September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quark, 40. SSW am 18.09.2016, 18:41 Uhr

Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Ich habe morgen ET. Mein Freund gibt jeden freitag nach der Arbeit 2 Kurse. Er ist Fitnesstrainer nebenbei. Er ist nur 1 Stunde nachmittag zu hause und kommt abends halb 11 wieder zurück.
So!! Und ich habe ihm vor Wochen,nein Monaten, gesagt, dass er sich da um eine Vertretung kümmern soll. Ein bisschen hat er sich gekümmert. Aber die Höhe ist, dass er tatsächlich die Kurse geben will. Klar, ist natürlich Geld für ihn,brauchen wir auch. Aber doch nicht um den ET herum. Wir haben bereits 2 Kinder. Und selbst, wenn ich heute entbinden, was ich nicht glaube, wäre ich Freitag wieder zu hause. Aber doch nicht mit allen 3 Kindern die ersten Tage ALLEIN. Die anderen beiden sind 6 und 1 1/2 Jahre. Die große könnte noch zu Oma. Aber der kleine nicht. Zu lange und zu anstrengend für sie. Haben Sie schon gesagt.
Er sagt immer zwar spaßig, Ich soll warten bis nächstes Wochenende. Weil das der letzte Kurs diesen Monat ist, sehr wichtig, weil die location sich ändert. Neues fitnessstudio woanders und da wird noch einiges geklärt.

Aber ehrlich gesagt,habe ich dafür unter diesen Umständen kein Verständnis. Er spielt schon immer Fußball am Montag, Donnerstag und Sonntag und Freitag eben die Kurse. Irgendwann bin ich auch mal dran und will ihn da haben,falls es losgeht. Ich kann ja nicht vorhersagen, wann es rausflutscht. Aber bei der Geburt will er unbedingt dabei sein.

Und auf diesen einen Tag Kurse kommt es doch nun auch nicht an oder? Er hat bei mir zu sein. Und sollte ich im Krankenhaus sein, hat er sich um die Kinder zu kümmern? Versteh ihn da überhaupt nicht.
Oder sehe ich das komplett falsch?
Was sagt ihr denn dazu?

 
14 Antworten:

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Aj889 am 18.09.2016, 19:32 Uhr

Also ich sage es jetzt mal ganz offen:

Er ist egoistisch

Hast du ihm das schon mal so gesagt?
Selbst meiner war da und er ist ein absolutes Arbeitstier (wir sind selbstständig) und er kümmert sich auch jetzt noch um unseren Großen, macht ihm Frühstück und sogar seine Brotdose für die Schule damit ich mit unserer Kleinen meine Ruhe habe und mich eben gut um sie kümmern kann.

Also mach deinem klar das ist er da zu sein hat. Immerhin ist er der Vater!
Du hast dann schließlich genug mit dem Baby zutun und auch mit dir selbst. So eine Geburt ist ja auch nicht ganz ohne...
Ich verstehe deinen Mann wirklich nicht. Schade das Männer das meistens nicht so sehen das sie auch mal da sein müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Sabrinaschwarz am 18.09.2016, 20:02 Uhr

Hey mal aus dem
Oktober bus



Es schockiert mich immer wieder das ich von Tag zu Tag mehr lese das Männer indirekt flüchten ... Bei schwangeren Frauen .... Bist nicht allein denn bei mir war es die letzten 2 Monate genauso ... Ich raff es nicht.
Meiner war gestern mit Arbeitskollegen raus was ok ist aber mir ging es sehr schlecht hatte wegen Erbrechen Durchfall Migräne und ich war allein nach bitte um Rückruf fragte er was er jetzt von der Entfernung machen solle ja hömma rappelt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Patana, 39. SSW am 18.09.2016, 20:59 Uhr

Ach Mensch, das ist nicht zu fassen. Ich finde es auch ganz ganz furchtbar, warum Männer so egoistisch sind und nur auf sich konzentriert sind. Hauptsache sie bekommen alles unter einen Hut.

Ich denke es liegt oftmals daran, dass sie meinen, dass wir das schon irgendwie packen und es mehr oder weniger vor allem unsere Aufgabe ist, die Kinder zu bekommen und zu erziehen. Wir machen 90% und die Männer die restlichen 10%. So habe ich zumind so oft das Gefühl. Und das bestätigt sich auch in vielen Familien, zu denen ich Kontakt habe.

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen. Aber es gibt eben auch genug Männer, die sich auf uns verlassen und denken, dass wir das auch allein packen.
Manchmal denke ich auch, dass sie das Ganze erst realisieren, wenn das Kind da ist. Aber ihr habt ja schon 2 Kids zusammen. Deshalb müsste er ja wissen, wie es ist.

