Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 22.07.2012, 22:20 Uhr

krabbeln, sitzen und schon fast hochziehen

Huhu, wollte mal fragen, bei wem sind die Babies schon so weit?
ich habe so ein Turbobaby. Sie kann schon seit mehr als einer Woche krabbeln, nun setzt sie sich schon fast alleine hin und hochziehen tut sie sich auch schon fast an allem was geht, sei es ein Sitzhocker, am Laufgitter. Also stehen tut sie noch nicht, aber sie kniet dann und setzt schon ein Beinchen auf, so als ob sie stehen will. Sie wird am 27.07 schon 7 Monate, aber trotzdem finde ich das alles schon reichlich frueh.
Meine grosse Tochter setzte sich mit 7 Monaten und krabbelte am Ende des 7. Monats. Die kleine Maus ist da um alles gut einen Monat eher dran.

Eigentlich bin ich schon etwas traurig, denn so langsam merkt man, sie wird groesser...Ich geniesse dieses Baby schon sehr, denn es wird wohl mein letztes sein....Und nun wird sie immer mobiler und die Babyzeit neigt sich dann schon bald dem Ende zu...Sniff

gehts noch wem so?

 
5 Antworten:

Re: krabbeln, sitzen und schon fast hochziehen

Antwort von Lischen94 am 23.07.2012, 0:03 Uhr

Naja so weit ist mein kleiner zwar noch nicht aber er hat sich gestern das erste Mal mit durchgestreckten Armen u. auf Knien vom Sofa hochgedrückt.
Sprich die typische "Krabbelposition". Doch lang hielt es nicht an, da er sofort wieder auf den Bauch plumste
Da ist man bei jedem Fortschritt ja stolz wie Oskar .
Aber es stimmt das die soooo schnell groß u. relativ schnell selbstständig werden.
Das ist echt wahnsinn.

Schön Abend noch ( die eine Std. ) u. morgen nen guten Start in die Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen und schon fast hochziehen

Antwort von Littlecreek am 23.07.2012, 11:36 Uhr

Hallo Kat,

mir geht das auch ein bisschen zu schnell. Vor ein paar Tagen haben wir das Türgitter eingebaut, damit er nur im Wohnzimmer bleibt. Irgendwann muss ich ja auch mal zur Toilette. Und wir haben uns gegen einen Laufstall entschieden und dafür das Wohnzimmer Niclassicher gemacht. ER krabbelt jetzt seit der U5 am 16.07.- ich war genau so überrascht wie unser Doc. Da war Niclas sechs Monate und einen Tag alt. Aufgestanden ist er das erste mal ein paar Tage früher in seinem Gitterbett am 09.07. Gerade noch rechtzeitig haben wir das Kettchen umgebaut auf eine Stufe niedriger, weil er eben schon immer drin kniete. Sitzen war irgendwo dazwischen.
Ja, die Kleinen sind nicht mehr aufzuhalten. Wenn er so schnell sein will wie seine Brüder, müsste er zwischen Ende Oktober und Mitte Januar die ersten Schritte ohne Hilfe machen. Muss er aber von mir aus nicht (als ob ich da Entscheidungsrecht hätte ) Bin gespannt.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur :-)

Antwort von Littlecreek am 23.07.2012, 11:39 Uhr

Das ER sollte natürlich klein sein und nicht so protzig und das Kettchen ist sein Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen und schon fast hochziehen

Antwort von Sandyyy am 23.07.2012, 16:30 Uhr

Sebi kann je nach tagesverfassung: Vierfüßler, sich alleine aufsetzen und sich alleine hochziehen. Krabbeln und laufen schafft er noch nicht. Bewegen ist eh nicht so Seins xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam ist ein Turbobaby

Antwort von sunny0607 am 23.07.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

Liam ist am 15.07. 6 Monate alt geworden.
Seit dem 08.07. setzt er sich alleine hin, seit dem 13.07. krabbelt er (was täglich verfeinert wird) und seit dem 15.07. zieht er sich zum Stehen hoch -erst an den Händen von anderen, mittlerweile an Spielzeugkisten und am Couchtisch.

