September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, Xx. SSW  am 19.09.2016, 12:02 Uhr

Leonie - Turbulente erste Woche

Hallo ihr lieben,

Hier mal ein kleiner Bericht zu unserer Leonie:

Letzte Woche Montag hatte ich ja permanent Ziehen im Rücken und in den Beinen. Als mein Mann Abends von der Arbeit kam, hat er mich gepackt und wir sind in den Kreissaal, dort wurden wir vertröstet, Muttermund zu, GMH verstrichen, da passiert nix mehr heute, wir könnten aber 2 Stunden spazieren gehen oder einfach nach Hause und entspannen.
Da wir nur 3 Minuten vom KKH entfernt wohnen sind wir nach Hause.
Dort angekommen fing es an mit Veratmen und um 22:00 sind wir dann mit 4cm MuMu im Kreissaal aufgenommen worden.

Nach einem heißen Bad und wurde es dann richtig heftig und ich durfte, so wie es mir gut tat, die Wehen verarbeiten. Habe mich dann auf den Ball gesetzt und ans seil gehängt und nach 5 Stunden war der MuMu dann vollständig geöffnet.
Leider hat sie sich dann nicht richtig in den Beckensusgang gedreht, mein Becken war zwar groß genug, aber es musste ein Dammschnitt gemacht werden, damit sie rauskommt.

Erstmal durften wir kuscheln, aber plötzlich habe ich ein Plätschern gehört und mein Mann meinte, da bildet sich eine Blutlache. Schnell den Toten Knopf gedrückt und jetzt weiß ich, was es heißt, wenn im Notfall alle einen Schritt schneller arbeiten.

Die Plazenta löste sich nur teilweise, sodass die Wunde unkontrolliert blutete... sie haben dir dann mit einigen sehr schmerzhaften Griffen rausgeholt und mich anschließend in Vollnarkose versetzt zur Ausschabung...

Anschließend konnten wir aber erst gesund und munter kuscheln.

Alles in allem fand ich die Geburt aber sehr schön und erstaunlich schmerzfrei, ganz ohne Schmerzmittel. Wir hatten eine tolle Hebamme, die auf alles eingegangen ist und auch selber gute Vorschläge gemacht hat.

Ohne die Komplkationen, würde ich das jederzeit wieder machen :)

Wir waren dann 2 Tage zuhause, da hat die Maus ganz extreme Gelbsucht bekommen. Und so sind wir seit Samstag in der Kinderklinik.
Erstmal musste ich sie abgeben und sie musste unter die blaue Lampe, kein kuscheln mehr...
Jetzt werden wir nur noch kontrolliert und dürfen hoffentlich heute nach Hause und dann kann ich mich erholen...

Mit einem Liter Blutverlust und dem Stress bin ich jetzt ziemlich fertig und freue mich wieder in Ruhe auf dem Sofa kuscheln zu dürfen.

 
4 Antworten:

Re: Leonie - Turbulente erste Woche

Antwort von Sonenblume27 am 19.09.2016, 12:24 Uhr

Oh je ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das ihr bald nach Hause dürft.Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.Und erholt euch erst mal richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie - Turbulente erste Woche

Antwort von Patana, 39. SSW am 19.09.2016, 14:56 Uhr

Ach du arme. Von mir natürlich auch gute Besserung.
Da ging es ja nach der schönen Geburt noch richtig turbulent bei dir zu :(
Das hätte man dir wirklich ersparen können :( Aber dafür kann ja nur dein Körper etwas. Und solange es dir jetzt wieder halbwegs gut geht, ist es doch positiv.


Erholt euch gut und alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie - Turbulente erste Woche

Antwort von Quark, 41. SSW am 19.09.2016, 20:47 Uhr

Meine Güte. Man wünscht sich immer, dass alles reibungslos läuft und dann sowas.
Aber ist ja alles gut gegangen und ich wünsche euch, dass ihr so schnell wie möglich nach hause könnt.
Dort erholt ihr euch bestimmt schnell. Zu Hause ist es immer noch was anderes.
Gute Besserung und noch einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie - Turbulente erste Woche

Antwort von lausemaus3 am 20.09.2016, 10:33 Uhr

Huiii da habt ihr ja ganz schön was hinter euch. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen

Hey ihr lieben, Ich bin so froh wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es so anstrengend die Übelkeit und das Unwohlsein vor anderen zu verheimlichen und ständig überall absagen weil es einem "nicht gut geht" will ...

von Cleo217, 8. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Ich hab den ersten Termin erst in der 8. Woche, wer noch?

Huhu. Ich seh hier schon ganz viele Beiträge vom FA ich muss noch voll lange warten, bis zum 8.2 bevor ich das Baby erst sehen darf. Wem geht's noch so? Ich will nicht mehr warten.. Die Zeit schleicht ...

von Masupila0912, 6. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Was tut ihr gegen die Unsicherheit in den ersten 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8.SSW und bekomme nervlich langsam einen Rappel...wann sind denn die 12 Wochen endlich rum?! mache mir total Gedanken, ob noch was passiert und was ich machen kann, um es zu verhindern usw. Dabei kann ich mich gar nicht richtig freuen, weil ...

von Nadine1607 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.