Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 12.01.2021, 12:13 Uhr

Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Wenn wir schon dabei sind, was hat sich sonst noch getan an Veränderung?

Ist die Haarfarbe und Augenfarbe noch die gleiche?

Unsere hatte anfangs rote Haare, jetzt wachsen blonde nach und wie es aussieht, behält sie wohl die schönen blauen Augen. Bin gespannt ob das so bleibt.

Wem sehen eure Zwerge denn ähnlich, Mama oder Papa oder einem Geschwister?

Unsere Maus kommt eindeutig nach dem Papa und sieht der Schwester schon sehr ähnlich. Wir erfüllen also das Klischee, Mädchen kommen nach dem Papa, Jungs nach der Mutter.

Wo stehen eure Zwerge punkto Kleidergrösse?

Wir haben nun die 68 verabschiedet und sie trägt nun schon 74/80. Das ging jetzt so schnell, dass wir teilweise Kleider kaum getragen haben, die 62 haben wir ausgelassen.

Und wie sieht das bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Eve131 am 12.01.2021, 13:00 Uhr

Huhu!
Unsere kleine trägt noch 68 - teils passen die Sachen noch super und manche sind noch zu groß.
Ihre Augenfarbe hat sich verändert - kann jedoch nicht genau sagen welche Farbe es aktuell ist - dunkel.
Und sie ist scheinbar vom Postboten... sie sieht weder meinen Mann ähnlich noch mir... was für mich am Anfang sehr schwer zu akzeptieren war.
Unser großer sieht aus wie eine Mischung aus meinem Mann (80 %) und mir.
Und die Kleine... naja wir werden sehen welche Vorfahren da mitgemischt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Ruto am 12.01.2021, 13:28 Uhr

Super Frage :D

Also mittlerweile finden einige, dass sie auch mir ähnlich sieht. Ich sehe eindeutig meine Tante (um die Augenbrauen herum) und die Oma meines Mannes (Mundpartie) in ihr. Also vermutlich wirklich eine Mischung aus beiden Familien :D

Nachdem die Haare jetzt länger werden, sieht man auch endlich die Farbe: Blond! Bin selber dunkelhaarig, hatte aber als Kind zumindest dunkelblonde Haare. Die Schwägerin ist noch immer blond. Insofern bleibt es spannend wie sich die Haarfarbe über die Jahre entwickelt :D

Die Kleidergröße bewegt sich zwischen 68 und 74, Je nach Kleidung/Marke mussten wir schon wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von nulesa am 12.01.2021, 13:30 Uhr

Meine Kleine wird am 30. 6 Monate alt.
Sie trägt Gr. 62. Da werden die ersten Teile jetzt an den langen Armen und Beinen zu klein. Sie wiegt 6100g und ist 69cm groß.

Die Haarfarbe war anfangs ganz dunkelbraun, genau wie bei Kind 2 und 3. Jetzt gehen die nachwachsenden in ein dunkles Blond über, wie ihr Papa es hat.
Die Augen waren ziemlich grün-blau am Anfang, sind jetzt braun,grün,grau gemischt

Ansonsten kann ich sie nicht so richtig mit den Geschwister oder uns Eltern vergleichen. Sie ist eine komplett neue Mischung aus allem von uns. Macht es ziemlich interessant. Kind 1 ist Papa, Kind 2 und 3 Mama, Kind 4 die perfekte Mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Marymary1234 am 12.01.2021, 14:33 Uhr

Unser großer sieht aus wie ich, die kleine sieht aus wie der große mit 90% Papa

Zu Beginn war sie brünett, wie der Papa. Aktuell wird sie aber scheinbar dunkelblond wie ich und der Bruder. Augen haben sich verändert in ein richtig eisiges Blau. Der Bruder hat grau/blau. Der Papa blau/grau und ich grüne

Wir haben Größe 68 bereits November/Dezember aussortiert. Größe 74 wird langsam knapp also wechseln wir wohl bald zu Größe 80. Sie ist 6 monate und 8 Tage alt. Ca 71/72 cm groß und um die 9200g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Marymary1234 am 12.01.2021, 14:36 Uhr

6 monate und 11 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Lancette99 am 12.01.2021, 15:00 Uhr

Sie sieht immer noch aus wie der Papa und der Bruder. Augenfarbe wechselt gerade von blau zu braun. Die dunklen Haare sind überwiegend ausgefallen, jetzt wachsen sie hellblond nach.
Sie ist 6 Monate alt und trägt überwiegend 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Fleurdelys am 12.01.2021, 15:06 Uhr

Kleidergröße ist hier auch bei 74, manches passt noch in 68. Einige Sachen in 62 hat sie auch kaum getragen!

Ich finde, aktuell sieht sie mir sehr ähnlich. Augen, Stirn und Kinnpartie sind wie bei mir als Baby. Aber der Mund ist absolut Copy+Paste vom Papa :D Habe auch jetzt schon öfter gehört, sie hätte Mandelaugen - keine Ahnung, woher die stammen!
Bei der Geburt hatte sie noch einen dunklen Haarschopf, aber die Haare sind nach und nach ausgefallen und wurden durch Dunkelblonde ersetzt. Die Augenfarbe wird wohl hell, Grün oder Grau, vielleicht auch Grünbraun.

Sie wird nächste Woche 6 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Ruto am 12.01.2021, 17:59 Uhr

Die Augen sind bisher blau geblieben. Aber habe selber blaugraue Augen und mein Mann blaugrün, bleibt also wahrscheinlich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Kiwu2020 am 12.01.2021, 21:29 Uhr

Hey :)
Wir haben hier Kleidergröße 62/68 und 74 die reine 62 ist aussortiert, die Mischgröße passt noch. Die Augenfarbe wechselt hier von blaugrau auf blaubraun aber wir haben beide braune Augen, also denke ich die werden noch richtig braun. Interessanter weise hat er richtig hellblonde Haare bekommen, zur Geburt waren sie dunkelblond. Ich bin auch schon ganz gespannt wie er in 2 - 3 Jahren aussieht! Bisher hört man, dass er mehr mir gleicht, aber das schiefe Lächeln ist definitiv der Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Antwort von Jnntt88 am 13.01.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen

Alle sagen, sie ist 1:1 mein Mann, allerdings sehen mein Mann und ich das völlig anders
Die Augen sind von der Form ger definutiv meine, die Augenfarbe ist aber weiterhin strahlend blau (Papa hat ein grau-blau und ich dunkelbraun). Die Haarfarbe ist eigentlich hellblond, wirkt allerdings manchmal leicht irange, weil sie hin und wieder orange Flecken auf der Kopfhaut hat (ist wohl dieser Kopfgneis, mein Mann ist straßenköterblond, ich mittelbrünett, als Kinder waren wir allerdings beide weißblond). Ich bin auf die Struktur gespannt: Ich habe recht feines Haar, mein Mann (als er "jünger" war und mal laaange Haare trug) hat wie der Rest seiner Familie eine ordentliche Naturkrause. Bei unserer Maus sind die Haare oben und an drn Sriten fein und glatt und schon recht lang, am Hinterkopf wachsen sie grade ganz kraus nach

Wir haben ganz lange 62 getragen, inzwischen schwanken wir je nach Marke zwischen 62/68 und 74. Sie ist mit 5,5 Monaten ca. 68cm groß und 6500 Gramm schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.