Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 35. SSW am 03.09.2016, 7:40 Uhr

Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Mein Mann kam gestern von einem runden Geburtstag Stock nüchtern nach Hause.
Mit der Begründung es kann jetzt ja jeder Zeit losgehen. Habe mich gewundert, ein Bier hätte er ja trinken können. Er ist ja richtig vorbildlich. Sein bester Freund ( Frau ist in der 39 Ssw ) hat sich komplett aus dem Leben geballert

 
11 Antworten:

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von 2fachehundemama, 35. SSW am 03.09.2016, 8:16 Uhr

Hehe das ist sehr vorbildlich und finde ich eine super Einstellung.
Mein Mann trinkr eh fast nie Alkohol oder macht Party.
Ende September geht er mit Arbeitskollegen weg aber da trinkt er auch nicht mehr wie 2-3 Bier.

Da geht mein Mann lieber mit Freunden airsoft spielen und da habe ich schon gesagt das er ja immer mal auf sein Handy schauen soll falls was ist.

Finde ab den 9 Monat sollte ein mann doch so viel reife haben und Verantwortung das er sich nicht mehr die Birne vegballert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von Neutrina, 39. SSW am 03.09.2016, 8:21 Uhr

Mein Mann trinkt zum Glück nicht, aber wenn würde ich drauf bestehen das er die letzten 3 Wochen vor ET verzichtet. Zumal ich ihn angetrunken niemals mit in den Kreißsaal nehmen würde. Aber zum Glück haben wir das Problem nicht.

Mein Mann hat aber dazu von sich aus auch schon gesagt, wenn würde er verzichten, schließlich würde ich ja auch so lange verzichten durch Schwangerschaft und stillen und da kann man als Mann schonmal 5 Wochen mit verzichten.

Mein Mann geht dafür fast täglich noch 1-2 Std laufen, und vergisst fast immer das Handy (er versucht aber zumindest dran zu denken). Aber so war das schon beim Großen und ich hoffe einfach mal das es nicht grade da losgeht, bzw wenn nicht ganz so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 03.09.2016, 8:59 Uhr

Meiner trinkt wenn dann nur am Wochenende mal ein paar bier, aber bei der hitze ist ihm gar nicht danach.
Und er kommt auch gut ohne aus, er weiß von allein das er einsetzbar sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von ausviermachfünf am 03.09.2016, 9:52 Uhr

Mein Mann stand mit zig Promille beim Großen im Kreißsaal. Als es richtig los ging war er aber stocknüchtern.

Weg geht mein Mann groß nimmer, er trinkt sein Bier mittlerweile lieber zu Hause. Und zu Geburtstagen/Feste gehen wir groß nicht, keine Lust. Dieses Jahr werden wir uns auch an Weihnachten ausklinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von Nini11, 37. SSW am 03.09.2016, 9:57 Uhr

Mein Mann geht alleine nicht Party machen...

mehr als zwei kleine Bier will ich aber auch nicht. Macht er auch nicht.
Am we sind wir auf der Hochzeit seines Bruders. Da bin ich dann in der 38ssw...da sind dann aber genug andere Leute die nichts trinken und mich fahren könnten...
Hin und zurück zur Feier will ich selbst fahren.
Aber wenns losgehen sollte, dann möchte ich lieber nur Beifahrer sein
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von FrauEule, 36. SSW am 03.09.2016, 10:05 Uhr

Bei uns gar kein Thema, da wir beide seltenst etwas trinken. Im Alltag sowieso nicht. Mein Mann trinkt nicht mal Bier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von pupsi78 am 03.09.2016, 10:22 Uhr

Aus dem Party Alter sind wir raus.
Mein Mann trinkt höchstens mal 2 Feierabend Bier und vielleicht 2x im Jahr Captain Morgan mit Cola.
Also brauch ich mir da keine Gedanken machen , was die Geburt angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von JeDaMi, 35. SSW am 03.09.2016, 11:44 Uhr

Meiner trinkt garnicht. Nur wenn Geburtstage sind...oder ähnliches. Dann aber höchstens mal ein Bier oder Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von Musikerin, 37. SSW am 03.09.2016, 12:24 Uhr

mein Mann trinkt kaum was. Aus dem Partyalter sind wir raus und wenn er mal was trinkt, sind es ein/zwei Bier, meistens alkoholfrei, in der Woche wenn überhaupt und das gönne ich ihm.
Ich finde auch, das die Männer sich jetzt zusammenreißen sollen weil es in diesem Stadium jederzeit losgehen kann. Wenn die kleinen dann da sind, können die Männer ja immer noch mit der Familie und Freunden gemeinsam anstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von gruene_sandra, 35. SSW am 03.09.2016, 16:08 Uhr

Mein Mann trinkt nur was, wenn wir irgendwo eingeladen sind oder selbst Besuch haben. Wir haben aber auch ausgemacht, dass er das jetzt ab ded 35. SSW nicht mehr macht, damit er mich zur Not in die Klinik fahren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party, oder trinken noch Alkohol ?

Antwort von Holatriodelo, 34. SSW am 03.09.2016, 16:32 Uhr

Also trinken "darf" meiner und tut er auch :) waren grad im Urlaub und da haben er und seine Freunde jeden Tag getrunken. Allerdings gemütlich und nicht ausufernd. Lustig wenn man als einzige nüchtern bleiben muss... Momentan hätte ich auch mal wieder Bock auf einen caipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken - Wie viel?

Hallo, unser kleiner wird bald 15 Monate. Er trinkt keine Muttermilch/Pre mehr seit ca. 3-4 Monaten. Er hat von Anfang an stilles Wasser getrunken, Tee lehnt er irgendwie komplett ab. Er trinkt ca. 300-400ml Wasser am Tag, mal mehr mal weniger. Laut Internet sollte er wohl ...

von JuliaMayr 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Männerpart Schwangerschaft und Geburt

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie umfangreich sich eure Männer bisher in das Thema Schwangerschaft und Geburt eingebracht haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen Partner ständig daran erinnern muss, sich doch mal mit der Thematik ...

von Bunnysmile, 37. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Männer

Darf ich mal fragen wie eure Männer/Partner jetzt so gegen Ende so drauf sind? Ich beobachte bei meinem (erstes Kind) widersprüchliches Verhalten und weiß manchmal nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist er irgendwie schwangerer als ich. Er hat einen ...

von Hopefullyinwait, 35. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.