Bitte mach deinem Mann klar, dass es genauso sein Kind ist. Es ist die gleiche Verantwortung. Das hat nichts damit zu tun, dass er "nur" der Vater ist. Das ist keine Ausrede. Du unterstützt ihn doch mit Sicherheit auch in vielen Dingen und stehst hinter ihm und stärkst ihm den Rücken. Für ihn sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass er für euch da ist. Schade, dass er das nicht von allein sieht. Und sag ihm vielleicht auch, dass es dir einfach wichtig ist und sehr am Herzen liegt, dass er da ist. Für dich ist das doch alles genauso neu, obwohl es das dritte Kind ist. Ein neues Baby bringt immer Veränderungen.
Und du verlangst ja nichts Unmögliches. Im Gegenteil. Er muss doch nur was im Dienstplan ändern und für euch Zeit haben. Mehr verlangst du ja nicht. Und das ist ja wohl das Mindeste, was er für euch tun kann.
Aber ich weiß schon: wir bösen Frauen sind am Ende noch die, die unsere Männer an der kurzen Leine halten und sie einschränken. Manchmal würde ich mit meinem Freund auch einfach mal für eine Woche tauschen. dann sehen sie die Dinge aus einer ganz anderen Sicht. Da bin ich mir sicher.

Teile ihm deine Geadnken noch einmal mit. Vielleicht muss er es einfach noch mal konkret aus deinem Mund hören.

Ich drücke dir die Daumen. Bleib stark und beharre auf deinem Standpunkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt alle recht

Antwort von Quark, 40. SSW am 18.09.2016, 21:18 Uhr

Ja, er ist egoistisch. Weiß er und hab ich ihm schon so oft gesagt. Ganz viel schon diskutiert und auch gestritten darüber. Furchtbar.

Manchmal bekomme ich leucht Panik, wenn ich daran denke, wie ich das mit 3 Kindern packen soll. Ja, es bleibt auch viel an mir hängen.

Für seinen sport muss ich immer Verständnis haben. Wenn ich sage, dass er dann mal nicht gehen kann, enge ich ihn immer ein, sagt er. Mache auch gerne Sport, aber eben weniger als noch vor den Kindern. Er hätte gerne weiterhin sein Leben so wie vorher nur mit Kindern und Frau und Sex noch dazu. Dass er aber große Verantwortung trägt und auch genauso mitzumachen hat wie ich, ist ihm nicht ganz klar. Hab ihm das auch wirklich schon oft genug gesagt. Sehr deutlich. Selbst seine Familie und sein bester Kumpel.

Ach, es ist manchmal nicht leicht mit ihm. Mit mir wahrscheinlich auch nicht, weil ich deswegen permanent ausflippe.

Bin aber trotzdem froh darüber, dass ich nicht ganz daneben liege und ihr dieselbe Meinung habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt alle recht

Antwort von Sabrinaschwarz am 18.09.2016, 21:29 Uhr

Haben wir die gleichen Männer
Meiner ist auch Sport vernatiker
Geht morgens vor der Arbeit um 5 und dann nach der Arbeit 16 Uhr auch schon mal ne std laufen wenn ich dann sag Hey komm doch heim zu mir eng ich ihn ein und er will seine Sachen erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Quark, 40. SSW am 18.09.2016, 21:35 Uhr

Muss ich mal auf die Zeiten achten, wann er angeblich "laufen" geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Sabrinaschwarz am 18.09.2016, 21:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von FirstOne86 am 18.09.2016, 23:40 Uhr

Da könntest du auch von meinem Mann sprechen. Meiner hat auch Fussball am Dienstag, Donnerstag und Freitag. Ja und Sonntags sind dann die Spiele. Somit ist dann auch noch das Wochenende meistens nur Fussball ausgerichtet. Ich persönlich hasse Fussball aber ich unterstütze ihn und vor den Kindern war ich bei Wind und Wetter bei jedem Spiel dabei. Jetzt ist es abhängig vom Wetter.

Meiner ist auch ein Egoist! Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke ihr versteht mich auch ohne Worte.

Es geht eigentlich im Grunde nur nach seinen Vorstellungen ansonsten habe ich hier ne Diskussion die sinnlos ist weil er ja der arme Mann ist der ja nur seinem Hobby nach geht und damit noch Geld verdient

Finde aber auch, dass sie einfach die wichtigen Dinge nicht sehen, was uns entlasten würde oder uns ein besseres Gefühl geben würde. Warum muss man die Männer immer darauf hinweisen? Warum kommt sowas nicht von denen alleine? Und wenn man das macht sind sie dann noch beleidigt oder eingeengt und was sind wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje Quark...

Antwort von Aj889 am 19.09.2016, 7:21 Uhr

...da hast du aber mal ein Thema aufgegriffen da diskutieren wir sicher länger drüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von saxy-meli, 39. SSW am 19.09.2016, 11:25 Uhr

Also ich seh das nicht so. Lass ihn Sport machen und Kurse halten. Wenn es dann los geht rufst du ihn an. Was sollt ihr denn zu zweit zuhause sitzen und warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Pherilea, 39. SSW am 19.09.2016, 12:56 Uhr

Es kommt vor allem drauf an, wie weit das ganze entfernt ist, und ob er das Handy bei sowas in Greifweite hat.
Da es sich um Sport handelt, wird das Handy eben evtl im Spint oder so sein.
Wenn er allerdings dafür sorgen kann, dass er erreichbar ist,und sofort los kann,wenn er angerufen wird,seh ich auch nicht das Riesenproblem(abgesehen davon,dass er allgemein etwas entlasten darf zuhause..)

