September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu, 41. SSW am 17.09.2016, 10:58 Uhr

Frage an die Flaschenmamis

Wie macht Ihr das mit dem zubereiten der Milchflasche, wenn Ihr unterwegs seid?

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 17.09.2016, 11:54 Uhr

Schleiche mal aus dem oktober vorbei.
Ich hatte damals je nachdem wie lang wir draußen waren die entsprechende menge flaschen dabei, das abgemessene pulver bereits drin.
Eine tüte babywasser und in einer thermoskanne heißes wasser. Ging immer ganz fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Lotusblume84 am 17.09.2016, 12:55 Uhr

Von DM gibt es einen praktischen Portionierer. Kostet keine 3 Euro. Da passen drei Portionen Pulver rein.
Dazu nehme ich eine Thermoskanne mit, lasse das Wasser vorher abkühlen oder ich nehme noch einen zweiten Behälter mit bereits abgekühlten Wasser mit und mische beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Minnie_Mouse am 17.09.2016, 16:39 Uhr

Hallo ...
Ich bin eine Juli-Flaschen-Mami

Ich habe auch so einen Milchportionierer vom DM, 3 Portionen passen rein. Da habe ich die passende Anzahl der Löffel drin ... Ich habe eine kleine Thermoskanne 0,33 Liter mit heißwasser und eine 0,5 Liter Flasche mit gekauften Mineralwasser (vermerk für Säuglingsnahrung)
Extra alles in klein weil es sonst so schwer ist in der Wickeltasche.
Ich Fütter Aptamil PRE und da kann man auch Flaschen kaufen sie schon Trinkfertig sind einmal 90 ml und 200 ml. auch ganz praktisch wenn ich kleines Gepäck brauche dann muss ich nur noch eine saubere Flasche dabei haben und muss nix mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von zauberinsel am 17.09.2016, 21:11 Uhr

huhu aus dem juli 2016

wenn ich zB eine 100ml flasche mache dann mach ich vor schon 40 ml kaltes wasser in die flasche, pulver im portionierer u heisses wasser in der thermokanne. bei bedarf dann mit heissem wasser auf 90 ml aufgiessen und milch dazu, schütteln fertig, passt meist ganz genau das es trinkfertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.