Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86, 15. SSW  am 12.01.2013, 19:16 Uhr

Darf ich Baden?

Ich war gestern in der Badewanne, als ich das heute so bei einem gespräch mit einer Freundin erwähnt habe, meinte sie: Bist du denn verrückt, schwangere dürfen nicht in di Badewanne.
Darf ich nicht? Ich habe doch keine Probleme, warum sollte cih dann nicht baden dürfen? Geht ihr baden?

 
11 Antworten:

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Babsera, 16. SSW am 12.01.2013, 19:18 Uhr

Also soweit ich weiß, darf man wenn man so keine Probleme hat und es nicht zu heiß ist.
Ich durfte eine zeitlang nicht, weil nicht alles ok war.
In meinen ersten 2 SS bin ich total oft in die Wanne gegangen weil es mir sehr gut getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Ginger10, 15. SSW am 12.01.2013, 19:19 Uhr

Also eigentlich darf man baden, aber nicht mit allen Badezusätzen und bei allen Temperaturen, kann nämlich zu entspannend wirken und eventuell Wehen auslösen.
Also ich persönlich lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Orchidee186, 14. SSW am 12.01.2013, 19:19 Uhr

Also ich hab gehört das man nicht zu heiß baden soll. Und es sollte jemand in der Nähe sein falls du mit dem Kreislauf Probleme bekommst. Ansonst denke ich spricht nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro!

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 19:37 Uhr

Ich gehe fast jeden Tag baden. Das habe ich auch bei meinen beiden Töchtern gemacht. Heiß (okay, nicht ZU heiß) und MIT Badezusätzen. Ich liebe das!

Wenn das wirklich ein Mittel wäre, um Wehen auszulösen, würden nicht so viele Frauen am Ende Himeerblättertee trinken, Trampolin springen und Sex haben. Dann hieße es einfach "Geh doch in die Wanne"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Specula, 16. SSW am 12.01.2013, 19:51 Uhr

Wenn ich nicht baden würde, würde ich sterben!!! Ich liebe es, zu baden. Ich mache es jetzt auch in der Schwangerschaft. Und da ich immer recht heiß bade, ist es jetzt immer noch recht warm... Bei zu kaltem Wasser bringt das ganze dann ja keinen Spaß. Dann ab mit Buch oder guter Musik (das Glas Wein lass ich jetzt weg) in die Wanne und entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Mausi84, 15. SSW am 12.01.2013, 19:55 Uhr

Hallo,

klar darfst du! Nur eben nicht total heiß und am Anfang vielleich jemand in rufweite haben, falls dir schwindlig wird.

Was man auch nicht machen soll sind diese Erkältungsbäder. Da sind ätherische Öle drin die wohl nicht so gut sind. hat mir meine Hebamme bei der letzten SS abgeraten.
Aber jedes normale Schaum- oder Cremebad ist kein Problem!

LG Mausi und viel Spaß in der Wanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 19:58 Uhr

also ich LIEBE baden das einzige was sich jetzt geändert hat ist wenn ich baden gehe dann nur mit mann und was zu trinken mein kreislauf is am ende irgentwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von strolch13, 14. SSW am 12.01.2013, 20:04 Uhr

Ich Bade auch fast jeden Tag - eben nicht total heiß aber schon warm. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Mariet, 13. SSW am 12.01.2013, 20:15 Uhr

Also ich bade auch gern momentan. :)
Allerdings drück ich das Buch meinem Mann in die Hand und lass mir vorlesen. Das ist Entspannung pur!
Ich hab gehört, dass es in der Spätschwangerschaft wehenfördernd sein soll, aber momentan ja noch nicht.
Und so heiß, wie ich sonst gern hätte darf ich auch nicht mehr. Ich steh auf die Temperaturen in japanischen Bädern. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von Conny82, 16. SSW am 12.01.2013, 22:28 Uhr

Ich bade ja auch tierisch gern, und sonst ganz heiß, also, dass meine Haut fast verbrennt. So heiß mach ich das nun nicht mehr.

Aber ich bade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Baden?

Antwort von ina91, 14. SSW am 13.01.2013, 9:03 Uhr

Klar Baden ist toll nur man soll mit der Temperatur aufpassen
Einfach nicht zu heiß baden

Wobei das zu heiße Baden auch nicht fürs Baby schädlich ist sondern für deinen Kreislauf
Allerdings ist es sicher fürs Baby nicht so toll wenn du den sterbenden Schwan spielst und zusammenklappst :-)

Genieß deine warme Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

Sagt mal Mädels, geht ihr eigentlich baden oder ist das überhaupt erlaubt. Kann abends so schlecht einschlafen und da wäre ein Lavendel- Entspannungsbad echt supi. Meine Mama meint, dass baden in der SS zu sehr entspannt und Wehen auslösen kann, Weiß jemand was? ...

von Ginger10, 11. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Interessante Frage zum Thema baden...

Hallo!! Hab da mal ne Frage tum Thema baden: Ne Freunding von mir hat gesagt, als sie schwanger war hat sie im Hallenbad immer ein Tampon benützt, wegen der Bakteriengefahr usw. Ist das nicht etwas übertrieben????Was meint ihr ...

von fluschi_00, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.