Mein Mann geht weiterhin ganz normal arbeiten(9:00 - 18:30Uhr, dazwischen Mittagspause in der er nach Hause kommt), hat aber alles mit seinem Chef schon abgeklärt und legt sich keine wichtigen Kundentermine mehr aneinander gereiht.
Zudem hat er das Handy definitiv immer greifbar, und ist innerhalb von höchstens 20 Minuten zu Hause,sobald ich ihn anrufe...
Ich weiss in den nächsten Tagen/Wochen bin ich mit Sicherheit Priorität von meinem Mann.

Das einzige, wo Quarks Männchen nun aber etwas kürzer treten könnte is die Sache mit dem Fussball. das ist nur ein Hobby, und da geht die Familie dann halt doch vor in so ner Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Quark, 41. SSW am 19.09.2016, 13:15 Uhr

So streng bin ich ja nicht. Er kann seinen sport und seine Kurse schon machen. Daran hab ich mich ja auch gewöhnt. Aber wie Pherilea schon sagt, die Entfernung spielt auch ne Rolle. Das hatte ich vorher nicht erwähnt. Auf Arbeit hat er Handy parat und wäre in einer bis 1 1/2 Stunden bei mir oder im kh. Beim fusball und bei den Kursen hat er es nicht am Mann und von den Kursen bis nach hause ist die reine Fahrzeit schon 1 1/2 Stunden.

Mir geht es ja generell darum, dass er es nicht für selbstverständlich hält, bei mir zu sein oder für die Kinder da zu sein, wenn ich im Krankenhaus bin. Alles dreht sich nur um seinen sport, seine Figur und ja auch das Geld. Aber der eine ausgefallene Kurs macht uns auch nicht ärmer oder reicher.

Ich mache so schon das meiste (ohne anzugeben) mit den Kindern alleine. Ich bringe beide auch abends ins Bett, vor allem der kleine will nur von mir ins Bett gebracht werden. Weil mein Freund nach kurzer Zeit Geschrei schon aufgibt und ihn mir überreicht. Ich dreh irgendwann völlig am Rad, wenn alles an mir kleben bleibt und ich alle 3 ins Bette bringen muss, nur weil ich halt "da" bin.
Gesagt hab ich das auch schon, dass es so nicht weiter geht. Gestern abend hab ich bis halb 10 mit dem Zwerg rumgemehrt eh der so zur Ruhe gekommen ist bis ich dann mal die Füße hochlegen konnte. Hätte er auch machen können.

Ich schimpfe hier über meinen Mann, auweia. Ich lieb ihn, aber mir stinkts gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Pherilea, 39. SSW am 19.09.2016, 13:53 Uhr

Also.. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit find ich schon etwas viel.. Und dass es dann eben auch noch unsicher ist, ob er überhaupt erreichbar ist..Ohje :/

Er muss ja auch nicht auf Dauer auf alles verzichten.. Nur eben ein bisschen, bis ihr(oder meinetwegen halt du) euch auf die Situation mit drei Kleinen Abkömmlingen eingespielt habt.

Ich hoffe für dich,du kannst da nochmal in Ruhe mit ihm reden, dass er sich da für die Zeit bis Nachwuchs da ist, und eben bis du wieder körperlich alles machen darfst(er weiss,dass man als Neu-Mami auch ne gewisse Schonzeit haben sollte,oder?Oo) ein wenig einschränkt, und vor allem, dass er bei seinem Sportkrams dafür sorgen kann,dass er auch wirklich WIRKLICH gut errreichbar ist..
Ich würde durchdrehen,wenn es los ginge, und ich meinen Mann nicht erreichen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich! Wie seht ihr das? (Ist lang, sorry)

Antwort von Quark, 41. SSW am 19.09.2016, 20:28 Uhr

Ich werde ihm das mit Sicherheit nochmal in Ruhe sagen. Nur, es kommt IMMER ein "Aber" von ihm und dann hab ich keine Lust mehr.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig zurücknimmt. Bleibt ja auch nicht ewig so. Will ihn ja nicht fesseln zu hause. Obwohl er das auch schon erwähnte. Hach, dieser Kerl manchmal. Selbst gemeinsames Abendessen ist ihm nicht wichtig und er würde dann gerne joggen gehen, weil er sonst keine zeit dafür hat.

Und mir geht's darum, dass die Familie zusammen ist, wenigstens die paar Abende, die er da ist. Bin in dem Punkt bissl konservativ. Aber ist mir total wichtig. Kein Wunder sonst, dass sie sich nur von mir ins Bette bringen lassen, weil ich die meiste Zeit da bin.

Ein wenig beneide ich dich, dass du Priorität hast bei deinem Mann. Was ja auch völlig verständlich ist. Hmm...schön, dass du dich so auf ihn verlassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.