Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel, 15. SSW am 12.01.2013, 12:33 Uhr

Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Haben wir nun endlich einen Namen gefunden auf den wir uns einigen können.
Ich hab mich mal wieder mit dem Hauptnamen durchgesetzt und mein Mann dürfte den Zweitnamen wählen!!!!

Heißen würde der kleine Prinz dann : Mio ???? !!!!!!! * Gefällt mir *
Unsere Große heißt ja Mia da find ich es ja total passend :D

 
17 Antworten:

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von Conny82, 16. SSW am 12.01.2013, 12:45 Uhr

Oh, dann interessiert mich der Zweitname aber auch ^^

Ist Mio italienisch? Klingt so.

Mia is sehr schoen < 3 Steht auch bei unserer Namensliste mit drauf =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 12:46 Uhr

Mia und Mio? Nicht böse sein, aber ich finde das sehr ähnlich. Ich finde beide Namen schön, versteh mich nicht falsch, aber für Geschwister zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir stehts schon gaaanz lange FEST

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 12:58 Uhr

Mädchen: Lilly-Estelle
Junge : Darius Finlay

da hat der mann sendepause ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von KatPa, 14. SSW am 12.01.2013, 13:09 Uhr

Ich glaube mir wäre das auch zu sparsam. Wir haben beim zweiten Kind schon immer gewitzelt dass wir das Baby analog zum großen Bruder Paul Paula nennen könnten ;-)
Aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, wir haben noch keine Idee hinsichtlich der Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von babyMAU am 12.01.2013, 13:49 Uhr

Hallo!

Also ich finde Mia und Mio auch zu ähnlich und würde Mio daher höchstens als ZN nehmen, auch wenn er dir so gut gefällt.
Oder den Namen noch ein wenig abwandeln...z. B. statt Mio dann Miko oder Miro ;o)

Vorallem was würdest du denn noch für einen passenden Namen zu Mia und Mio finden falls du dann noch einen weiteren Zwerg bekommen würdest?
Der sollte dann ja auch wieder so gut ins Schema passen.

Ist wirklich nicht böse gemeint!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von Mariet, 13. SSW am 12.01.2013, 13:56 Uhr

Ich find das süß mit Mio und Mia. :)
Ich kenne allerdings eine! Mio :D
Die drei Geschwister heißen Nao, Mio und Mao. Nao und Mio sind Mädels, Mao der kleine Bruder. Im japanischen ist es also ein Mädchenname. :D

Außerdem musste ich direkt an Mio mein Mio denken, und das ist wirklich ein wundervolles Buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von ina91, 14. SSW am 12.01.2013, 14:07 Uhr

Ich find Mia soooo toll.....wenn ich ein Mädchen kriege betreibe ich Namensklau und unsere Maus kriegt den auch :-)
Vorher muss ich allerdings noch den Papa überreden

Bei Jungennamen wird es schwierig......dann werde ich euch wohl ewig mit Namenvorschlägen nerven
Weil ich war beim ersten schon absolut planlos.....
Bis wir uns auf Jonas geeinigt haben das wars ein langer Kampf
Mir gefallen so gut wie gar keine Jungenamen....ich find die alle irgendwie immer blöd :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gilt allgemeine Meinungsfreiheit :D

Antwort von Niveauflexibel, 15. SSW am 12.01.2013, 14:17 Uhr

Und finde es nicht schlimm, wenn ihr mir sagt wie ihr darüber denkt! :)
Der Zweitname steht noch nicht fest und ob es nun auch ein Junge wird, wissen wir ja noch gar nicht :D

Also warten wir es ab und wenn es soweit ist reden wir nochmal darüber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 15:00 Uhr

also ich liebe namen mit richtiger bedeutung z.b. Finlay : sonnenstrahlkrieger (macht sich im sommer super)

Darius: Besitzer des guten

aber was zum heiland heißt Mao oder Mio das is doch kein name?? nich böse nehmen aber das klingt wie n fitschi essen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 15:00 Uhr

also ich liebe namen mit richtiger bedeutung z.b. Finlay : sonnenstrahlkrieger (macht sich im sommer super)

Darius: Besitzer des guten

aber was zum heiland heißt Mao oder Mio das is doch kein name?? nich böse nehmen aber das klingt wie n fitschi essen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 15:00 Uhr

also ich liebe namen mit richtiger bedeutung z.b. Finlay : sonnenstrahlkrieger (macht sich im sommer super)

Darius: Besitzer des guten

aber was zum heiland heißt Mao oder Mio das is doch kein name?? nich böse nehmen aber das klingt wie n fitschi essen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 15:09 Uhr

Nicht jeder Name hat eine Bedeutung. Und was bedeutet es schon, wenn ein "Sonnenstrahlkrieger" später mal Fensterputzer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ TeenMoM01 und Niveauflexibel

Antwort von babyMAU am 12.01.2013, 16:37 Uhr

Woher hast du denn die Bedeutung von Finlay?

