Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 21.07.2012, 20:23 Uhr

Not macht Erfinderisch!

So!
Hab ja die Tage schon mal geschrieben, das sich mein Zwerg Nachts im Bett wie ein Hubschrauber fortbewegt, und Permanent den Kopf am Gitter anhaut, mit dem Gesicht in der Matratze liegt und ähnliches!
Einige von Euch haben mir Tips gegeben, wie z.b.Nestchen fester binden, Schlafsack Fixieren usw.!

Hatte mir vorgenommen alles mal zu probieren! Aber jetzt mußte es echt mega schnell gehen!
Heute Nacht hat er sich den Betthimmel (zwar Transparent aber trotzdem Scheiße) durch die Gitter gezogen, und lag vom Kopf abwärts da wie eine Roulade! Hat sich komplett eingewickelt.

So, und dann war ich heute unterwegs um nach so Klammern für den Schlafsack zu suchen, und bin auf die Idee gekommen, den Schlafsack mit den Schnullerbändern von dm, die mit Stoffband und Silikonring zu fixieren! Und was soll ich sagen, es hält super. Habe Zwergi auch schon Probe liegen lassen. Aber so richtig gefällt Ihm das nicht. Er will sich weiter drehen.
Mal schauen, wie die Nacht wird!

LG nesthaekchen

 
11 Antworten:

Re: Not macht Erfinderisch!

Antwort von Steff1987 am 21.07.2012, 21:16 Uhr

Ich habe auch so nen Brummkreisel zu hause aber meine haut sich bis jetzt noch nicht den Kopf an keine Ahnung wie die das machen sich trotz Schlafsack zu drehen.

Ich hoffe es hilft jetzt was du versucht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not macht Erfinderisch!

Antwort von Littlecreek am 21.07.2012, 23:00 Uhr

Die Idee find ich super. Drück dir die Daumen, dass es hilft. Bist sicher erschrocken, als du deine "Roulade" gefunden hast.
Nochmal daumendrück.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not macht Erfinderisch!

Antwort von Uschi69 am 22.07.2012, 7:47 Uhr

Mein Zweijähriger ist so eine Mischung aus Wanderdüne und Propeller!
Heute Nacht hat er sich tatsächlich im Bett verlaufen und hing dann am Fußende herum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Nacht war....

Antwort von nesthaekchen am 22.07.2012, 11:34 Uhr

SCHEIßE!!!!

Er hat es doch tatsächlich, trotz Schlafsack und Fixierung geschafft, sich wieder zu drehen!
Der Schlafsack war wie eine Spirellinudel, und er lag auf den Bauch und hat sich den Kopf angehauen! Hat sich also im Schlafsack ungedreht!Befestigung ist immer nich Bombenfest!
Ich bin ratlos! Kann ich doch nicht wie auf einer Streckbank fest machen!
Man man man!!!

Aber danke trotzdem für eure Tips und Erfahrungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not macht Erfinderisch!

Antwort von Littlecreek am 22.07.2012, 13:27 Uhr

Ui, das hört sich nicht gut an. Kannst ihn ja nicht festbinden. Hab das meinem Mann erzählt und der sagt ganz trocken - Matratze in rechteckiges Plantschbecken und Gitterbett rausstellen. - Ich glaub, der meinte das ernst.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not macht Erfinderisch!

Antwort von katscha43 am 22.07.2012, 13:31 Uhr

Ui, nicht schön! Und wenn Du das Gedrehe und notfalls auch das Kopfanschlagen akzeptierst und nur den Betthimmel abmachst? Oder am Bett festbindest, dass er ihn nicht reinziehen kann? So als Idee und Brainstorming. Oder dünner anziehen und dafür n Mützchen, damit das Anhauen weniger wehtut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Not macht Erfinderisch!

Antwort von nesthaekchen am 22.07.2012, 15:11 Uhr

HAARERAUF!!!!