Ich kann deine Trauer nachvollziehen.Liam ist definitiv mein letztes Kind und auch wenn ich stolz darauf bin, was er schon so alles kann, so ist er doch nicht mehr mein kleines hilfloses Schmusebaby.
Zum Schmusen hat er meist keine Zeit. Daher genieße ich besonders das Stillen..... und Liam auch.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vorne gebeugt sitzen?

Hallöchen. Ich mach mir einwenig sorgen ob ich meine kleine zerquetschen kann wenn ich nach vorne gebeugt sitze. Ich kriege dann gerne mal tritte in die Rippen und setze mich dann auch direkt aufrecht wenn ich merke das meine Maus sich beschwert. Besteht das Risiko auf ...

von Nicoie.h, 29. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen (Bin verzweifelt)

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hiermit einmal für meine Rechtschreibung und grammatik) Ich habe da ein kleines Problem und bin etwas verzweifelt. Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und sie will nur noch sitzen. Ja ich weiß das es schlecht ist für die Muskulatur ...

von Alena2000 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Würde gerne endlich sitzen bleiben!

Heute ES+12, 20er sst ist positiv. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei und alles geht gut Morgen rufe ich dann beim FA an :) Oder meint ihr der ist falsch positiv? Euch auch alles gute und hoffentlich noch viele ...

von NaTi9418 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Zwischen zwei Stühlen sitzen...

Keine Ahnung was ich tun soll..... Also: meine Schwiegermutter hatte gestern wie immer mit uns telefoniert und erzählt das sie gestern mal beim meinem Vater war. Er ist ja mit ihr und ihren Freund befreundet und hilft denen am Haus öfters weil ihr Lebensgefährte zwei linke ...

von LouLou202020 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mein Baby kann krabbeln 😳😍

Huhu, das ist ein merkwürdiges Gefühl, wen du dein Baby siehst, wo plötzlich krabbeln kann komisch erst vor kurzem hat sie sich nichtmal hochgezogen, und plötzlich, zieht sie sich hoch, steht mit festhalten, krabbelt, ...

von SmileyDay 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Baby will ständig sitzen

Ihr Lieben :) Nach dem Beitrag zum Drehen, habe ich eine Frage zum Sitzen Unsere Maus will im Moment ständig sitzen. Sie versucht immer ihren Oberkörper nach vorne zu bringen. Wir haben sie seit kurzem, wenn ...

von Carole93 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Huhu also ich würde mir schon gerne ein Laufstall kaufen kann da jemand was empfehlen? Wäre toll wen er für drinnen und draussen wäre, ist aber kein Muss! Was habt ihr so? Oder was kauft ihr? Gerne mit Bild

von SmileyDay 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

mit 13 Wochen sitzen lassen?

Da es mein erstes Kind ist, kenne ich mich wirklich nicht so gut aus damit was schädlich ist und was nicht. Unser Kleiner zieht ständig seinen Oberköroer nach vorne, wenn er liegt oder mitunterstützung sitzt (Auf dem Schoß zb.). Gestern Nacht habe ich dann meine Finger ...

von DieKuhdieLacht 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Was stimmt denn nun...? Thema krabbeln

"Babys, die nie gekrabbelt sind, haben im späteren Leben eine Lese- und Rechtschreibschwäche und sind handwerklich unbegabt..." Hört man immer wieder. Mittlerweile gibt es aber auch vermehrt die Meinung, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Was stimmt ...

von Juliette-Baguette 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo meine Lieben, hier werden schon die ersten „Schritte?“ gekrabbelt! Nach einem, spätestens zwei „Schritten“ kippt Junior zwar wieder um, aber es geht voran! Nervig ist nur das sch**ß gerobbe im Schlaf, da Junior im Bett schläft und ...

von Uezuemliebe 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.