Finlay ist die englische Form des schottischen Namens Fionnlagh (gäl. fionn *weiß, hell, blond* + gäl. laogh *Krieger, Held*) und wird am meisten mit *blonder Krieger* übersetzt.


Mio ist im japanischen ein Mädchenname und bedeutet da *schöner Kirschbaum*!
In Schweden soll Mio übrigens auch als Mädchenname geläufig sein.
Ansonsten gibt es Mio noch als italienischen und spanischen Jungennamen mit der Bedeutung *Mein*.
Da Mio unisex ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit dann einen eindeutigen männlichen Vornamen als ZN benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von TeenMoM01, 14. SSW am 12.01.2013, 18:31 Uhr

denn wird halt mein sonnenstrahlkrieger ein fensterputzer wie schön^^ geld is geld oder? war ja nich böse gemeint und is doch kein angriff also immer locker ich mein ja nur das ich das persönlich nicht als NAME sehe sorry meine meinung und keine beleidigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von Thessa, 13. SSW am 12.01.2013, 19:16 Uhr

Oh den Namen Mio hatte ich auch (Mio, oh mein Mio) aber der Papa mag den nicht.

Aber wenn ich dir einen ähnlichen Namen vorschlagen darf...wie findest du Milo? (englisch gesprochen: Meilo)
Finde ich zu Mia auch sehr schön :-)
Unser Mädchen soll übrigens Pia heißen ;-) wenn es wirklich eins wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von Niveauflexibel, 15. SSW am 12.01.2013, 20:01 Uhr

Wie ich schon schrieb ich sehe eure Meinungen nicht als Angriff oder so.
Mir/ uns gefällt Mio gut und ein Zn muss her, den darf mein Mann aussuchen.

Ich persönlich mag den Namen Pia nicht, aber jeder muss das selbst entscheiden und dann damit auch ein lebenlang leben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenns denn dann ein Junge werden würde....

Antwort von Steinchen123, 15. SSW am 13.01.2013, 10:05 Uhr

Das mit der Namensgebung finde ich auch total schwierig! Man wird nie einen Namen finden, der allen gefällt!! Vorallem es ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden!!
Ich finde das auch nicht so schön, wenn die namen sich zu sehr ergaenzen wie zb paul, paula, max u moritz oder gar michael u michaela...

Mio find ich schön, würde aber bei uns Oberbayern total belächelt werden!!

Haben bereits einen Kilian und es kommt eine Marie dazu und falls es einJunge wird wahrscheinl ein Maximilian (der steht aber noch nicht 100 pro fest)

Echt schwierig, seinem Kind den richtigen Namen zu verpassen.., hmhm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge

Hallo alle zusammen,ich bin neu angemeldet hier und habe eine Frage an euch. In der 16 saw wurde mir gesagt das ich einen Jungen kriege,was klar und deutlich zu sehen war, 4 Wochen später sagte meine FÄ sie sieht da nichts,sie denkt es wäre ein Mädchen,obwohl das Baby seitlich ...

von DiMaa 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge SSW 19

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten. In der 19. Ssw war ich beim Frauenarzt, der sich bzgl. des Geschlechtes nicht deutlich äußern wollte. Ich selbst sehe einerseits einen Penis auf dem Ultraschallbild andererseits könnten es auch 3 Striche ...

von CV4519, 19. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Wirklich ein Junge?

Hallo zusammen habe bereits zwei Mädls und bin jetzt wieder schwanger ET ist der 30.7., wollten uns eigentlich wieder überraschen lassen aber schaut mal dieses Ultraschallbild an. Da sieht man doch einen Pimmelchen von oben her fotografiert und rechts einen Teil vom Hoden ...

von YvoPa, 28. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen o. Junge ?

Hallo zusammen Meine Ärztin konnte mir wieder nicht zu 100% was zum Geschlecht sagen. Die Tendenz zum Mädchen ist ihrer Seite sehr hoch. Könnt ihr vllt was erkenn ?

von Julibaby21, 23. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mein Schatten wird stärker/ Mythos Junge/Mädchen

Ich bin heute ES+10 und ich durfte schwach positiv testen (ET wäre 31.7. - hoffe aber eher auf 1. August für den Mutterpass bezüglich der Arbeit und Elterngeld). Bin gespannt, ob es stärker wird oder wieder verschwindet. Mein Körper zeigt mir aber eindeutig an: \"Hallo, da bin ...

von sanne87 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungenname

Hallo ihr lieben:) Da wir jetzt wissen, dass wir einen kleinen jungen bekommen, sind wir jetzt auf der namenssuche.. Und da kommt ihr ins spiel:) Uns gefallen emil und emilio momentan ganz gut :) Aber 100% isses das noch nicht irgendwie.. Da ich etwas lispel

von Julimami2020, 17. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo, ich war nun auch wieder bei meinem Termin beim Frauenarzt und einen Tag Später im Krankenhaus wegen Bauchschmerzen - unser Baby wollte bei den Ultraschallen aber nicht preisgeben was es wird. Naja jetzt habe ich jedenfalls mit einer Magenentzündung, einer beginnenden ...

von Kiwu2020, 16. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.