Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 20.07.2012, 19:20 Uhr

ich brauche dringend eure Tipps

Also schon von Anfang an musste ich nur mit einer Brust stillen, da in die Andere keine Milch angeschossen ist. Die Ärzte und Hebammen meinten das kommt zwar selten vor und ist ungewöhnlich, aber es kommt vor.
Vor zwei Wochen fing mein Kleiner an jede Stunde nach der Brust zu fragen(auch Nachts).
Zunächst dachte ich es ist nur ein Schub und die Milch wird mehr. Leider war es nicht so. Seit vorgestern sind wir dann doch auf Flaschennahrung ungestiegen. Jetzt hab ich zwar ein zufriedenes, sattes Kind aber ich fühl mich schrecklich und habe das gefühl versagt zu haben. Ich wollte so gern bis zum ersten Lebensjahr stillen...
Nun ja jetzt bin ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahen...
Welche Milchmarke nehm ich? Habe jetzt von Alete anfangsmilch HA gekauft.
Anfangsmilch oder Folgemilch?
Wie mach ich, das die Zubereitung schneller geht vorallem Nachts?
Vielleicht habt ihr ja weitere Tipps, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 
4 Antworten:

Re: ich brauche dringend eure Tipps

Antwort von Mandy301988 am 20.07.2012, 19:44 Uhr

also naja wegen milch muss jeder selber probieren hatten damals erst alete davon hatte joel ständig bauchschmerzen dann bin ich umgestiegen auf aptamil comfort und das verträgt er super..

ja und die flaschenvorbereitung hab ich damals so gemacht das ich das pulver schon in den flaschen hatte und abgekochtes wasser im wasserkocher und hab nur noch kurz nachts den wasserkocher anstellen müssen für 15 sekunden das war es trinkwarm und eingefüllt und los gings...

jetzt bekommt er schon lange keine milch mehr nachts sondern nur noch zu trinken..immerhin ist er jetzt schon in der lage seine herunter zuschrauben und bis früh durch zu halten... joel wird morgen 29 wochen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend eure Tipps

Antwort von Littlecreek am 20.07.2012, 19:55 Uhr

Also, erst einmal bist du deshalb keine Versagerin. Du hast das so lange gemacht, wie es dir möglich war und ich finde das super.
Ich konnte leider nicht stillen wegen meiner Medikamente. Wir füttern auch HA Nahrung und wäre ich Du hätte ich auch die Pre, also Anfangsmilch gewählt.
Ich muss zwar nachts nicht raus, das hindert mich aber nicht daran, es mir dennoch so einfach wie möglich zu machen.
Da ich Babywasser benutze, muss ich es nicht abkochen. Eine Packung reicht mir für 1,5 Tage und kostet 79 Cent (11 Cent pro Mahlzeit) .
Ich nehme meine frischen Fläschchen für einen Tag (4 Milch- 2 Wasser bzw. Teefläschchen) und fülle die entsprechende Menge Wasser gleich ab und bunkere die Fläschchen im Kühlschrank. Das Pulver hab ich auch schon abgemessen in einem Portionierer. Milchflaschen kommen eine Minute und Teeflaschen eine halbe Minute in die Mikrowelle. Deckel auf - Pulver rein. Dauert etwas über eine Minute und hat die perfekte Temperatur.
Einfacher geht es nicht finde ich.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend eure Tipps

Antwort von Uschi69 am 20.07.2012, 19:58 Uhr

Tipp von einer Freundin, deren Sohn ihr die Brustwarzen zerbissen hat (jaaa, ohne zähne, das geht leider!!):
Heißes Wasser in eine Thermosflasche, abgekochtes Wasser in eine Flasche und Milchpulver in der Trinkflasche auf den Nachttisch. Entweder, das Wasser in der Thermosflasche war schon weit genug runtergekühlt, oder es wurde verdünnt.
So hatte Luca binnen zwei Minuten was zu trinken.
Idee fand ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend eure Tipps

Antwort von 22Anne1989 am 20.07.2012, 20:02 Uhr

Du bist doch keine versagerin....+dich mal in den arm nehm+ du hast dein bestmöglichsten getan

zu der flaschennahrung...ich würde es erstmal mit Pre Nahrung versuchen :) Wir selber nehmen Pre Nahrung und Abends die 1er Nahrung (hat den grund das conner mit 4 wochen nachts einfach nicht mehr von der pre satt geworden ist)

Folgemilch ist geldmacherrei...und braucht kein mensch....darin ist auch viiiel zu viiiiel stärke enthalten... Ha nahrung ist Hypo Allergen Nahrung (hoffe habs richtig geschrieben) :)

Und zum schnell die flaschen fertig bekommen...also ich selber benutze das stille wasser von lidl...von anfang an...keinerlei probleme :) Ich koche Wasser in eine Thermoskanne ab.....die bleibt ca 10 stunden heiß / warm...und dann fülle ich noch abgekochtes wasser in 1 Fläschen (was ich übrig habe) und lasse es abkühlen....so kann ich das wasser auf die idiale temperatur mischen das geht super fix wenn mans raus hat :) Zb 100 ml heißes +80 kaltes oder so :) Muss man testen :) Und dann habe ich mir bei Rossmann son tollen Portionierer für das Pulver besorgt :) Das sind 3 Kammern...da komme ich nen ganzen Tag mit hin :) Dann also das wasser in die flasche mischen....pulver aus dem portionierer hinzu...schütteln...trinken lassen :) Schneller gehts glaub ich garnicht :) Brauch für alles ca 2 Minuten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kleinkind erneut krank - hat jemand Tipps?

Mein Kleiner hat seit gestern 38-39°C Fieber. Es schwankt und die höchste gemessene Körpertemperatur war 39.7°C (Ohrthermometer von Br*un). So er hatte dann in der Nacht drei volle Windeln und ansonsten ist seine Nase im Liegen etwas zu. Es gibt keine Anzeichen für eine ...

von Mamamaus97 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Beschäftigung lange Autofahrt

Hallo Unser kleiner fährt leider weniger gerne Auto. Im November wollen wir es trotzdem wagen und weg fahren, die Fahrt wird ca. 3-4 Stunden dauern. Dass wir genügend Pausen einplanen ist klar, schlafen wird er mit ...

von Resi1106 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum länger schlafen?

Hallo Meine kleine ist nun 20 Wochen alt. Ich stille voll und das gefühlt immer noch ununterbrochen. Ich bin schon richtig am verzweifeln. Habe seit fast 5 Monaten nie länger als 4 h am Stück geschlafen (und dass auch erst zwei Mal) ...

von Niattir 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Paarzeit - tipps?

Klar, das war einmal Nein, Spaß beiseite. Wie ist das bei euch? Es würde mich mal interessieren, aber auch wie viele Kinder ihr habt. Wir haben ja mehrere und es ist wenig Zeit und Kraft übrig, selbst wenn wir sie ...

von Maxi4. 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.