Also das mit dem Planschbecken ist eine gute Idee, und auch Lustig. Wie ne Art Gummizelle! Aber mit den Maßen wird es da wohl Probleme geben!
Und mit der Mütze, ich glaube da bekomme ich Probleme! Er haßt Mützen ohne ende!
Würde das mit dem anschlagen gar nicht so ernst nehmen, aber er tut sich schon weh dabei und weint dann auch!
Vielleicht ereielt mich heut noch ein Geistestblitz!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Idee vielleicht

Antwort von Littlecreek am 22.07.2012, 18:39 Uhr

Dein Kleiner schwirrt mir echt im Kopf rum.
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein akzeptabler Geistesblitz meinerseits ist, aber vielleicht noch eine Notlösung.

http://www.mytoys.de/hauck-Reisebett-Dreamn-Play-yellow/Zum-Schlafen/Baby-unterwegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.02.01/1648803

Geht für Kinder bis 2 Jahre und hätte wenigstens weiche "Wände"

Alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch ihr gebt euch so Mühe! DANKE

Antwort von nesthaekchen am 22.07.2012, 21:08 Uhr

Ja, so ein Reisebett haben wir auch, aber da haut er sich an den Ecken an, wo die Gestellstangen drin sind! Ist echt zum Mäuse melken!
Also ich habe jetzt den Himmel in der Nacht einfach hinter das Bett geklemmt, das er da erst mal nicht hin kommt. Und mit dem drehen, ich hoffe, das er das letzte Nacht nur gemacht hat, weil er es nicht gewohnt ist, so zu schlafen, und einfach probiert hat, bis es geklappt hat! Werde das heut Nacht mal noch ein wenig beobachten, und dann mal schauen. Vielleicht muss ich auch einfach nochmal 2 so Bänder hin machen ein bisschen weiter oben, also so auf Oberschenkel höhe!

Bin aber nach wie vor für neue Ideen noch offen, und hoffe, das es sich bald bessert, und Zwergi dann auch rugiher schlafen kann!

Ganz Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch ihr gebt euch so Mühe! DANKE

Antwort von Zwergmase am 23.07.2012, 8:03 Uhr

Macht er das nur in seinem Bett so?
Vielleicht stört ihn der Nässeschutz auf der Matratze falls ihr so was drin habt.
Hast du mal versucht was passiert wenn du ihn ohne Schlafsack hinlegst? Macht er das dann auch?

Bitte nicht steinigen für den letzten Vorschlag, aber: vielleicht schläft er ja auf dem Bauch ruhiger?
Inzwichen sind die Mäusschen doch eigentlich groß genug um sich zu drehen, wenden, das Köpfchen zu heben etc, da sollte das eigentlich auch keine Gefahr mehr darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch ihr gebt euch so Mühe! DANKE

Antwort von nesthaekchen am 23.07.2012, 11:52 Uhr

Ja, das macht er nur in seinem Bett und wenn er im Laufgitter schläft auch!
Wenn er zu mir kommt zum einschlafen, ist es ruhig und dann geht er in sein Bett und dann geht es los!
Kann ihn nicht zu mir nehmen ins Bett, da der Große auch oft kommt nachts und der ist ein großer Hubschrauber!
Also eigentlich macht er das erst, seit er sich auf den Bauch drehen kann. Vorher hab ich Ihn immer in sein Bett gelegt wenn ich ins Bett gegangen bin, und es war ruhe. Er hatte auch nie das verlangen bei uns zu schlafen. Im Schlafzimmer mit zu sein hat Ihm gereicht!

Nässeschutz habe ich keinen drin, eben weil er oft gestört hat. Ist aber auch noch nix passiert, also dabeben gelaufen.
Ja, hat auch schon ohne Schlafsack geschlafen, bzw. schläft er ja Tagsüber mehr im Laufgitter und da natürlich ohne Schlafsack, und da ist es gleich!

Danke dir!
LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.