Gerade die Uromas geben uns dann Geld und sagen, besorg mal was, wir haben da eh keine Ahnung mehr von :-)
Für sein Sparschwein gibts dann extra was...
Außerdem kommt er ja nächstes Jahr zur Schule, da sagt er jetzt schon von alleine, das er einen Schreibtisch möchte usw...
Na mal gucken, er liebt es nämlich schon wenn er jetzt im Kidg VorschulÜbungen machen kann.

Bei dem Kleinen dachte ich, das wir als Eltern vielleicht 1/2 Teile zum "spielen " kaufen, mal sehen wo er im Dezember in seiner Entwicklung steht und wenn die Familie was schenkt, dann eben auch eher praktische Sachen.
Wie Klamotten, Hochstuhl, den nächsten Kindersitz...solche Dinge!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
Ich hasse es wenn die Kleinen so überhäuft werden, aber schenken will ja jeder was, dann denke ich ist das ne gute Lösung wenn es Sachen sind die man wirklich braucht.

LG

 
5 Antworten:

Re: Weil es grad im April Bus Thema war...

Antwort von Orpheus_n am 16.09.2014, 8:08 Uhr

Ist ja unser erstes Kind, deswegen müssen wir uns nur wenig Gedanken machen.
Von uns bekommt Baby gar nichts. Von den Großeltern gibt es einen hochstuhl und ein von mir susgewähltes Spielzeug von HABA. Mehr nicht, wer mehr anbringt, darf es wieder mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es grad im April Bus Thema war...

Antwort von Natti85 am 16.09.2014, 10:44 Uhr

Wir zerbrechen uns auch schon den Kopf. Unsere sind ja nur 2,5 Jahre auseinander und wir haben noch alles von der Großen da. Da wir eine sehr große Familie haben machen wir es meist so, dass wir Geld für die Kinder bekommen und dann jeder ne Kleinigkeit zum Auspacken bringt. Bei der großen war es letztes Jahr Zubehör für ihre Spielküche, die sie von uns bekommen hat. Von dem Geld gab es dann eine Schaukel für den Garten.

Bei der Großen werden wir wohl ihren Duplovorrat vergrößern.
Bei der Kleinen mal gucken, aber garnichts schenken mag ich auch nicht. Ich mag Weihnachten total gern und finde das erste ist etwas besonderes. Auch wenn sie jetzt noch nicht viel davon mitkriegen will ich nicht, dass sie denkt sie war nicht so wichtig, wenn sie sich in 10 Jahren die Fotos ansieht. Ich denke es wird wird in die Richtung "besonderes Kuscheltier" gehen. Vielleicht was von Steiff. Und ansonsten Winterklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es grad im April Bus Thema war...

Antwort von Blums am 16.09.2014, 11:27 Uhr

Bei uns ist es auch das erste Kind...

Hab mir auch schon Gedanken gemacht...

Ich denke es wird was von haba und das war's dann... Klamotten bekommt sie ja immer nach Bedarf und kuscheltiere hat sie schon genug bekommen...

Ist dieses jahr halt noch schwerer weil sie ja noch so klein ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es grad im April Bus Thema war...

Antwort von Nannilein am 16.09.2014, 11:49 Uhr

Das hab ich mich vor kurzem auch gefragt. Babyspielsachen haben wir zu Hauf. Unser Großer hat damals ein Bobbycar bekommen (er war 6 Monate alt).
Jetzt mit den Zwillingen finde ich es noch schwerer, gleiches Spielzeug ist ja Blödsinn. Ich weiß noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es grad im April Bus Thema war...

Antwort von Schnullerbacke1987 am 16.09.2014, 12:59 Uhr

Hallo.
Unsere zwei sind ja 1,5 Jahre auseinander.
Der große bekommt dieses Jahr seine Werkbank. Aber das schenken alle zusammen, also wir, groß- und Urgroßeltern. Und die kleine bekommt natürlich auch etwas, was es natürlich wird wissen wir noch nicht. Muss man ja sehen wie weit sie bis dahin ist... Wir haben ja echt noch alles da und in Gebrauch, also wird es sicher irgendein Lernspielzeug werden... Irgendwas was wir noch nicht haben. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.