Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 08.01.2021, 16:40 Uhr

Zähnchen

Hallo ihr lieben, hoffe, es geht euch allen gut!

Wie sind eure Nächte? Wer hat denn hier schon alles ein Zähnchen oder schlägt sich gerade auch damit rum?

Die Beisserchen plagen unsere Maus, aber bis jetzt ist noch keines in Sicht, nur rote Backen und schlechte Nächte. Was hilft denn bei euch gegen die fiesen Zahnschmerzen?

Davon abgesehen, könnte unsere kleine ruhig noch etwas länger 6 Monate alt bleiben, so goldig ist sie! Ist es nicht gerade ein süsses Alter, so richtig schön Baby?

Und wie läufts bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von Marymary1234 am 08.01.2021, 18:57 Uhr

Hier ist es genau das gleiche langsam geht es mir an die Substanz. Ich wünschte man könnte die zähnchem irgend wie raus holen, damit das Drama ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Annaoa am 08.01.2021, 18:58 Uhr

Hallo
Wir haben seit 2 Tagen den ersten Zahn. Unten links. Unsere Nächte sind trotz 26-Wochen-Schub ruhig wie immer, aber die Abendstunden verbringen wir mit roten Bäckchen und es wird sehr viel an Spielzeug, Händen und Beißring geknabbert.

Ach ja, gerade jetzt möchte ich am liebsten die Zeit anhalten! Mein Baby wächst mir zu schnell. Ich werde immer ganz wehmütig, weil sie viel zu schnell erwachsen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Kiwu2020 am 08.01.2021, 20:38 Uhr

Oooohja das Alter ist soooo süß
Wir haben hier schon unten zwei Kuchenzähnchen und kämpfen aktuell mit den oberen (die schießen aber gerade erstmal nur ein wie es aussieht). Seit gestern endlich wieder eine ruhige Nacht gehabt. Bei uns hilft nur Dentinoxgel und Paracetamolzäpfchen gibt es nur im absoluten Notfall. Sonst hilft vieeeeel kuscheln und regelmäßiges wechseln von beißringen aus dem Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Anneli0207 am 08.01.2021, 21:46 Uhr

Ja, voll das süße Alter. Unsere schimpft und motzt wie ein kesselflicker ^^ sie will vorwärts, aber es geht noch nicht.

Wir haben unten schon 2 Zähne. Ging mit knapp 5 Monaten los. Die nächte sind grade ganz gut, aber ich sage es lieber nicht zu laut - sie sabbert nämlich immer noch wie wild.
Als die Zähne kamen war sie aber auch sehr unruhig.

Auf der einen Seite freue ich mich darauf, wenn sie größer & selbstständiger wird. Auf der anderen Seite ist sie mein letztes baby und ich werde das alles nicht noch mal erleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von nulesa am 09.01.2021, 11:37 Uhr

Ich hatte bisher immer Spätzahner. Kind 1 mit 12 Monaten 1. Zähnchen, Kind 2 mit 11 Monate 1. Zähnchen, Kind 3 mit 9 Monaten 1. Zähnchen, Kind 4 macht auch noch keine Anzeichen, bald mal Zähnchen zu bekommen. Sie wird am 30. 6 Monate.

Wir hatten Viburcol Zäpfchen - und haben sie auch jetzt schon mal vorsorglich wieder da - die finde ich super.
Halfen diese nicht mehr gab es ein Paracetamol Zäpfchen oder Dentinox Gel (davon musste Kind 3 aber immer würgen - also habe ich das gelassen).
Schlimmer war für Kind 3, dass er beim Zahnen immer fiesen Durchfall hatte, der immer gleich den ganzen Po wund gemacht hat.
Ich hoffe das bleibt Kind 4 erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Marieli-e am 11.01.2021, 15:34 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Schön zu lesen wie es bei euch ist, süsse Julibabys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Zähnchen ist durch

So mein kleiner (heute 17 Wochen) hat sein erstes Zähnchen. Wie toll ich hätte ja echt nix dagegen gehabt wenn wir von den Zähnchen noch etwas verschont geblieben wären ( beim 5ten Kind sieht man das doch schon praktischer

von Fesofienjama 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Hello Zähnchen :)

Mein kleiner hatte ja schon mit 2. Monaten wie ein Wasserfall gespeichelt und auf allem rumgekaut was er gefunden hat, ich dachte immer wow jetzt schon Zähne?! Gut, dann vom Zahneinschuss gelesen und nun gestern Abend schau ich in den Mund und zack, grüßt mich ein kleiner Zahn ...

von _melanizo 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schießen ein

Seit gestern fängt mein eigentlich sehr ausgeglichenes Baby immer wieder plötzlich an zu schreien. Gerade habe ich zwei weiße Stellen am Unterkiefer entdeckt, die wohl die Ursache der plötzlichen Schreiattacken sind... Ich finde das sehr früh fürs Zahnen, meine anderen beiden ...

von Traumtänzerin 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Da sind sie: ersten Zähnchen 🤧

Meine kleine ist am 1.10 gerade mal 3 Monate alt geworden, jetzt blitzen tatsächlich schon die ersten beiden Zähnchen durch. Das geht mir viel viel zu schnell. Wo ist mein kleines Baby hin beim großen kamen die erst ...

von Marymary1234 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.